Autoren für meine Seite gesucht!

:keks:
…achnee, falscher Thread.


Lieber TE, das Konzept eines Blogs mit Apple-News ist wirklich schon ziemlich ausgelutscht.
Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Thread hier zum Finden neuer Ideen zu nutzen?!

Was zugegebenermaßen nicht wirklich "spannend" klingt, aber vielen neuen Usern helfen würde, wäre so etwas wie iFixit nur auf Software oder das OS bezogen. Also eine Sammlung von Leitfäden zur Bewältigung immer wiederkehrender Probleme.
Wie man hier im Forum sieht, werden die gleichen Probleme immer wieder durchgekaut, entweder grüßt einen täglich das Murmeltier oder man wird auf einen schon vorhandenen Thread verwiesen.
Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, das alles in eine Form zu bringen, Screenshots zu machen und alles fein säuberlich zu sortieren, dann wäre das bestimmt eine prima Anlaufstelle für viele Macuser.
 
Na, macht sich hier tatsächlich unser Forumsanalphabet über die Schreibkünste des 14-jährigen lustig :rolleyes:
Mein Tipp an Dich: Sollte Dein Blog irgendwie seriös sein, bzw. wirken, solltest Du dringend das Design überarbeiten. Dein Schreibstil ist grausam, bitte lese jeden Tag eine Tageszeitung und kauf Dir ein Buch. Zum Beispiel:

[ISBN]3430200962[/ISBN]
Du kleiner, gönnerhafter Oberlehrer und Witzbold! Hast Dich hier sogar 'mal als Profischreiber ausgegeben ... Junge, Junge ...
Wie lautet denn der Imperativ von 'lesen' .... he??
 
:hehehe:
Mein Lieblingsbarry! :freu:
 
Aus Fehlern lernt man und ich persönlich bin ganz froh auf Rechtscheibfehler hingewiesen zu werden. Wie ich gemerkt habe, schleicht sich im Alter sowas gerne mal ein, ich habe eben in einer sms das Wort "eingeleutet" verwendet. :eek:
 
Entschuldigung ...

Tut mir leid, aber das ist quatsch. Er fragt nach Autoren für eine absolut indiskutable Seite was den gesamten journalistischen Stil angeht. Dazu gibt es keine Vergütung für geschriebene Artikel. Was sollen wir denn tun, sollen wir jetzt als Gutmenschen alle seine Artikel in einer "Kippenpause* korrigieren?!
Abgesehen davon das ich nicht mehr rauche ist es quatsch den Leuten jetzt vorzuwerfen das sie auf einen Minderjährigen herum hacken. Was soll das?! Er bekommt feedback und das auch in den meisten Fällen in konstruktiver Form.

RazerMac
 
Das Wort an sich ist ja nicht schlimm, die verwendeten Buchstaben sind halt nicht ganz korrekt;).
 
Das Mädel ist 20 und wird den Fehler nichtmal bemerkt haben… :crack:
 
Aus Fehlern lernt man und ich persönlich bin ganz froh auf Rechtscheibfehler hingewiesen zu werden. Wie ich gemerkt habe, schleicht sich im Alter sowas gerne mal ein, ich habe eben in einer sms das Wort "eingeleutet" verwendet. :eek:

Dazu sag ich nur ...

"Der Leutner von Leuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu leuten, bis der Leutner von Leuten, seinen Leuten, das leuten befahl." :Crack:

Man(n) lernt so wieso nie aus ;)

RazerMac
 
Pro Monat bekomme Ich um die 400 Leser und Ich werde den Blog nicht aufgeben Ich bezahle schliesslich Geld für die Seite und keiner ist Perfekt!

Bleib dran und laß dich von Looser-Kommentaren nicht demotivieren.
 
Bleib dran und laß dich von Looser-Kommentaren nicht demotivieren.

Ein wenig Nachhilfe in der englischen Sprache. Das ist auch eine gute Eselsbrücke: lose => opposite of win, loose => your mom ;)
 
Erzähl mal lieber, wie das nach dem Kaffeetrinken weiter ging mit der scharfen Lady! :jaja: :nervi:

Scharfe Lady?!?!?Erzähl mal statt uns indirekt zu beleidigen! (bezogen auf MalMac)

RazerMac

EDIT hat grade den Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LosDosos vergisst niemals!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zugegebenermaßen nicht wirklich "spannend" klingt, aber vielen neuen Usern helfen würde, wäre so etwas wie iFixit nur auf Software oder das OS bezogen. Also eine Sammlung von Leitfäden zur Bewältigung immer wiederkehrender Probleme.

Die Thematik ist dann aber sehr umfangreich. Als "Einzeluser" ist das nicht zu schaffen, fragst du die Gemeinschaft, wirst du gefragt, wie viel du denn ausgeben willst. Sicher wäre eine solche "Problemlösungsdatenbank", selbst in Form eines Blogs, eine feine Sache. Ich habe selber einen kleinen Blog für Freunde und Bekannte im Web stehen, der hin und wieder mal "erweitert" wird. Aber mehr als ein, zwei Artikel die Woche, gepaart mit den passenden Screenshots, schaffe ich dort auch nicht. Bei der Fülle von Informationen, Problemlösungen usw. könnte man damit ein Heer von Schreibern beschäftigen.

Und die wichtigsten Lösungen (ich habe immer das Gefühl, einige namhafte Mac-Zeitschriften lesen hier aufmerksam mit) erscheinen dann als Heftfüller unter dem Titel "99 geheime Profi-Tricks für Ihren Mac".

Aber du sprichst da schon ein gewichtiges Problem an: Erstens die Suchfunktion hier (man müsste ja wissen, welche Begriffe genutzt wurden) so wie die Endlosliste, die so bei mancher Sucherei heraus kommt und durch die man sich durchblicken muss. Zumal ja oft noch vom Thema abgewichen und somit in den meisten Foren erst mal zwei Seiten unnützer Kram kommt, bevor denn ein User still und heimlich die gesuchte Lösung postet.

Und auch im Apple-Support-Forum steht längst nicht alles drin, die Missing-Manuals hat nicht jeder im Schrank. Von daher wäre ein solches Projekt eine gute Sache. Nur: wer will und kann dermassen viel Informationen verarbeiten und welche "Lösungen" sind wirklich relevant?

Vorschläge bitte mit passendem Link zur Lösung an meine Adresse :)
 
Zurück
Oben Unten