Armbänder zur Apple Watch

Man kauft eine teuere Apple Watch (das ist den meisten jeder Preis recht), aber beim Armband fängt das Knausern an. Das ist so widersinnig.

Das hat mit Knausern nichts zu tun.
Für schöne Sachen gebe ich gerne Geld aus, aber nicht alles ist mir auch das verlangte Geld wert :D
Bei anderen Dingen widerum würde ich auch mehr zahlen wie verlangt nur um es zu haben :(

Mir persönlich widerstrebt es generell, 159 € für ein Lederarmband auszugeben, dazu kommt dann noch, dass mir das von Apple noch nicht mal gefällt ....

Bei dem Preis Deines Armbandes kannst Du davon ausgehen, dass es mit Mineralsalzen gegerbt wurde, also Chrom. Und Chrom kann je nach Typisierung Erbschäden verursachen.

Erstmal vorab: ich habe davon keine Ahnung und höre dies zum ersten Mal. Das ist ja auch kein Thema, was einem täglich über den Weg läuft.

Gemäß Deiner Aussage muss ich davon ausgehen dass, seitdem ich Uhren trage - immerhin bald 40 Jahre -, die Möglichkeit gegeben ist dass ich immer wieder genau solche mit Chrom gegerbten Lederarmbänder getragen habe.
Die letzten ca. 10 Jahre habe ich z.B. Fossil Uhren - vorzugsweise mit Lederarmband - getragen.
Da eine solche Uhr "nur" um 110 - 130 € kostet ist es sehr gut möglich dass auch hier die Lederarmbänder gesundheitsschädlich gegerbt wurden.
Und wer sagt mir denn 1.000.000%ig, dass Apple das nicht auch macht, um durch geringere Herstellungskosten Gewinne zu maximieren ?!
Letzteres ist ja Standard heutzutage.
Bei ner Pizza kriegst Du mitunter nur Analog-Käse und/oder Form-Schinken und alle essen es ....

Aber: ich lebe noch, sehr gut sogar, habe sogar eine gesunde Tochter.
Da scheint mein Erbgut also noch zu funktionieren.

Möglicherweise handelt es sich hier wieder mal um Panikmache - ich kann es nicht beurteilen weil ich davon zu wenig Ahnung habe.

Wenn mich aber belasten und ängstigen würde, was heute alles gesundheitsschädlich ist, dann jage ich mir am besten heute Abend direkt ne Kugel in den Kopf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mich aber belasten und ängstigen würde, was heute alles gesundheitsschädlich ist, dann jage ich mir am besten heute Abend direkt ne Kugel in den Kopf !

Das klassische Totschlagargument. Ich halte mal dagegen folgendes Verhalten. Viele werdende Eltern stellen ihr Leben auf möglichst gesund um, wenn sie in Erwartung von Kindern sind. Inetressanterweise steht da der Schutz und Ernährung stark im Vordergrund.

Prinzipiell soll man sich nicht verrückt machen, aber wenn es Alternativen zu etwas Notwendigen gibt, warum nicht auf diese wechseln???
 
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wer sich nun welches Armband kauft. Mich wundert aber doch etwas, dass Apple nicht gegen Nachahmer vorgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple da keine entsprechenden Patent- und Design-Schutzrechte lanciert hat. Aber sei's drum.

Es stimmt schon, das Apple Edelstahl-Gliederarmband ist nicht gerade günstig und das nahezu identische Produkt von Aviato kostet gerade mal ein Drittel. Aber trotzdem fühle ich mich mit dem Original von Apple irgendwie wohler. ;)

oder die Honks den Anschluss tauschen

Warum bezeichnet man die Entwickler und Marketing-Experten von Appel als geistige Tiefflieger? Heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass man irgendwie auch selber einer ist, wenn man deren Produkte kauft? ;)
 
Heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass man irgendwie auch selber einer ist, wenn man deren Produkte kauft? ;)
Und jetzt darfst du genau 3x raten, warum ich keine Watch-Armband, keinen iMac oder gar ein MacBook mit einem lächerlichen Anschluss besitze ;)
Jeder darf sich für seine verdiente Kohle kaufen was er will - aber das dürfen eben auch jene die dann auf so ein teures Spielzeug ein vergleichsweise günstiges Armband ranpappen :)
 
Jeder darf sich für seine verdiente Kohle kaufen was er will - aber das dürfen eben auch jene die dann auf so ein teures Spielzeug ein vergleichsweise günstiges Armband ranpappen :)

Natürlich dürfen sie das. Dagegen hatte ich ja auch nichts gesagt. Mir ging es eher um Deine Honk-Aussage gegenüber Apple. Und die ist aus meiner Sicht völlig deplatziert und ungerechtfertigt. Im Gegenteil, wer es schafft, ein gegenüber der Konkurrenz vergleichsweise teures Produkt erfolgreich zu vermarkten, verdient meinen Respekt.

