2 Fragen zu Apple Watch Series 9

HenDre1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit knapp einer Woche Besitzer einer Apple Watch Series 9 und habe zwei Fragen, die ich nicht gelöst bekomme. Ist auch meine erste Apple Watch.

1)
Auf meiner Watch fehlt die "Training"-App von Apple. In den Einstellungen finde ich zwar Einstellungen zu "Training" hier kann ich aber nur die zwei Punkte Stromsparmodus JA/NEIN und Maßeinheiten einstellen. Die verschiedenen Punkte, die es laut dem Apple Support geben soll (siehe https://support.apple.com/de-de/101171) habe ich gar nicht. Was kann ich tun, um die App zu erhalten?

2)
Seitdem ich die Apple Watch mit meinem iPhone (SE 2020) gekoppelt habe, deaktiviert sich auf beiden Geräten der Schlafplan nicht mehr automatisch. Mein Schlafplan ist aktuell 22-06 Uhr, vorher hat er sich auf dem iPhone automatisch deaktiviert, sobald ich den Wecker weggedrückt habe. Nun bleibt der Fokus Schlafen auf beiden Geräten an, auch nach dem Wecker bzw. nach 6 Uhr. Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank :)
 
1) im AppStore auf der Uhr danach suchen und installieren.
 
Kann es sein, dass es die offizielle Training App von Apple nur mit Fitness+ gibt?
Ich finde sie im Appstore jedenfalls nicht.

Apple spricht auf allen Seiten und Supportartikeln von "der Trainings-App".
Vergleich:
Apple Fitness+ wird auf deinem iPhone im mittleren Tab der Fitness App angezeigt. Auf der Apple Watch findest du Fitness+ Audio-Workouts in der Trainingsapp und Fitness+ Audio-Meditationen in der Achtsamkeit App. Auf dem iPad kannst du die Fitness App aus dem App Store laden. Die Fitness App ist außerdem auf Apple TV verfügbar.
Ich war davon ausgegangen, dass es diese "Trainingsapp" auch ohne Fitness+ gibt. Allerdings finde ich sie auch nicht hier:
https://www.apple.com/de/apps/
 
Die gibt es immer. Suche mal nach Workout.
 
Bei mir heißt die App Workout und ich glaub die war auf der AW vorinstalliert. Den Appstore hab ich auf der Uhr noch nie geöffnet.
 
Normal ist sie das. Aber wenn er sie nicht hat, spricht es dafür dass sie aus Versehen gelöscht wurde.
 
Bei mir heißt die App Workout und ich glaub die war auf der AW vorinstalliert. Den Appstore hab ich auf der Uhr noch nie geöffnet.
Heißt die nicht "Training"? Ist doch die gelbe mit dem laufenden Männchendrauf, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Ich hab sie gefunden... hatte ne Wolke im App Store, also war die mal installiert. Keine Ahnung wann/warum die deinstalliert wurde.

edit: grün :) Aber ja. Leider ist sie im Appstore unter den 10000en "Trainings-Apps" untergegangen.
Hab sie aber gefunden. Und jetzt werden mir auch alle Optionen unter "Training" in den Einstellungen angezeigt.

1) solved. Danke.

So, und warum wird mein Schlaffokus nicht automatisch deaktiviert? :)
 
Zurück
Oben Unten