Beta-Tester gesucht — für eine "App zum Einschlafen"

Heute ist leider der Wecker nicht losgegangen. Kann das evtl daran liegen, dass mir eine SMS geschickt wurde? Smart Alarm war natürlich an. Sollte ich es doch evtl im Flugzeugmodus haben?
 
Heute ist leider der Wecker nicht losgegangen. Kann das evtl daran liegen, dass mir eine SMS geschickt wurde? Smart Alarm war natürlich an. Sollte ich es doch evtl im Flugzeugmodus haben?

Abgestürzt ist Smart Alarm aber nicht, oder?

Eine SMS sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich werde das am Wochendende nochmal ausgiebig testen.
Welche Weckmodi hattes Du eingeschaltet? Weckmelodie, Vibration, Schlafphasenerkennung?

Vielen Dank!
 
Abgestürzt ist Smart Alarm aber nicht, oder?

Eine SMS sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich werde das am Wochendende nochmal ausgiebig testen.
Welche Weckmodi hattes Du eingeschaltet? Weckmelodie, Vibration, Schlafphasenerkennung?

Vielen Dank!

Abgestürzt ist es nicht, war an, als ich das iPhone wieder angemacht, war Smart Alarm definitiv an.

Hatte auch alle drei Modi's an!

Werde mal gucken, wie es von heute auf morgen aussieht. Werde berichten!
 
Abgestürzt ist es nicht, war an, als ich das iPhone wieder angemacht, war Smart Alarm definitiv an.

Hatte auch alle drei Modi's an!

Werde mal gucken, wie es von heute auf morgen aussieht. Werde berichten!

Okay, das ist ein gutes Zeichen.
Ich hab immer ein bisschen Schiss, dass Smart Alarm vom iPhone OS abgeschossen wird — auch wenn ich alles dafür getan habe und tue, dass es nicht so weit kommt.

Danke für Deine Hilfe!
 
Hab mir die App gestern gekauft und hab ein Problem damit.
Hab um halb 12 den Wecker gestartet und das iPhone mit 75 % Akku neben mich gelegt. Um drei bin ich augewacht und das Handy war ziemlich warm und der Akku komplett leer.
Ist es nomal, dass es ohne Netzteil so schnell leer ist oder ist da was falsch gelaufen?
In der Hoffnung auf ein update hab ich auf eine Bewertung im itms verzichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App gestern gekauft und bereue es.
Hab um halb 12 den Wecker gestartet und das iPhone mit 75 % Akku neben mich gelegt. Um drei bin ich augewacht und das Handy war ziemlich warm und der Akku komplett leer.
Ist es nomal, dass es ohne Netzteil so schnell leer ist oder ist da was falsch gelaufen?
In der Hoffnung auf ein update hab ich auf eine Bewertung im itms verzichtet...

Also ich benutze es auch schon seit dem es rausgekommen ist, da hat sich an meinem Akku aber nicht viel getan, wenn ich Smart Alarm an hatte und warm war es auch nicht.

Vllt hat sich bei Dir ein anderes App eingeschlichen, was noch im Hintergrund lief, ohne das Du es wusstest und hat den Akku leer gesaugt. iPhone neustarten, noch mal probieren, dann sollte es eigtl klappen!
 
ich habe auch schon festgestellt, dass die App auf dem iPod Touch ein energiefresser ist, aber das liegt bei mir daran, dass ich den Lichtsensor deaktiviert habe und dadurch das Display die ganze Nacht beleuchtet ist.

Das macht mir aber nichts aus, da ich ohnehin den iPod fast täglich sehr intensiv nutze und der Akku so oder so geladen werden muss.

Kurzes OffTopic: gibt es eigentlich eine App oder andere Möglichkeit, die Ladezyklen des Akkus auszulesen, oder wie beim MacBook den Akku zu kalibrieren? Habe das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so lange hällt als am Anfang, wie der iPod noch frisch war.

gruß
Bastian
 
Hab mir die App gestern gekauft und bereue es.
Hab um halb 12 den Wecker gestartet und das iPhone mit 75 % Akku neben mich gelegt. Um drei bin ich augewacht und das Handy war ziemlich warm und der Akku komplett leer.
Ist es nomal, dass es ohne Netzteil so schnell leer ist oder ist da was falsch gelaufen?
In der Hoffnung auf ein update hab ich auf eine Bewertung im itms verzichtet...

