Beta-Tester gesucht — für eine "App zum Einschlafen"

Das beendest Du per Timer? Hast Du Dein iPhone an eine Soundanlage angeschlossen?
Das iPhone muss in jedem Fall in Deinem Bett liegen und Smart Alarm muss laufen. Dann kann auch ein Hörbuch laufen. Smart Alarm beendet die Wiedergabe notfalls und spielt dann die eingestellte Weckmelodie ab (falls eine eingestellt ist).

Ich plane für eine kommende Version aber auch eine "Einschlaffunktion", mit welcher eine ausgewählte Playlist so lange gespielt wird, bis Du eingeschlafen bist ... ach herrje, was ich nicht alles plane. :eek:
 
ja, in der Uhr gibts den Timer, dort kann man "ipod beenden" auswählen.
Hörspiele gehen ja stundenlang, ich will ja nicht nachts davon aufwachen :D
 
Ach tatsächlich?
Die Funktion kannte ich trotz intensiver iPhone-Nutzung noch gar nicht.
 
Hey Patrick,

ich missbrauche den Thread mal als Supportthread. :D

Danke für Deine tolle app! Hatte selbst in der Beta-Phase nie wirklich Probleme mit und war bisher sehr zufrieden.

Jetzt hab ich aber ein neues iPhone (das Alte ging kaputt, weil ich beim Schlafen drauf gehauen habe, eine entsprechende Rezensionen ist schon in Arbeit) und darauf läuft Deine App nicht mehr.

D.h. Ich Tippe auf dem Startscreen darauf, Ladescreen erscheint, App geht wieder zu.
Habe gedacht, eventuell hilft ein Update aber auch das war erfolglos.

iPhone 3G 16GB
OS 3.1.2
Kein Jailbreak
Smart Alarm 1.1.3
 
Hallo Schattentanz,

hast Du schon versucht, Smart Alarm einmal zu löschen und neu zu installieren? Am Besten direkt über iTunes.
Die Sache mit dem kaputten Display (ich nehme an, es war das Display?) tut mir Leid — wie ist das denn passiert?
 
Hallo Schattentanz,

hast Du schon versucht, Smart Alarm einmal zu löschen und neu zu installieren? Am Besten direkt über iTunes.
Die Sache mit dem kaputten Display (ich nehme an, es war das Display?) tut mir Leid — wie ist das denn passiert?

Das Löschen über iTunes war noch nicht von Erfolg gekrönt.
Habe jetzt aber die App mal aufs neue runtergeladen und die Beta-Profile gelöscht.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Und keine Angst, weder dein App noch Du haben etwas mit dem Defekt meines iPhones zu tun. :)
Habe das nur geschrieben wegen diesem Zitat:

Denn im Moment hab ich von einigen Rezensionen im App Store so schon genug die Nase voll, so etwas wie "Diese App hat mein iPhone-Display zersplittert. Nicht kaufen!!!!!" brauch ich wirklich nicht.

Viele Grüße und Danke dafür, dass du mir das Aufstehen morgens so viel leichter machst!

Masami
 
Das Löschen über iTunes war noch nicht von Erfolg gekrönt.
Habe jetzt aber die App mal aufs neue runtergeladen und die Beta-Profile gelöscht.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Ah, perfekt. Interessante Info. :)


Und keine Angst, weder dein App noch Du haben etwas mit dem Defekt meines iPhones zu tun. :)
Habe das nur geschrieben wegen diesem Zitat

Du hast mich vielleicht erschrocken. :eek:
Ich hatte schon befürchtet, dass es mit dieser Art von Rezensionen tatsächlich losgeht.


DViele Grüße und Danke dafür, dass du mir das Aufstehen morgens so viel leichter machst!

Masami

Danke für Deine Unterstützung!
 
Nö, die App ist noch erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/app/smart-alarm/id323890885?mt=8

Ich arbeite derzeit übrigens an Version 2 von Smart Alarm, die ich von Grund auf neu entwickeln werde — für iPhone und iPad, als Universal-App.

Das Update auf Version 2 wird für Bestandskunden kostenlos sein.

Natürlich wird es auch wieder einen ausführlichen Betatest für Version 2 geben, diesbezüglich melde ich mich zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal hier und bei den (bisherigen) Betatestern per Mail.
 
Ok hatte ich jetzt im Store noch nicht nachgesehen... habe nur meine Lesezeichen überprüft und dann festgestellt, daß Smart Alarm eine neue URL hat und dort steht, daß die App erst im Sommer erhältlich ist... das ist dann V2?
Die erste Version habe ich gekauft.
 