Ich habe auch schon viel Geld für optisch gegenüber der Konkurrenz attraktivere Produkte ausgegeben, auch wenn sie technisch keinen Deut besser waren. Ein gutes Beispiel war z.B. ein Plattenspieler von Transrotor. Aber es hat mir immer wieder extreme Freude bereitet, dieses Produkt anzusehen und zu bedienen, so dass sich die Mehrinvestition absolut gelohnt hatte.

Mit der Apple Watch geht es mir gerade ähnlich. Sie bereitet mir viel Freude. Unter anderem wegen des original Gliederarmbands. Und um Freude am Produkt geht es doch letztlich, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, frank010 und Gunn
Klar, und lass dir die Freude bitte auch nicht nehmen :)
Es wäre nur nicht das erste Mal auf dieser Welt - und auch nicht bei Apple - dass etwas als alter Zopf tituliert und abgeschnitten wird, und man dann eben wieder auf einem Haufen nutzloser Kabel, Adapter, Armbänder, whatever sitzt ;)

Also ja, für ihre Marke ist das sicher wieder ganz toll. Persönlich bekomm ich aber bei dem ganzen proprietären Mist auf dieser Welt langsam nen Krampf im Allerwertesten ;) Lightning, Thunderbolt, Firewire, ... ähnliches Thema. Mit einer ganzen Schublade voller Zeug was ich nicht mehr brauchen kann :D Es gibt immer: Apple - und den Rest der Welt. Für mich haben sie bei der Uhr einfach den Vogel endgültig abgeschossen. Daher kann ich die Leute, welche Fremdherstellerbänder kaufen, sehr gut verstehen.
 
Warum nicht? Ich habe keinen gravierenden Unterschied zum Sportarmband bemerkt.
Einfach weil ich nicht mit einem Metallarmband Sport treiben würde. Egal von welchem Hersteller. Gerade weil es sich bei der Apple Watch so schnell wechseln lässt ist sie für mich interessant.

Viele Grüße Gunn
 
Das kommt auf den Sport an, würde ich sagen. Ich habe z.B. schon häufig Segler oder Golfer gesehen, die eine Armbanduhr mit Edelstahlarmband trugen. Und auch beim Joggen oder Radfahren finde ich das jetzt nicht sonderlich hinderlich. Selbst beim Schwimmen wäre es okay.

Und sooo schnell und leicht lässt sich das Edelstahlarmband nun auch nicht wechseln. Das geht mit den offenen und/oder flexibleren Armbändern dann doch deutlich flotter.
 
Es gibt immer: Apple - und den Rest der Welt. Für mich haben sie bei der Uhr einfach den Vogel endgültig abgeschossen. Daher kann ich die Leute, welche Fremdherstellerbänder kaufen, sehr gut verstehen.

Ich habe schon mit Fachleuten aus der Uhrenbranche gesprochen und sie fragten sich, warum eigentich bisher noch niemand auf eine so geniale Armbandwechselmöglichkeit gekommen sei. Auch die Möglichkeit zum werkzeuglosen Ablängen des Gliederarmbands ist super. Klar ist es eine proprietäre Lösung, aber das sind neue Lösungen meistens. Aus meiner Sicht könnte Apple selbst bei einer Änderung des Uhrengehäuses die jetzige Schnittstelle übernehmen, sofern die Änderung nicht zu massiv wäre. Ich würde aber im Moment wetten, dass Apple z.B. keine runde Uhr herausbringt.

Für die AWS3, oder wie sie dann auch heißen möge, erwarte ich eher bei weiterhin gleichem Gehäuse ein größeres Display bis zu den Rändern und eine eSIM mit GSM-Modul. Das an der Prozessor- und Akku-Schraube gedreht wird, versteht sich fast von selbst.
 
Das kommt auf den Sport an, würde ich sagen. Ich habe z.B. schon häufig Segler oder Golfer gesehen...

Und sooo schnell und leicht lässt sich das Edelstahlarmband nun auch nicht wechseln. Das geht mit den offenen und/oder flexibleren Armbändern dann doch deutlich flotter.

Segler und Golfer. Ok, die dürfen das bei ihrem Sport tragen.
Das Band lässt sich doch genauso schnell wie bei den anderen wechseln.
Man muss eben die schließe öffnen und das parallel aus den Schienen ziehen. Sehe darin jetzt keinen zeitlichen Mehraufwand.