Hallo Timberthy,

danke für die Rückmeldung.

Smart Alarm verlangt dem iPhone in der Tat einiges an Leistung ab. Dass sich der Akku von 75 % auf 0 % leert, ist allerdings sehr ungewöhnlich und deutet auf ein Problem hin. Möglicherweise lief da tatsächlich noch irgendeine App im Hintergrund. Hast Du Dein iPhone gejailbreaked?

Eigentlich sollte das iPhone jedoch auch mit dem Netzteil betrieben werden, wie es in der Hilfe empfohlen wird.

Danke, dass Du Dich wegen diesem Thema hier gemeldet hast und von einer entsprechenden Bewertung/Rezension im App Store abgesehen hast — denn ansonsten könnte ich darauf nicht reagieren (und das ich lieber postitive als negative Rezensionen lese, dürfte ohnehin verständlich sein). ;)

Mal schauen, ob ich den Energieverbrauch noch herunterschrauben kann. Aber wie gesagt: 75 % auf 0 % sind nicht normal.
Für wann hast Du den Wecker denn gestellt? Also wie lange war Smart Alarm aktiv?

Vielen Dank nochmals für Dein Feedback!
 
Ok, dann werde ich das einfach nochmal probieren, denn die Idee ist ja super!
Wecker sollte um 6:30 klingeln +/- 10 Minuten.
SMart Alarm war also so 3-3,5h an, in der Zeit war de Akku dann komplett auf 0 (also nur noch das Stecker Symbol und schon relativ warm)
Und das Handy ist nicht gejailbreakt, sondern ein T-Mobile Handy.
Und danke auch für den Support ;)
Ich werds heute davor mal neustarten und schaun ob sich was ändert
 
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, ob es diesmal besser geklappt hat.

Für das übernächste Update 1.1.1 (das nächste, also Version 1.1.0, ist bereits in der Prüfung beim App Store-Team) werde ich neue Stromsparfunktionen integrieren, die, wenn alles gut geht, bis zu 50 % Energie einsparen könnten.

Vielen Dank!


Edit:
Mir fällt da gerade noch etwas ein: Wenn der Akkuladezustand auf unter 30 Prozent sinkt, dann weckt Smart Alarm Dich schon vorzeitig und zeigt auch eine entsprechende Meldung auf dem Display an. Hast Du davon etwas mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem einen mal hat es bis jetzt wieder gut geklappt und mich immer geweckt. Der eigtl grund warum ich schreibe, ist mein Akku. Wollte nur kurz mal erwähnen, dass mein Akku gestern Abend bei weniger als 50% war und heute morgen um die 30% hatte.

Das Problem, dass der Akku ausgesaugt wird, besteht nicht.

@Timberthy Hoffe Du hast durch den Neustart das problem gelöst. Es muss also ein anderes App noch Hintergrundprozesse ausgeführt haben. Smart Alarm hat zwar einen Verbrauch, aber nicht so einen riesigen!
 
Okay, danke für die Information!

20 % sind je nach alter des Akkus durchaus realistisch und in Ordnung, denke ich. So viel ziehen andere Apps auch.
Mit Version 1.1.1 wird sich der Akkuverbrauch von Smart Alarm dennoch erheblich verringern, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ...

Leider ist die mobile Energieversorgung beim iPhone (und nicht nur dort) generell ein großes Problem — hoffentlich tut sich da in nächster Zeit noch einiges. Wenn Apple also etwas an der nächsten iPhone-Generation verändern sollte, dann auf jeden Fall den Akku.
Das nur als Nebenanmerkung. ;)
 
Wie lange gilt denn der Einführungspreis noch? Habe erst ab Montag einen neuen iTunes Gutschein und wollte es mir da shoppen...
 
