Armbänder zur Apple Watch

Zur Ehrenrettung von Apple muss man allerdings eingestehen, dass original Leder- und Edelstahlarmbänder von Breitling oder IWC auch zwischen 200 und 1.500,- € kosten. Insofern sind die Apple-Armbänder zwar teuer, aber noch im Rahmen.
 
Heute kam das Milanaise-Armband. Schön verarbeitet und verpackt ist es ja. Aber es geht trotzdem wieder zurück. Erstens nervt mich der Magnetverschluss, weil er - wenn die Uhr nicht am Arm ist - immer dafür sorgt, dass sich das Armband irgendwie verkräuselt. Zweitens zwickt das Armband an den Haaren meines Armes und das hasse ich, wie die Pest. Hatte sowas früher immer mit Metall-Gliederarmbändern, so dass ich viele Jahre lang nur Lederarmbänder getragen habe. Das Titan-Gliederarmband meiner Citizen Promaster ist aber so klasse gemacht, dass sich darin nie ein Haar verfängt. Nun muss ich wohl mal testen, ob das auch für das Gliederarmband von Apple gilt.

EDIT: Na super. Das silberne Gliederarmband in 42 mm ist derzeit nicht verfügbar.
 
Wer lieber hochwertige Lederbänder trägt sollte evtl. mal bei Bandwerk.de vorbeischauen, da passen auch die Bandanstösse farblich zur Watch.
Auch zu empfehlen sind Lederarmbänder von Hirsch, die Bandanstösse muss man sich dann allerdings extra kaufen und montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rzy
Das ist mal ein guter Tip, vor allem weil man dort noch ganz andere schöne Sachen finden kann ...

Danke dafür :)
 
So,

war gestern Abend noch im Apple Store in Sindelfingen und hab mir das Gliederarmband in Silber gekauft. Das Ding ist zwar teurer, als eine AWS2 Sport, aber für mich hat sich's definitiv gelohnt. Das Gliederarmband ist hervorragend verarbeitet und passt super zu der AWS2 in silbernem Edelstahl, wie ich finde.

AWS2_Gliederarmband_01.jpg

AWS2_Gliederarmband_02.jpg



Insgesamt wiegt die AWS2 (Edelstahl, 42 mm) damit ca. 120 Gramm. Wirklich toll gemacht ist die Möglichkeit zum Entfernen einzelner Glieder, um das Armband auf die gewünschte Länge zu bringen. Braucht man bei anderen Gliederarmbändern dafür in der Regel einen passenden Dorn und einen kleinen Hammer, geht es bei Apple komplett werkzeuglos innerhalb weniger Sekunden.

Hier noch mal ein Bild, wie sie damit am Arm aussieht.

AWS2_Gliederarmband_03.jpg


So kann ich sie dann auch sehr gut im Büro tragen.

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich die AWS2 zum Joggen mit dem Sportarmband ausstatte, aber erstens spührt man das Mehrgewicht von ca. 60 Gramm am Arm kaum und zweitens ist das Wechseln des geschlossenen Gliederarmbands nicht ganz so leicht, wie das der offenen Armbänder, weil man beide Bandanstöße gleichzeitig lösen muss, um das Gliederarmband seitlich herausschieben zu können. Das ist dann jedes Mal ein ziemliche Fummelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Du solltest eins der Glieder zum Verkleinern zunächst entfernen und dann erst das Band aus der Watch lösen. Dann geht es ganz einfach. Stand bei mir übrigens so in der Anleitung.
 
Ups. Und ich Trollo hab das Band erst danach abgelängt. Ging aber auch so. Aber trotzdem danke für den Tipp. Kann ich ja zum Wechseln des Armbands gut gebrauchen.
 
Bin übrigens gestern mit meiner AWS2 samt Edelstahl-Gliederarmband gejoggt. Ging problemlos ohne Beeintächtigung durch das Gewicht.
 
Ja,

Würde ich aber nicht dauerhaft machen.
Letztlich ist es ja deine Entscheidung.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße Gunn
 
Ich habe beim großen Fluss ein Lederarmband gekauft mit den Anschlußadaptern dazu und bin für den Preis von insgesamt 35 € zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01GEAV45E/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Preise für die Lederarmbänder bei Apple finde ich reichlich unverschämt..