Aber wie gesagt ist es deine Entscheidung. Material wird es vertragen. Und Handgelenk auch. Also, Go for it!
 
Heute kam das Milanaise-Armband. Schön verarbeitet und verpackt ist es ja. Aber es geht trotzdem wieder zurück. Erstens nervt mich der Magnetverschluss, weil er - wenn die Uhr nicht am Arm ist - immer dafür sorgt, dass sich das Armband irgendwie verkräuselt. Zweitens zwickt das Armband an den Haaren meines Armes und das hasse ich, wie die Pest. Hatte sowas früher immer mit Metall-Gliederarmbändern, so dass ich viele Jahre lang nur Lederarmbänder getragen habe. Das Titan-Gliederarmband meiner Citizen Promaster ist aber so klasse gemacht, dass sich darin nie ein Haar verfängt. Nun muss ich wohl mal testen, ob das auch für das Gliederarmband von Apple gilt.

EDIT: Na super. Das silberne Gliederarmband in 42 mm ist derzeit nicht verfügbar.
Das zwicken geht irgendwann weck - wenn alle Haare raus sind- ich kann es mittlerweile Problemlos tragen^^
 
Ich weiß nicht, ob exakt das Band hier schon gezeigt wurde (falls ja, einfach überlesen)..

Hab für meine "neue" Apple Watch in Edelstahl das Milanaise-Armband von Bluestein, für dass auf Facebook auch Werbung gemacht wird bestellt und heute erhalten. Ich hatte früher schon mal ein Milanaise Armband von eBay, welches ich aber trotz des geringen Preises von 15€ nicht behalten habe. Es gefiel mir von der Haptik einfach nicht.

Anders ist es jetzt bei dem neuen Milanaise, es gefällt mir optisch super und es lässt sich extrem angenehm tragen. Hab dank einem Code (Blue2016) nur 29€ bezahlt und das Geld ist es definitiv wert. Für mich kein Unterschied zum "Original" feststellbar.

Hier noch 1-2 Bilder.

Edit: Ich bekomme es leider nicht hin die Bilder hier einzustellen (früher ging das einfacher?).
Wer Interesse hat, dem kann ich sie gerne zukommen lassen. Sorry.

Andernfalls wär es natürlich auch cool, wenn es mir jemand erklären könnte, wie ich die Bilder hier selber reinbekomme ;)
 

Anhänge

  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3778.JPG
    IMG_3778.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3779.JPG
    IMG_3779.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 186
Anders ist es jetzt bei dem neuen Milanaise, es gefällt mir optisch super und es lässt sich extrem angenehm tragen. Hab dank einem Code (Blue2016) nur 29€ bezahlt und das Geld ist es definitiv wert. Für mich kein Unterschied zum "Original" feststellbar.
Ich bin immer noch skeptisch, warum dieses jetzt anders als all die vielen anderen (z. B. von Arktis) sein soll. Kannst Du etwas zur genauen Länge des Armbands sagen (für 38 mm / 42 mm)? Auf der Webseite dieser deutschen Firma steht ja wirklich nichts zu ihren Produkten.
 
Andernfalls wär es natürlich auch cool, wenn es mir jemand erklären könnte, wie ich die Bilder hier selber reinbekomme

Klick einfach auf den mittleren der drei dunkelblauen Buttons unten rechts ("Datei hochladen") und lade Deine Bilder einzeln hoch. Ist ziemlich simpel. Wichtig ist insbesondere, dass sie jeweils nicht größer sind, als 300 KB.
 
Ich bin immer noch skeptisch, warum dieses jetzt anders als all die vielen anderen (z. B. von Arktis) sein soll. Kannst Du etwas zur genauen Länge des Armbands sagen (für 38 mm / 42 mm)? Auf der Webseite dieser deutschen Firma steht ja wirklich nichts zu ihren Produkten.

Ich habe die Bänder von arktis nicht getestet, und mein Urteil sollte auch nicht allgemeingültig sein, es war vielmehr so gemeint, dass ich bisher kein Milanaise der Qualität gesehen habe (kann aber ja auch daran liegen, dass alle die ich bisher gesehen habe von eBay kamen). Hab das Band gerade gemessen es ist in der 42mm Version ca. 24cm lang.

Klick einfach auf den mittleren der drei dunkelblauen Buttons unten rechts ("Datei hochladen") und lade Deine Bilder einzeln hoch. Ist ziemlich simpel. Wichtig ist insbesondere, dass sie jeweils nicht größer sind, als 300 KB.

Danke, hab jetzt extra eine App zur Komprimierung runtergelaufen. Ging das früher nicht ohne?
 
Zurück
Oben Unten