• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Die Frage gabs ja überhaupt noch nie :hehehe:
Versteh immer nicht was es einem bringt die Gründe von anderen zu erfahren - das ändert ja bei dir nix. Wenn du selbst den Mehrwert nicht siehst oder hast, dann nützt es auch wenig den bei anderen zu suchen.

Hauptnutzen für mich sind Notifications, Tracking, Fernbedienung bei Musik und die Uhrzeit zeigte auch noch an :D

Das ist genau die Antwort die ich auch immer gebe.
Aber nun benötige ich mal Input, kann ja sein das mir bisher was verborgen geblieben ist, was die Nutzung der AW angeht ;)
 
Also meine hält jetzt 2 Tage, also der Akku.
 
Ich glaube nun habe ich den Sinn der Apple Watch erkannt, danke....
War höchstwahrscheinlich nicht als Antwort auf deine Frage gemeint. Der Akku meiner AW2 hält inzwischen auch wieder 2 Tage, wenn auch knapper als mit watchOS 3.x.
 
War höchstwahrscheinlich nicht als Antwort auf deine Frage gemeint. Der Akku meiner AW2 hält inzwischen auch wieder 2 Tage, wenn auch knapper als mit watchOS 3.x.

Ach was..;)
Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wenn User so ohne Zusammenhang was posten..
Dazu wäre die Zitat Funktion schon recht nützlich..
 
Das ist genau die Antwort die ich auch immer gebe.
Aber nun benötige ich mal Input, kann ja sein das mir bisher was verborgen geblieben ist, was die Nutzung der AW angeht ;)
Ich benutze die Watch hauptsächlich zur Kontrolle der eMail- und SMS-Eingänge, da ich das iPhone nicht ständig in den Händen habe. Auch verpasse ich keine Anrufe mehr, wenn das iPhone tief in meiner Handtasche vergraben ist (Frau eben:D). Auf der Uhr stelle ich mit einem kurzen Blick fest, ob etwas wirklich wichtig ist, das meiner Aufmerksamkeit bedarf. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn andere analoge Edeluhren besser aussehen.
 
@DoroS
Das mit der Handtasche kenne ich, von meiner Frau..;)
Ich glaube sie braucht eher eine..
 
Ich hatte bisher keine AW aber benötige eine. Ursprünglich wollte ich eigentlich nur einen Fitnesstracker, aber zuverlässige, stabile und haltbare Tracker habe ich jetzt keine gefunden. Daher der Griff zur AW. Zumal da auch in Zukunft noch eine Blutdruckmessung hinzukommen soll.

Normalerweise trage ich analoge, mechanische Automatikuhren. Auch diese haben ihre Daseinsberechtigung. Zu einem Essen zu 2., Feiertagen, Ausflüge bevorzuge ich eher diese. Die AW wird eher der tägliche Freizeitbegleiter.

Sinn und Zweck für mich nach Priorität:

-Fitnesstracker (vor allem Ruhepuls am liebsten Dauerpulsmessung nachts (hoffe das geht überhaupt))
-GPS Tracking von Wanderwegen
-Aufzeichnung und Analyse der Daten über das iPhone
-Uhrzeit
-Nachrichten und Termine
-Musik hören
-Erreichbarkeit und/oder verpasste Anrufe (Hintergrund: Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin oder Shoppen, Einkaufen, Arzttermin, Sport, wandern, schwimmen spazieren gehen etc., vergesse ich irgendwie grundsätzlich das Handy.

Das einzige was etwas schmerzt, ist das Wissen, dass sie in 2-3 Jahren einfach nur Müll sein wird :( Da blutet einem schon ein wenig das Herz. Ich habe einige Uhren und trage sie immer gerne mal wieder. Manche sind schon 15-25 Jahre alt, sehen immer noch supertoll aus und funktionieren einwandfrei.
 
Neee nicht jeden Tag. :)
 
Aber nun benötige ich mal Input, kann ja sein das mir bisher was verborgen geblieben ist, was die Nutzung der AW angeht ;)
Sorry, mir fällt aber auch nicht mehr ein als Benachrichtigungen und die schnelle Reaktion darauf (oder halt auch nicht ;)), Telefonieren, Fitness-Tracking, Uhrzeit, ... Ich finde ja übrigens, dass sie auch recht schick aussieht. :D
 
Cyertoms Text gefällt mir auch
Dazu ergänzend aus meiner Sicht noch...
  • Lauter, leider, skip ohne Handy aus der Tasche zu holen
  • Sport sehr zentral bei mir (Pulsmessung, Gamification-Zeug :))
  • Kein direkter Nutzen - aber die Tatsache, viele Nachrichten (E-Mails, WhatsApp, etc.) schon durch Blick auf die Uhr für überflüssig zu erachten, spart jede Menge iPhone-Strom, weil das Display oft dunkel bleiben darf :)
 
spart jede Menge iPhone-Strom, weil das Display oft dunkel bleiben darf :)
Naja, aber dafür zerrt die permanente BT-Verbindung am iPhone - geht mir so. Vor allen Dingen wenn Musik-Steuerung läuft.
 
Was habt ihr euch als Tagesziel für die Aktivitätsenergie gesetzt? Ich habe 400 und erreiche das Ziel nur mit Mühe. Gibt es da Richtlinien, um das Ziel vernünftig zu setzen? Oder sind die 400 kcal lächerlich wenig? :D

Zur Wetter-Komplikation: Kann man irgendwo einstellen, dass die Temperatur des aktuellen Standorts angezeigt wird?
 
Ich hab 640 genommen. Wenn Du die 400 nur knapp erreichst, dann ist es doch ein gutes Ziel ;)
 
Ich hab 640 genommen. Wenn Du die 400 nur knapp erreichst, dann ist es doch ein gutes Ziel ;)

Absolut, werde das so beibehalten. Aber wenn ich eure Werte sehe, werde ich versuchen das Ziel mittelfristig zu erhöhen :D
 
Zurück
Oben Unten