Autoren für meine Seite gesucht!

Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread aufmachen *lol* ich fürchte, das geht ganz weit Off-Topic und wird unter Umständen sehr, sehr umfangreich. Und für den Threadersteller wenig hilfreich, da seine Richtung eher in eine andere geht.

Linksammlungen sind was feines, den oben genannten hatte ich noch nicht. Es ist aber so, das unter den vielen Blogs und Webseiten häufig entweder das Gleiche (okay - sie nutzen alle die gleichen Vorraussetzungen) beschrieben wird. Und von den vielen MacBlogs und wie sie alle heißen sind auch genug dabei, die einfach nur "Müll" sind. Von 10 Titeln ein verwertbarer. Alles andere Spielerei, die kein Mensch wirklich braucht.

Übrigens: Diese Leute suchen auch ständig Autoren, die für Gotteslohn mitarbeiten wollen. Einfach mal kontaktieren.

So viel freie Zeit habe ich dann doch nicht, die investiere ich dann lieber in meinen eigenen Blog, denn ich bin ja selbst schuld. Überzeuge ich andere von einem Mac und es werden Switcher, habe ich die als "einzige Anlaufstelle" erst mal an den Backen. Es gibt hier im Raum Ostfriesland zwar reichlich Mac-User, aber ich glaube nicht, das man die Leute für so ein Projekt begeistern könnte. Zumal da nichts bei rum kommt. Würde sich allerdings "von den hier regelmässig anwesenden" jeder eines Problemchens annehmen und die Lösung passend mit Screenshots posten, so dass man diesen übernehmen könnte, bräuchte man im Prinzip nur noch einen Blog füllen. Aber das gehört in den Bereich Utopie...
 
Und von den vielen MacBlogs und wie sie alle heißen sind auch genug dabei, die einfach nur "Müll" sind. Von 10 Titeln ein verwertbarer. Alles andere Spielerei, die kein Mensch wirklich braucht.

Quod erat demonstrandum.
 
Würde sich allerdings "von den hier regelmässig anwesenden" jeder eines Problemchens annehmen und die Lösung passend mit Screenshots posten, so dass man diesen übernehmen könnte, bräuchte man im Prinzip nur noch einen Blog füllen. Aber das gehört in den Bereich Utopie...

Es würde doch schon etwas ausmachen wenn es "Lösungsthreads" geben würde.
Eine Zusammenfassung auf die gestellte Frage *.*
Incal
 
Na, direkt abgeschlossen ist die Beweiskette ja nicht. Angenommen, ich würde jetzt so ein Mammut-Projekt starten, allein schon bei der Frage: wer hat denn Links zu Mac und OS X-lastigen Seiten bekomme ich vermutlich

- 200 x einen Link auf MacUser.de
- 121 x Verweise auf andere Anfragen in MacUser
- 5 x den Verweis auf die Forensuche, weil das Thema erschöpfend durchgekaut wurde
- 26 x den Beitrag, es gibt schon so viel Müll, ich soll es lieber sein lassen
- 14 x "Was zahlst du denn?"
- ...

(Angenommene Zahlen nur beruhen nur auf einer groben Schätzung). Der Bedarf wäre mit Sicherheit da und würde vermutlich auch entsprechend angenommen werden. Doch wo soll man die Grenze ziehen ? SnowLeopard ? Leopard ? Noch älter ? Mit oder ohne iApps ? iWork ? Nützliche Software (wobei das immer relativ ist, jeder setzt seine Prioritäten anders - Eine Umfrage: Welches sind eure Top-10-Apps würde bei jedem etwas anderes hervorbringen)? Gratis & Donationware oder auch gekaufte Apps ? Das Thema wäre nahezu unerschöpflich....
 
Zuletzt bearbeitet:
verdibb dich nie in der MU Bar -> Totensrtafe
 
War wohl nicht mehr so wichtig, der Aufruf :)
 
Der Thread kann ja geschlossen werden so wie es aussieht! :-(
 
Na wieso warum denn?
 
Weil

a: offensichtlich keiner helfen will oder kann
b: ziemlich demotivierend erst mal "keine Chance" eingeräumt wurde

Hätte Steve damals auf alle gehört, auch, das es nicht nötig ist und man es sowieso zu nichts bringen würde, sässen wir heute vor Version 3.17 eines beliebten Betriebssystems aus Redmond. Der Titel dieses Forums würde dann auch anders lauten.

Maxi, lass dich davon nicht demotivieren. Dass sind alles Leute, die alles immer richtig gemacht haben und monatlich Millionen auf ihrem Konto verbuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelByte
Hätte hätte Fahrradkette...
 
Das sollte ausserdem kein Kritiks Thread von meiner Seite werden, sondern habe ich einfach nur gefragt ob User hier lust hätten ein Autor auf meiner Seite zu sein!
 
@ Maxi:

Fakt ist: Hetz dich nicht. Lieber alle zwei Tage einen Blogeintrag, der dafür 3 x Korrektur gelesen wurde mit ein wenig mehr Hintergrundinfos als 10 Minibeiträge an einem Tag, die schlampig hingeschmiert sind. Guck dir andere Blogs an (es gibt haufenweise im Web) wie die es machen. Nicht die Menge der Artikel machen einen Blog aus, sondern deren Qualität.

Ich habe auch einen Blog und manchmal liegt so ein Beitrag 2 Tage nutzlos auf Halde, weil mir eine Formulierung nicht gefällt, eine Überleitung nicht so ist, wie ich sie mir vorstelle oder ich beim zehnten Mal lesen immer noch denke, da ist der Satzbau aber vollkommen falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelByte
Er sollte erstmal lernen, richtig zu schreiben. Als "Mitarbeiter" in seinem Blog Team hätte ich nämlich keine Lust nur "Korrektur" zu lesen, da wird es dann nämlich genug Fehler geben.

Ich fange ja auch nicht an Arzt zu werden nur weil ich selber festgestellt habe, dass ich Halsschmerzen habe, dafür den Rest aber nicht diagnostizieren kann. Heißt, er sollte sich es noch mal überlegen überhaupt anzufangen mit einem Blog.
 
Hmmm, Thomasammac... laß ich mal raten. Du bist auch Vater, gell?! :)
 
Ja, ich bin auch Vater.. *lol* ist man mir schon auf die Schliche gekommen ?

Ich sage auch nicht, das andere hier unbedingt Unrecht haben. Nur kann man das netter "verpacken" und wenn man schon meckert, vielleicht mal einen hilfreichen Link posten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Übrigens bin ich mit gutem Beispiel voran gegangen und habe einen Artikel korrigiert (und leicht abgeändert) per Mail zurück geschickt.
 
Das ist ja auch schön, aber stell Dir vor er will es "professionell" betreiben. Hast Du dann Lust als "Mitarbeiter" bei seinem Blog nur seine Fehler zu korrigieren?

Tut mir leid, ich nicht. Man muss auch nicht alles nett verpacken, wenn es scheisse ist bzw scheisse wird. Sonst zieht er sich noch an dem letzten Funken Hoffnung hoch, weil wir es "schön" verpacken.
 
Zurück
Oben Unten