Beta-Tester gesucht — für eine "App zum Einschlafen"

Hmm, die letzten 2 Nächte, hab ichs nomal versucht, erste Nacht wieder akku leer von 98% (neustart vorher durchgeführt), Alles neu aufgestzt (also Iphone OS + Smart Alarm) und dann angemacht, Display geht aus, aber nach 1h wars wieder so warm, das klar war wohin die Energie geht...
Hoffe auf ein Update!

Smart Alarm sendet ein Vibrationssignal aus, wenn der Akku unter die 30 %-Marke sinkt. Hast Du davon nichts bemerkt?

Ich würde Dir gern eine Debug-Version zukommen lassen, die Logdaten erstellt und an mich sendet, mit denen ich dieses Verhalten möglicherweise besser nachvollziehen kann. Denn bisher kann ich das absolut nicht tun und, wie fjordschritt schon schrieb, bist Du mit diesem Problem sonst auch allein ...
Bitte schreib mir doch eine kurze Mail an support@simple-dev.de

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
auf dei Schlafphasenstatistik freu ich mich schon wie Schnitzel :D
Wird SmartAlarm dann auch in der lage sein, die komplette Schlafzet aufzuzeichnen und in einer Statistik festhalten? Würde mich schon sehr interessieren, wie oft und wieviel ich mich nachts bewege. Ich fühle mich nach so mancher Nacht ausgepowerter als vor dem schlafen :D

Dieses Akkuthema von Timberthy find ich höchst merkwürdig. Evtl. ein Hardwareseitiger defekt? Wenn ein Li-Poly Akku bzw. seine Ladeelektronik kurz vorm exodus steht können genau solche Phänomene auftreten, kenne ich zumindest von Notebooks so.

gruß
Bastian
 
Die Bewerbungsphase für den Betatest wurde vorerst beendet!


Hallo zusammen,

ich entwickle derzeit meine erste iPhone-Applikation, die sich speziell an jene Menschen richtet, die
  • abends nicht richtig einschlafen können,
  • morgens nicht so recht wach werden und gähnend durch den Tag schleichen,
  • nichts so sehr hassen wie den schrill fiependen von ihrer Großmutter geerbten Wecker.

Genau für Euch ist die Applikation, an der ich gerade arbeite, wie gemacht (denke ich zumindest). Denn es wird Euch helfen, Eure Einschlaf- und Aufwachprobleme zu verringern.

Es handelt sich natürlich nicht um eine Applikation, die krankhafte, medizinisch behandlungsnötige Schlafstörungen behandeln oder heilen kann — sie spricht mehr jene Leute an, die so etwas wie "Schlaf" nicht mehr kennen oder nicht mehr kennen wollen oder aber die keinen Rhythmus mehr in ihrem Schlaf haben.

Keine "Medizin-App" also, sondern vielmehr ein kleiner Helfer der versucht das Programm "Tag", "Nacht", "Morgen" und "Abend" zu optimieren.


Um die Applikation und die Wirksamkeit der Applikation (wie gesagt handelt es sich nicht um eine App für den Medizinbereich sondern eher um eine App für jeden, der einen Wecker sein eigen nennt) zu testen, würde ich in den nächsten Wochen gern einen Betatest durchführen.


Der Betatest ist natürlich kostenfrei.

Einzige Voraussetzung ist der Besitz eines iPhone oder iPod touch mit mindestens Firmware 2.2, im besten Fall mit Firmware 3.0 installiert und möglichst auch ein Vorhandensein einer oder mehrerer der ganz oben genannten Eigenschaften. (Buchstäbliche Tagträumer sind also die besten Kandidaten ;) )


Als Dankeschön gibt es Ruhm, Ehre, Anerkennung und was sonst noch dazu gehört und natürlich eine kostenlose Lizenz der Applikation (die später, wenn sie irgendwann mal im App Store landet, nicht sonderlich teuer aber eben auch nicht gänzlich kostenlos sein wird).


Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir per E-Mail an beta@simple-dev.de und gebt bitte Euer verwendetes Gerät (iPhone, iPod touch) und die verwendete Firmware (2.1, 3.0) an.
Hier im Thread dürft Ihr natürlich gern Fragen usw. stellen, die Mail benötige ich aus organisatorischen Gründen allerdings unbedingt.



Vielleicht solltest Du beim nächsten mal mehr Wert auf die Beschreibung der App legen und weniger darauf, was es NICHT ist :rolleyes:
 
Wird SmartAlarm dann auch in der lage sein, die komplette Schlafzet aufzuzeichnen und in einer Statistik festhalten? Würde mich schon sehr interessieren, wie oft und wieviel ich mich nachts bewege. Ich fühle mich nach so mancher Nacht ausgepowerter als vor dem schlafen :D

Konkrete Gedanken habe ich mir darum jetzt eigentlich noch nicht gemacht. Was mir vor den Augen schwebt ist eine Statistik, die graphisch anzeigt, wann wie viele Bewegungen stattfanden und damit auch in welcher Schlafphase man sich zu den Zeitpunkten befand. Angaben darüber, wie lange man an den Tagen geschlafen hat, wie viel man durchschnittlich schläft und durchschnittlich geweckt wird und so weiter (man kann da ja einiges auswerten), wird es natürlich auch geben.

Sobald ich da konkretere Planungen zu habe, melde ich mich in jedem Fall noch einmal zu Wort.

Vielleicht solltest Du beim nächsten mal mehr Wert auf die Beschreibung der App legen und weniger darauf, was es NICHT ist :rolleyes:

Ach, komm schon.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich selbst nicht genau, was Smart Alarm überhaupt genau können soll — und da bot es sich an, erst einmal zu sagen, was es nicht kann, damit nachher niemand enttäuscht ist.

