Autoren für meine Seite gesucht!

Ganz ehrlich ?? Meine ersten "Gehversuche" mit Wordpress vor einigen Jahren sahen, von der Rechtschreibung abgesehen, nicht viel anders aus. Und ich war stolz wie Oscar, wenn ein "selbst hochgeladenes und installiertes PlugIn" mal das tat, was es tut sollte. Noch besser fand ich es, wenn es das sogar im Internet tat, nicht nur auf dem heimischen Rechner. Heute zurückblickend ? Okay, es sah scheisse aus. Aber aus Aufbauen und Einreissen habe ich gelernt. Und das tun viele Andere auch. Der TE ist 14, der hat bis zum "professionellen Betreiben" noch viel Zeit zum üben.

Ich bin sicher, viele hier konnten sofort einen professionellen Webauftritt, gefüllt mit ansprechenden Inhalten hinrotzen. Schon gleich nach Ihrer Geburt. Niemand musste hier lernen, Fehler wurden auch nicht gemacht.

Wenn es so war, schön für euch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelByte
Es geht in erster Linie auch gar nicht um das Arbeiten mit Wordpress, sondern seine nicht vorhandenen korrekte Rechtschreibung. Anstatt einen Blog zu betreiben sollte er dann doch lieber in anderen Sachen mehr zeit investieren. Auch wenn es hart klingt.
 
Auf die Rechtschreibung und mehrfache Korrekturlesung, meinetwegen auch von der großen Schwester, seinem Vater oder einem anderen habe ich ihn freundlich, aber bestimmt hingewiesen. Steht in einem meiner Beiträge oben übrigens auch noch mal.

Irgendwann kommt der Knackpunkt, da liegt der Duden daneben. Einfach, weil das Design schon stimmt und der Rest auch stimmig werden soll. Da muss er hin. Da nutzt es aber nichts, erstmal auf nicht vorhandene Kenntnisse hinzuweisen. Ich vermute, wenn der Ehrgeiz, alles "richtig" machen zu wollen, z.B. wenn ein ansprechendes Design da ist, dann wird er sich auch bemühen, solche Fehler (die meisten waren wohl das, was man "Flüchtigkeitsfehler" nennt) künftig zu vermeiden. Und wenn jeder auf dem Weg dahin statt Schelte mal einen kleinen Tipp fallen lässt, dann ist der Weg dahin viel leichter.

Nehmen wir sein "Design". Ich persönlich finde es nicht ansprechend. Eine Google-Suche nach WP-Themes habe ich ihm vorgeschlagen. Hier noch mal ergänzend einen Link:

WP-Theme-Base

Also mir ist jetzt kein Zacken aus der Krone gebrochen, weil ich mal in meinen Lesezeichen gestöbert habe...

Selbst wenn der Blog später nur im eigenen Dorfe oder von den Freunden gelesen wird. Wen kümmert es ?

Ich sehe da durch die Zeilen einen 14-jährigen Buben, der nicht offen, sondern "indirekt" um Hilfe fragt, weil er, wenn er offen fragen würde, das Gefühl hätte, als dumm abgestempelt zu werden. Und gerade in dem Alter liessen wir uns glaube ich alle nicht "viel sagen". Und erst recht wollten wir vieles nicht hören :)
 
Glaubst Du das er durch seine Vorgehensweise jetzt als klug abgestempelt wird? Das Ding ist durch und hat Ihn gebrandmarkt.

Ich sehe schon, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Das Ding würde hier in eine Endlosschleife laufen :)
 
Nein, natürlich nicht. Da gehen wir auch vollkommen konform. Die Frage nach "Mitautoren" war ungeschickt, aber sicherlich anders gemeint, als sie eigentlich gestellt wurde. Dessen bin ich mir beinahe sicher. Hätten wir in dem Alter zugegeben, das wir bei irgend was Hilfe brauchen ??? Nö, wir waren die Größten... *lol*
 
Nein, natürlich nicht. Da gehen wir auch vollkommen konform. Die Frage nach "Mitautoren" war ungeschickt, aber sicherlich anders gemeint, als sie eigentlich gestellt wurde. Dessen bin ich mir beinahe sicher. Hätten wir in dem Alter zugegeben, das wir bei irgend was Hilfe brauchen ??? Nö, wir waren die Größten... *lol*

Wenn es wirklich so sein sollte wie Du vermutest, dann sollte er aber woanders nach Hilfe fragen und dann bitte nicht wegen Korrekturlesen, sondern wegen seiner Schwäche.

Gebe Dir aber auch in einigen Sachen Recht.
 
Ich würds machen (auch 14) schreib mir mal den Link.
 
Ich würde Autor bei dir werden
ich (14) würds machen!
 
Mal ganz nebenbei. Das Twitterriffic-Youtube-Video solltest du rausnehmen, Apfelbyte. Auch wenn du die Kamera auf unscharf stellst, koennte man deine Passworteingabe nachvollziehen.
 
Mal auch noch nebenbei: Bei dem impressum bekommt jeder abmahnanwalt glücksgefühle :hum:
 
Zurück
Oben Unten