Genau, das bezieht sich auf Version 2.
Version 1 möchte ich auch gar nicht mehr bewerben und nur noch Bugfix-Updates versorgen. Das (vorerst) letzte habe ich gestern bei Apple eingereicht.
 
Ich hoffe nur, dass das Alles so klappt wie du dir das vorstellst. Endlich mal in Ruhe einschlafen und ausgeschlafen aufwachen :).

Gruß-MacGrifin
 
Wunder kann ich die App sicher nicht bewirken, das kommt immer auf den Einzelfall und auf den Versuch an.

Mit Version 2 möchte ich Smart Alarm auch nicht mehr als Schalfphasenwecker bewerben. Der Wecker wird natürlich weiterhin eine zentrale Funktion haben, allerdings durch andere, neue Features unterstützt werden.
Möglicherweise fliegt die Schlafphasenerkennung auch erst einmal ganz aus der App heraus.

Daher: Auch wenn die Schlafphasenerkennung bei Dir nicht sonderlich gut funktioniert, keine Sorge, Dein Geld ist dennoch gut angelegt. Und zwar in Version 2, die für Dich ja (in ihrer Grundaustattung) kostenlos sein wird.
 
Ich suche wieder Betatester

Ich arbeite derzeit an der Weiterentwicklung von Smart Alarm bzw. an der Neuentwicklung dieser App.
Ihr habt richtig gelesen: Ich entwickle Smart Alarm komplett neu.

Die alte Version von Smart Alarm wird umbenannt und vorerst weiterhin im App Store zur Verfügung stehen, sodass der Name Smart Alarm für den Nachfolger verwendet werden kann.


Was ändert sich?

Im Gegensatz zu der aktuellen Version von Smart Alarm wird der Nachfolger keine Funktion zur Schlafphasenerkennung mehr besitzen. Vielmehr soll Smart Alarm ein Ersatz für die iOS-Wecker-App darstellen — natürlich mit einem wesentlichen größeren Funktionsumfang:

Smart Alarm wird zum einen die Basisfunktionen wie beliebig viele Weckzeiten, wiederholende Wecker, Schlummer-Funktion, eigene Weckmelodien usw. besitzen, aber u. a. auch ein intelligentes "Weckausnahmensystem" mit sich bringen.

Was das ist? Ganz einfach: Stellt Euch vor ihr lasst Euch werktäglich um 7 Uhr wecken, habt aber kommenden Monat Urlaub, Ferien oder was auch immer. In dieser Zeit möchtet Ihr natürlich nicht so früh geweckt werden. Smart Alarm wird dies ermöglichen.

Selbige Funktion kann auch genutzt werden, um eine entsprechende Wecker-Konfiguration nur an bestimmten Ereignissen (man denke an Feiertage oder selbst definierten Zeiträumen) zu aktivieren.
Mit dieser Funktion entfällt das manuelle aus- und einschalten der Wecker komplett.

Und für jeden, der schon einmal im öffentlichen Nahverkehr "seine" Haltestelle verpasst hat, bringt Smart Alarm auch eine Lösung mit. Seid gespannt. ;)


Vorerst wird Smart Alarm für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung stehen, später folgt auch eine iPad-Version. Die iPad-Version wird allerdings nicht einfach eine vergrößerte Version sein sondern sich die Größe des iPad auf eigener Art und Weise zunutze machen.

Smart Alarm läuft nur auf Geräten mit iOS 4.0 oder neuer. Das hängt an der Nutzung von Funktionen zusammen, die es nur ab iOS 4.0 gibt.


Habt Ihr Interesse? Dann würde ich mich auf Eure Teilnahme freuen.

Vorausgesetzt ist, wie erwähnt, dass Ihr in Besitz eines iPhone oder iPod touch mit iOS 4.0 oder neuer seid.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Ich bitte Euch darum, mir während des Betatests Eure Anregungen mitzuteilen und mich auf Fehler hinzuweisen. Das ist ja schließlich der Sinn eines Betatests. ;)

Ihr erhaltet von Zeit zu Zeit neue "Beta Builds", die Ihr ganz einfach auf Euren Geräten installieren könnt.
In den ersten Phasen des Betatests wird Smart Alarm ausschließlich auf Englisch zur Verfügung stehen.


So geht's

Bei Interesse meldet Euch bitte über das Portal "TestFlight" an. Keine Sorge: Das ist ein seriöses Portal, welches das Testen der Betaversionen stark vereinfacht. Über dieses Portal werdet Ihr auf neue Betaversionen hingewiesen und Euch wird erklärt, wie Ihr diese installiert.

Hier geht's zur Anmeldung für den Betatest.


Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße
Patrick
 
Zurück
Oben Unten