Bemerkt ihr bei euch auch eine "Verbrenner-Scham"?

Bemerkt ihr bei euch auch eine "Verbrenner-Scham"?

  • Ja, ich würde meinen Verbrenner am liebsten schnellstens los werden

    Stimmen: 10 15,2%
  • Ja aber ich fahre meinen Verbrenner noch weiter

    Stimmen: 3 4,5%
  • Nein, ich fahre weiterhin Verbrenner ohne schlechtes Gewissen

    Stimmen: 53 80,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66
ja, aber das auto fährt doch. Also bewegen sich auch die ladungen. Oder was!? :crack:
Ach so ist das mit der Ladungssicherung gemeint = Strahlungsabschirmung...🤔
Ein Akku selber strahlt nicht. Elektromagnetische Felder hast du nur, wo Ladungen sich bewegen. Ausserdem ist die Karosserie ein Faraday'scher Käfig, da strahlt nichts rein. Das ist alles Schulphysik. Solltest du eigentlich auch in der Schule gelernt haben.
Aber eben auch nichts raus...😁
(Wobei die sich bewegenden Ladungsträger ja dann alle Räder antreiben, erschöpft wieder gen Batterie kriechen (daher Kriechströme), eine Weile verharren um dann rasant wieder die Räder... usw., usf.)
Und durch die Akku-Konditionierung haste immer Bewegung im dem Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
ja 😉, und antwort auf nilolaus’ „brumm brumm“, dessen intention nicht unbedingt klar ist.
Ich denke neben dem Jugendwort des Jahres wir sollten ein Boomerwort des Jahres haben. Erster Vorschlag: Brummbrumm
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nilolaus und mcmrks
@Mahonra: Stigmatisieren könnt ihr ja auch ganz gut. Keule schwingen. Ich sag doch: Diskussion mit Sektierern ist sinnlos, weil Brett vorm Kopf klimageklebt...

@Difool: Das war eine Antwort auf eine vorher gestellte Frage. Und Eigenbashing betreiben DIE doch sehr erfolgreich.

Viel Spass noch
@testerer,

diskutieren mit dir scheint mir aber auch sinnbefreit!

Eigenen Argumenten dadurch Nachdruck verleihen zu wollen, ondem du jemanden aufforderst, selbst nach Antworten zu googlen, ist schlecht-möglichster Diskussionsstil.

Aber wenn für dich Google die Quelle deiner Weisheit ist, dann BILD dir doch deine Meinung durch lesen...

Leistst du deinen Nick aus "Testen" ab, oder aus "Testeron"?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Bubo bubo
Ich denke neben dem Jugendwort des Jahres wir sollten ein Boomerwort des Jahres haben. Erster Vorschlag: Brummbrumm
Ja, wir Boomer sind schon die BrummBrumm-Generation. Obwohl ich gerade mal 2k-Kilometer im Jahr fahre, mag ich nicht gern ohne Kfz sein. Nun hat sich die Generation halt gespalten und auch die Nachfolgenden mit in die Spaltung gezogen. Die einen halten sich fest die Augen und Ohren zu und brüllen: "Wir wollen für immer zerquetschte Dinosaurier verbrennen!" und den anderen ist das brummBrumm-Geräusch halt doch nimmer wichtig und sie würden gerne ältere, saubere Energie verwenden um sich fort zu bewegen.

Gibt ja auch genügend Leute, die denken, alles wäre irgendwie von Got, Alla oder ähnlichen Sagengestalten gesteuert - die anderen glauben das halt nicht. Manche wollen die Mark zurück, andere wollen das halt nicht. Manche hätten gerne die Sicherheit zurück, die die Menschen im 3. Reich genießen durften und andere fänden das halt nicht soo prickelnd.
 
Aus gegebenem Anlass und weil mir der Thread eben vorgeschlagen wurde.

In drei Monaten läuft unser Leasing aus und wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Und es wird wieder ein Verbrenner werden. Nicht nur aus praktischen wie finanziellen Gründen. Grüne Gesinnung kann ich mir leisten, will es aber (derzeit) nicht.

Scham (wegen was auch immer) empfinde ich schon länger nicht mehr. Wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat, ist man meist auch schon in jedes Fettnäpfchen des Lebens mindestens einmal reingetreten. Das härtet ab.
 
Und jetzt? Machst Du noch einen "F*ck you Greta"-Aufkleber drauf oder ist das bei Leasingautos nicht erlaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, kay_ro und nilolaus
Grüne Gesinnung kann ich mir leisten, will es aber (derzeit) nicht.
Das Internet vergisst nicht. Aber für den Fall: Schreib‘ das irgendwo hin, wo es deine Nachkommen sicher lesen können.
Das könnte eine wesentliche Antwort auf viele ihrer Fragen sein. :upten:
 
@horado
Was ist das jetzt?
Gynophobie? Oder nur Caligynephobie oder Venustraphobie?
:kopfkratz:
 
Mir hat sie ja nichts getan.
Sie hat sich leider durch ihre aktuellen politischen Äußerungen als Botschafterin für ihr ehemaliges Anliegen völlig disqualifiziert. Wenn jemand jetzt meint, mit an sie gerichteten Liebesbezeugungen auffallen zu müssen, würde ich das einigermaßen skeptisch beäugen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Achja die gute Greta… bei dem Mädchen ist die Erziehung auch ordentlich in die Hose gegangen. Als meine Tochter würde sie ihr Leben im Keller verbringen… Mehr darf ich nicht schreiben sonst gibt’s Ärger…
 
Sie hat sich leider durch ihre aktuellen politischen Äußerungen als Botschafterin für ihr ehemaliges Anliegen völlig disqualifiziert. Wenn jemand jetzt meint, mit an sie gerichteten Liebesbezeugungen auffallen zu müssen, würde ich das einigermaßen skeptisch beäugen...
Stimme ich Dir zu.
 
@boenne1987
Wozu auch?
Das hat, wenn, auch eher Platz in dafür gängigen Plattformen, wie X-Twitter und facebook-Gruppen und so.
Hier ist das eh völlig fehl am Platze, zumal die öffentliche Denunzierung anderer Personen aus einem „relativ anonymen“ Online-Account heraus
so-wie-so einfach nur „eine zum selbst Nachdenken anregende Situation“ wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich halte Roger Waters für einen gar göttlichen Musiker.
Manche werden verstehen, was ich damit sage.
 
Zurück
Oben Unten