Bitte hab dafür Verständnis. :)
 
Ich habe zwei erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden:

Erstens:
Ich heute die versprochenen Gutscheincodes (Promotioncodes) für das kostenlose Laden einer Kopie von "Smart Alarm" aus dem US-iTunes-Store an alle Betatesterinnen und Betatester rausgeschickt.
Dieses ganze Prozedere hat etwas gedauert, aber nun ist es vollbracht. Rechtzeitig vor Weihnachten. :)
Der Promotioncode darf übrigens auch gern verschenkt und an Dritte weitergegeben werden.

Zweitens:
Seit heute ist Version 1.1.0 von Smart Alarm als kostenfreies Update im App Store erhältlich. Unter anderem gibt es nun die Funktion, die Wecklautstärke im Laufe des Weckvorgangs ansteigen zu lassen — so, wie sich das viele von Euch gewünscht haben.


Hier noch einmal der Link zu "Smart Alarm" im App Store:
http://itunes.apple.com/de/app/smart-alarm/id323890885?mt=8
 
Habe mir Smart Alarm vor 3 Tagen gekauft und habe jeden Morgen das Problem dass ich sofort in der ersten Minute des Weckintervalls geweckt werde, ich habe nicht das Gefühl dass das meiner optimalen Schlafphase entspricht.
Einmal ist mir das iPhone sogar aus dem Bett gefallen und obwohl es auf dem Boden lag wurde ich sofort in der 1. Minute des Weckintervalls geweckt.
Ich benutze Smart Alarm 1.1.0 auf einem jailbroken iPhone mit FW 3.1.2, und habe bereits 2 verschiedene Matratzen ausprobiert.
 
Danke für Dein Feedback.

Im Januar wird ein kostenfreies Update erscheinen, welches die Schlafphasenerkennung noch verbessert.
Ich hatte ja bereits angekündigt, dass da noch einiges zu tun ist.
 
Eine Schlafstatistik und eine Testfunktion, um die ideale Position für das iPhone oder den iPod touch zu finden, sind für Smart Alarm fest in Planung. Sleep Cycle ist wirklich ein solides Stück Software und ich gönne dem Entwickler Erfolg.
Das, was Sleep Cycle kann, kann es gut, vielleicht sogar sehr gut. Nun gut, da steckt ja auch ein Unternehmen hinter.

Es ist allerdings nicht mein Ziel, mich ständig an dem Funktionsumfang anderer, ähnlicher Apps (wie eben Sleep Cycle) zu orientieren.
Smart Alarm heißt nicht umsonst Smart Alarm (und nicht Sleep Cycle, welche schon aufgrund des Namens den Funktionsumfang nur eingeschränkt erweitern kann) und wird künftig neben der Schlafphasenerkennung weitere Funktionen mit sich bringen, die für einen guten und ruhig organisierten Start in den Tag sorgen werden.

Lasst Euch überraschen, ich verspreche Euch Funktionen, die es zusammen mit der Schlafphasenerkennung so in noch keiner App Store-App gibt. Bis es soweit ist, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen.

Erst einmal schraube ich kräftig am internen Räderwerk der aktuellen Versionen, damit ein solides Fundament gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht eine Funktion in Smart Alarm integrieren die das Display ähnlich wie diese "Lichtwecker" (sowas) schrittweise heller werden lassen? Könnte mir vorstellen dass das mit dem iPhone-Display funktioniert, man müsste aber das Display nachts deaktivieren und nicht nur über den Helligkeitssensor abschalten da es ja mit dem Display nach oben im Bett platziert werden müsste.
 
Danke für die Anregung, gTw34k3r!

Ich notiere mir das, allerdings stehen die Chancen eher schlecht.

Warum?
Nun, das iPhone soll nicht nur mit dem Display nach unten platziert werden, damit der Annäherungssensor das Display das Display ausschalten kann, sondern auch damit das Display geschützt ist: Gegen Druck und gegen Deine Faust. ;)

Denn im Moment hab ich von einigen Rezensionen im App Store so schon genug die Nase voll, so etwas wie "Diese App hat mein iPhone-Display zersplittert. Nicht kaufen!!!!!" brauch ich wirklich nicht.
 
Bitte? Wer schreibt denn so einen Sch.... ? :kopfkratz:

Bisher niemand.
Wenn ich mir allerdings ansehe, auf welch einem geistigen Niveau manche Rezensenten (wenn man jene Personen so nennt) ihre Kritiken schreiben, dann ist so eine Aussage nicht mehr fern.

Das Rezensionssystem des iTunes Store ist unter Anbetracht dessen, was davon abhängt, viel zu brüchig. Auf Rezensionen kann der Entwickler nicht reagieren, sie können unberechtigt, ungerecht sein und ziehen die Bewertung in den Keller, in welchem die App dann letztendlich auch verschwindet.
Da muss sich niemand wundern, wenn manch einer positive Rezensionen und Bewertungen erkauft.

Ehrlich gesagt habe ich von diesem Rezensionssystem jetzt schon die Nase voll und wenn ich mit der iPhone-Entwicklung aufhören werde, dann werde ich dieses Rezensionssystem als erstes als Grund dafür nennen.
 
ich hab dir 5* gegeben weil du in der beta so nette mails geschreiben hast =)
 
hört sich interessant an, aber ich höre zum Einschlafen noch Hörbuch, das beende ich per Uhr/Timer.
Beisst sich das mit smart alarm oder geht das zusammen?
 
Zurück
Oben Unten