Gerade bei Leder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen und pflanzlich gegerbtes kaufen. Bei dem Preis Deines Armbandes kannst Du davon ausgehen, dass es mit Mineralsalzen gegerbt wurde, also Chrom. Und Chrom kann je nach Typisierung Erbschäden verursachen. Ganz mieses Zeugs.
 
bei Leder, mein 9,- Kunststoffband wir wohl ähnlich sein, oder?:confused:
 
bei Leder, mein 9,- Kunststoffband wir wohl ähnlich sein, oder?:confused:

Das wird nicht gegerbt, aber Du kannst von Weichmachern ausgehen, die in Dein Erbgut eingreifen. Entkommen kannst Du dem eh nicht ganz, aber es gibt eben Schnittstellen, an denen man selbst entscheiden kann.

Ich verstehe es halt generell nicht. Man kauft eine teuere Apple Watch (das ist den meisten jeder Preis recht), aber beim Armband fängt das Knausern an. Das ist so widersinnig.
 
Wie will man aber erkennen das es pflanzlich gegerbt ist, bzw. schädliche Stoffe mit sich trägt? Apples Leder finde ich vom Preis grenzwertig, ich persönlich muss sagen das die schnalle zum zu machen mir nicht gefällt. Daher kommt es mir nicht in frage.
 
Das ist so widersinnig.
Find ich nicht :) Ist wie mit dem Audi-Fahrer, der nach seiner Anschaffung die Kohle fuer die Freisprecheinrichtung nicht mehr hat, aber dafuer eben nen dicken Audi faehrt :hehehe:
Prinzipiell bin ich bei dir, dass man nicht den billigsten Mist kaufen sollte. Vor allem nicht, wenns auch noch schaedlich wird. Aber haben wir in letzter Zeit nicht oft genug miterlebt, dass teuer nicht gleich gut heisst? Es gibt schon noch Sachen zwischen "schaedlich" und "Apple-Apotherkerpreise". Persoenlich wuerde ich auch nie das Geld fuer ein Apple-Armband ausgeben, da die meiner Meinung nach einfach heillos ueberteurt sind und ich dann so ein teures Ding mit einem proprietären Anschluss habe.
 
Wie will man aber erkennen das es pflanzlich gegerbt ist, bzw. schädliche Stoffe mit sich trägt? Apples Leder finde ich vom Preis grenzwertig, ich persönlich muss sagen das die schnalle zum zu machen mir nicht gefällt. Daher kommt es mir nicht in frage.

Man muss es erfragen. Ich wollte mal ein Sofa kaufen, bei dem sich der Hersteller sehr schwammig ausgedrückt hatte. Nach 2 Tagen erfuhr ich, dass das teuere Teil eine Chromgerbung hatte. Inzwischen bin ich eh weg von Leder. Das hat aber persönliche Gründe.
 
"
1) Apple-Apotherkerpreise".
2)
Persoenlich wuerde ich auch nie das Geld fuer ein Apple-Armband ausgeben, da die meiner Meinung nach einfach heillos ueberteurt sind und ich dann so ein teures Ding mit einem proprietären Anschluss habe.

Das sehe ich zu beiden Punkten etwas anders. 1) es geht auch ein Hackintosh, oder eben Windows, Wenn man das ganz emotionslos sieht (ich arbeite jetzt seit Jahren im Orgabereich in beiden Welten) schenkt sich das nix mehr, nur Nuancen. 2) Apple Armbänder sind im Vergleich zu anderen Qualitätsherstellern noch richtig preiswert. Ist wie mit Deinen Autoreifen am Audi. RS5 mit Mistgummi ist halt das falsche Verhältnis.
 
Wie gesagt, es gibt ja auch noch etwas zwischen Muell und Apple. Wie meistens im Leben ist es oft der goldene Mittelweg ;) Man kann auch ein qualitativ hochwertiges Band kaufen ohne gleich den Apple-Preis abzulegen. Mit den Adaptern ausgestattet hat man sogar noch laenger etwas von den Baendern, auch wenn man sich einmal gegen eine Apple-Watch entscheiden sollte (oder die Honks den Anschluss tauschen).
 
lol. Den Anschluss tauschen die bestimmt in 3 Jahren und bringen was groundbreaking Neues. Das iHover Armband.

Was Qualität von Leder betrifft. Das muss man einfach erfragen und es im Zweifel lassen.
 
Zurück
Oben Unten