Kurzbefehle.app: Automation zum Schalten des AlwaysOn-Displays der AppleWatch kaputt

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
3.058
Reaktionspunkte
2.908
Ich habe eine Automation auf dem iPhone, die bei bestimmten Trainingsarten der Watch deren AlwaysOn-Display aktiviert, und eine zweite Automation, die bei Beendigung aller Trainings das AOD wieder deaktiviert. Das hat über ein Jahr prima funktioniert.
IMG_C828D6EE3732-1.jpeg

Seit einer gewissen Zeit funktioniert diese Automation nicht mehr. Den Zeitpunkt kann ich nicht genau rekonstruieren. Entweder der iPhone-Wechsel oder eins der 17.xer-Updates.
Jedenfalls funktionieren beide Automationen gar nicht mehr. Sie werden nicht getriggert. Ich habe testweise eingestellt, dass die Automationen mich benachrichtigen sollen, wenn sie ausgeführt werden, wobei sie dann ja auch melden würden, dass es Fehler gab. Aber die Automationen werden beide nicht ausgeführt.
Als würde Kurzbefehle.app gar nicht erkennen, dass ich an der Watch ein Training starte. Die Automation habe ich schon gelöscht und komplett neu angelegt, aber das hat nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?
 
Nur der Vollständigkeit halber: Es war ein Bug. Seit iOS 17.2 & watchOS 10.2 wird das AlwaysOn wieder via unveränderter Automation an- und ausgeschalten.
 
Hat sich erledigt,hab es herausgefunden unter Automation in der Kurzbefehl-App.
 
Zurück
Oben Unten