Bootzeit unter Panther optimieren!

@Arclite: Ich habe jetzt einmal den Finder geschlossen gelassen und die CD aus dem Laufwerk genommen. Danach komme ich auf 1:20 Min.
Original geschrieben von Arclite
...Kann auch daran liegen das mein Panther noch nicht so "voll" ist, da ich ihn erst vor 3 tagen installiert hab ;)
 
An meiner Kiste hängen auch eine externe Festplatte, ein Griffin Powermate, eine Logitechmaus, sowie ein Bluetoothmodul. Dafür finde ich die Startzeit super.

Nochmal vielen Dank an surfklaus.

Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Hm...
also meiner (iMac G$ 800 MHZ mit 756 MB Ram ) braucht 1:11 vorher und nachher weiß ich nicht, weil ich zwar in das Terminal kopieren kann (geht auch über "Ablage/Neuer Befehl"), aber ich kann mein Passwort nicht reínschreiben ??

Weiß da jemand hilfe ?

Gruß Leines
 
Kann man das auch rückgängig machen wenn es nicht funkioniert....d.h. zustand vor link-eingabe?
 
Password ist unsichtbar!

Du mußt dein Passwort einfach eingeben ohne es zu sehen und
Enter drücken.

Gruß

mreifenberger
 
anwenden

terminal auf

befehlszeile kopieren und einsetzen (nicht verändern!)

danach fragt er nach dem admin passwort
eintippen - ps: ist nicht zu sehen

und dann ists fertig,
das terminal zeigt wieder den angemeldeten benutzer mit einem %

grüße und gutes patching
 
Bootzeit

Hi, starker Tip!

Von 3:05 auf 2:03, wobei ich allerdings das "Autostarten" der Applikationen
Mail, ical, Nortonantivirus, stickies mit stoppen und die Uhr dann anhalte,
wenn kein Icon im Dock mehr hüpft.

Ist schon toll so!
 
wiso ist das genau??

es gab mal was fürs classic

Tipp gegen dei Aufstartverzögerung beim Mac: Alt + Apfeltaste gedrückt halten, gleichzeitig Konrollfeld <<Speicher>> afufrufen, dann <<Speichertest>> aussschalten.

bewirkt das in etwa das gleiche?
 
WoW, das geht ja jetzt schnell...
 
Hui! Von 1:48. min auf 53 sek. Echt klasse!
 
OK !

Ist bei mir ca. 20 sec. schneller geworden.
Allerdings baut er mir nach wie vor gleich eine Ethernetverbindung auf, obwohl ich keine Startobjekte aktiviert habe.

Leines
 
jo doch von 2.10 auf 1.15 runter clap (ich hab 70 von 80 gb belegt, logitecht maus/tastatur, ipod der dann gleich itunes startet)
 
Also der Bootvorgang ist bei mir jetzt rund eine Minute weniger lang. Aber wenn ich mein Benutzername und mein Passwort eingebe, geht es etwa 30 sec bis der finder geladen ist.
warum? das ist mir schon beim update auf panther aufgefallen. Hat nochjemand so was ähnliches?
 
ne das problem hab ich nicht (hab auch einen user und pw drinn)
 
GENIAL !


Habe 45 sec eingespart.

PB G4/400, Panther 10.3.2, 384 MB RAM

Vorher: 2 min
Nachher 1 min 15 sek

Würde aber gerne wissen, was diese Methode bewirkt, und welche Nachteile sie mit sich bringt. Ansonsten müsste Apple doch die Methode längst angewandt haben
 
Wieso dauert euer Boot denn so lange?
Bei mir hat das keine Verbesserung gebracht, das Ding startet aber sowieso in unter einer Minute.
 
Sehr nett, von 1:30 auf 0:50 runter (iBook G3 800 MHz, 640 MB) :)
 
Unterschiedlich ausgeprägte Verkürzung der Ladezeit auf unterschiedlichen Rechnern. 62 Sek statt 129 Sek auf G4 eMac, nur wenige Sek auf iMac DV 400 (der sowieso schon nur etwa 1 Min. brauchte). Insgesamt klasse!!!
 
Sachtmal funktioniert dieser Trick nur mit Panther oder auch mit Jaguar und abwärts (10.0 und 10.1)?
 
Stark!

Vorher: 2:15
1. Neustart: 1:18
2. Neustart: 0:47
3. Neustart: 0:46

Jeweils vom einschalten des Books bis zum Anmeldefenster.
 
Zurück
Oben Unten