Armbänder zur Apple Watch

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Apple Watch zu kaufen und zwar die Watch in der 42mm Ausführung mit dem Leder Armband. Ich möchte sie aber auch für den Sport benutzen ? Ist es richtig, dass ich mir ein Sportarmband also von der Sport Edition kaufen kann und die Bänder dann einfach wechseln kann ?
 
Hallo,

die Armbänder sind bei allen Versionen beliebig kombinierbar.

Wenn für Dich das Gehäuse nicht entscheidend ist, dann kannst Du auch die "einfache" Sport-Version kaufen.
Dort erhält Du das große und kleine Armband beim Kauf. Das Band, das Dir nicht passt, kannst Du weiterverkaufen.
Somit hättest Du etwas Kohle für das Lederarmband. Oder alternativ gegen ein andere Farbe eintauschen.

Viele Grüße
 
Finde ich irgendwie witzig, dass zu einer Uhr zwei gleiche aber verschieden lange Armbänder verkauft werden.
Eigentlich sollte man sich die richtige Länge aussuchen und zwischen zwei verschiedenen Bändern entscheiden können.

Aber bei Apple scheinen in letzter Zeit eh merkwürdige Strategien Fuß zu fassen.
 
Man muss sich auch für eine Länge beim Armband entscheiden, wobei es sogar drei verschiedene gibt. Nur das Sportarmband ist eine Ausnahme. Vermutlich ist es billiger, die Uhr mit zwei Größen auszuliefern, als das billigste Modell noch weiter im Packaging zu differenzieren.
 
Aber verstehe ich das richtig, dass man die Bänder auch im Nachhinein ändern kann?
 
Aber verstehe ich das richtig, dass man die Bänder auch im Nachhinein ändern kann?
Ändern? Vielleicht indem du ein zusätzliches Loch in ein Band stichst falls es entweder zu locker oder zu fest sitzt.

Das dürfte aber unschön aussehen. Dann lieber auf eines wechseln, welches stufenloses Verschließen ermöglicht - solche gibt's ja auch.
 
Ich dachte man könnte die Armbänder abnehmen und wechseln. Danke für deinen Kommentar crab. Sind deine Osterferien bald zu Ende ?
 
Natürlich kann man die abnehmen und wechseln. :noplan:

:noplan:


Du fragtest aber, ob man sie ändern kann. Erinnerst du dich dunkel?
 
Ja, natürlich. Warum könnte man sich denn sonst bei http://store.apple.com/de/watch/bands die Armbänder einzeln kaufen? Apple hat doch extra ein patentiertes Verfahren zum schnellen Wechsel der Armbänder.

Soviel ich weiß ist der "Anschluss" zur Befestigung der Armbänder eben gerade nicht patentiert. Es ist also damit zu rechnen dass auch Armbänder von anderen Herstellern erhältlich sein werden.
 
Soviel ich weiß ist der "Anschluss" zur Befestigung der Armbänder eben gerade nicht patentiert. Es ist also damit zu rechnen dass auch Armbänder von anderen Herstellern erhältlich sein werden.
Vielleicht hätte ich es in Anführungsstrichen schreiben soll. Gemeint war "der von Apple voller Stolz als von ihnen erfundene Weltsensationsverfahren vorgestellte Anschluss zum schnellen Wechsel von ihren eigenen Armbändern". Ich hätte jetzt vermutet, dass sie das patentiert haben, aber natürlich weiß ich das nicht. Woher auch?
 
Ich dachte man könnte die Armbänder abnehmen und wechseln. Danke für deinen Kommentar crab. Sind deine Osterferien bald zu Ende ?

ja, kann man.

siehe Anleitung auf Seite 223
 
Hat von Euch jemand zufällig die 42mm Sport Watch einmal in schwarz und einmal in silber. Ich würde gerne mal ein Bild sehen von der silbernen mit schwarzem Band. Danke vorab. Passt das farblich?
 
Im Apple Store kann man vom schwarzen Armband 2 Versionen bestellen.
Einmal ist der Farbkreis komplett schwarz und bei der anderen Version ist der Farbkreis schwarz/silber.

Weiß jemand was genau hier der Unterschied ist???
 
Im Apple Store kann man vom schwarzen Armband 2 Versionen bestellen.
Einmal ist der Farbkreis komplett schwarz und bei der anderen Version ist der Farbkreis schwarz/silber.

Weiß jemand was genau hier der Unterschied ist???

Der Pin (ist auf den Bildern auch schön zu sehen).
 
Hallo,

die Armbänder sind bei allen Versionen beliebig kombinierbar.

Wenn für Dich das Gehäuse nicht entscheidend ist, dann kannst Du auch die "einfache" Sport-Version kaufen.
Dort erhält Du das große und kleine Armband beim Kauf. Das Band, das Dir nicht passt, kannst Du weiterverkaufen.
Somit hättest Du etwas Kohle für das Lederarmband. Oder alternativ gegen ein andere Farbe eintauschen.

Viele Grüße

Das Armband besteht aus 2 teilen und um das kleinere zu montieren wird lediglich ein Teil getauscht, man hat also nicht 2 vollwertige Armbänder sondern nur 1.5 .... Also nix mit verkaufen ;)
 
Bei Arktis gibt es bereits einen Adapter für normale Armbänder. Ich wäre noch auf der Suche nach einem Edelstahl-Gliederarmband welches keine 500€ kostet. Jemand schon eins für max. 200€ gesichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Bei Arktis gibt es bereits einen Adapter für normale Armbänder. Ich wäre noch auf der Suche nach einem Edelstahl-Gliederarmband welches keine 500€ kostet. Jemand schon eins für max. 200€ gesichtet?

Danke für den link.;)

Bez. Gliederarmband, da wird es wohl schon bald einiges geben, denke aber das keines ans Originale rankommen wird.
 
Zurück
Oben Unten