Der Einführungspreis gilt noch bis Anfang 2010.

Übrigens ist der Einführungspreis kein Marketing-Gag:
Ich werde den Preis tatsächlich ein klein wenig erhöhen und hoffe, dass Euch Smart Alarm mehr als eine 0,5 Liter-Flasche LIDL-Cola wert ist.

Die Version 1.1.0, die ich am Wochenende eingereicht habe, ist übrigens immer noch in der Warteschlange und befindet sich noch nicht im Review-Prozess. Leider müssen wir uns da noch ein wenig Gedulden — das App Store-Review-Team wird so kurz vor Weihnachten wohl auch eine Menge zu tun haben.
 
Was mich selber noch interessieren würde, wenn ich es richtig verstehe erkennt das iPhone uns SmartAlarm durch meine Bewegungen die ungefähre Schlafphase usw...

Das wird ja sicherlich auch aufgezeichnet, könnte man das nicht einmal sehen im App selber. Sprich irgendein Diagramm oder eine Auflistung? Ich sehe ja nur die Einstellungen und das Hauptfenster mit der Weckzeit.

Das ist mein Vorschlag, was man einbauen könnte, wenn es geht.

Kleines Feedback wäre super!
 
Das wird ja sicherlich auch aufgezeichnet, könnte man das nicht einmal sehen im App selber. Sprich irgendein Diagramm oder eine Auflistung? Ich sehe ja nur die Einstellungen und das Hauptfenster mit der Weckzeit.!

Danke für die Anregung. Diese Funktion ist bereits in der Planung. :)
Bisher wird da allerdings nichts aufgezeichnet, zumindest nicht langfristig: Sobald eine bestimmt starke Bewegung festgestellt wird, protokolliert Smart Alarm einen gewissen Zeitraum lang, ob und wie oft ähnlich starke Bewegungen festgestellt werden. Daraus schließt Smart Alarm, ob der Benutzer "kurz vorm Wachwerden" ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Schlafphasenerkennung selbst im Laufe der Zeit noch weiter optimieren werde, da ich selbst weiß, dass diese nicht perfekt (aber schon ziemlich gut) funktioniert.

Sobald ich die Schlafphasenerkennung ausgebaut habe, wird es auch eine "Schlafstatistik" geben, die den Verlauf der Phasen/Bewegungen in der Nacht aufzeigt.

Diese Schlafstatistik werde ich in einem kostenfreien Update nachliefern — Ihr müsst mit dem Kauf also nicht länger warten. :eek:

Version 1.1.0 ist seit 20 Minuten übrigens "In Review". Mit etwas Glück erscheint das Update doch noch vor Weihnachten.
 
Das klingt doch schon mal gut. Wäre spannend sich so eine Statistik anzugucken. Hoffe das wird in geraumer Zeit was :)
 
Nächstes Jahr werde ich mich darum kümmern. Anfang nächsten Jahres. ;)
 
Hmm, die letzten 2 Nächte, hab ichs nomal versucht, erste Nacht wieder akku leer von 98% (neustart vorher durchgeführt), Alles neu aufgestzt (also Iphone OS + Smart Alarm) und dann angemacht, Display geht aus, aber nach 1h wars wieder so warm, das klar war wohin die Energie geht...
Hoffe auf ein Update!
 
Hmm, die letzten 2 Nächte, hab ichs nomal versucht, erste Nacht wieder akku leer von 98% (neustart vorher durchgeführt), Alles neu aufgestzt (also Iphone OS + Smart Alarm) und dann angemacht, Display geht aus, aber nach 1h wars wieder so warm, das klar war wohin die Energie geht...
Hoffe auf ein Update!

Ganz ehrlich, da wird Dir ein Update aus meiner Sicht auch nichts bringen. Immerhin scheinst Du der einzige zu sein, der so ein riesiges Problem mit dem Akku hat. Da wird woanders der Fehler sein, als das App selber.
 
Zurück
Oben Unten