applewatch 3 verloren wie wiederfinden?

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Meine Frau hatte Ihre Uhr auf der Bank abgelegt und vergessen sie wieder um zu machen.
Wir sind zur bank zurück gekehrt da war sie nicht mehr.
Die Uhr ist an Ihr Handy gekoppelt.
Der Akku von der Uhr war leider leer.
Die frage jetzt, kann man sie Orten wenn der jenige, der die Uhr mitgenommen hat, wieder an die Ladestation anschließt?
Mit der Uhr kann der wenige doch nichts mehr anfangen oder doch?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Dirk
 
Wird nicht angezeigt
 
Ist sie aber in der Liste drin bei Wo ist? Du kannst sie dort nur mehr sperren, die Uhr verbindet sich mangels Internetverbindung nicht mehr und wird daher nicht mehr ortbar sein. Ihr könnt nur schauen ob ein Fundbüro sie hat. Unbedingt sperren in Wo ist, damit sie nicht von Fremden genutzt werden kann. Nicht aus dem Account löschen, einfach dort als verloren markieren und so lassen. Standort wird es wie gesagt keinen mehr geben können, das geht nur zuverlässig wenns ein verlorenes iPhone ist.
 
Das stimmt nicht.

Die Apple Watch kann auch durch das WoIst Netzwerk geortet werden ohne das das zugehörige Iphone in der Nähe ist.

Das ist dieselbe Technologie wie bei den Airtags, die Ortung geht über ein beliebiges Iphone oder andere AppleGeräte in der Nähe.

Dazu muss die AW natürlich geladen sein. Da sie das nicht ist muss man darauf hoffen dass jemand die Uhr lädt.
Ich hoffe die AW war über den 4-stelligen PIN Code geschützt.

Im übrigen ist eine AW3 so veraltet, da würde ich der Frau einfach eine neuere (min. SE) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Ist wohl etwas komplizierter. Habe mein Handy und meine Uhr und das Handy von meiner Frau und Ihre Uhr unter der gleichen Apple ID laufen. Gestern konnte ich unter woist die Uhr von meiner Frau vor 3 Tagen geortet sehen. Meine Uhr war aus. habe meine Uhr gestern Abend geladen jetzt sehe ich nur noch meine Uhr unter woist. Also kann ich die Uhr von meiner Frau nicht sperren. Sperre mit Zahlencode ist aber bei der Uhr von meiner Frau drin. Wie komme ich mit woist an die Uhr von meiner Frau dran? Kann der jenige der die Uhr von meiner Frau gefunden hat, damit was anfangen?
 
@Dirk12
Meine lieb gemeinte Empfehlung an Dich: Schreibe die Uhr ab, ärgere Dich nicht länger darüber und mach es, wie lulesi empfohlen hat. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac und Scum
Ihr habt bei der Bank nachgefragt oder seid ihr nur gucken gewesen?
Wen willst Du bei so einer Bank fragen? Die Bienen und Insekten?
IMG_1773.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Gravmac, jorikael, OmarDLittle und eine weitere Person
Naja die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Wollte nur wissen, wenn die jemand lädt ob sie dann geortet werden kann.
 
... wobei ich mich gerade frage, warum man an einer solchen Stelle seine Uhr auszieht und beim Aufstehen dann nicht das Fehlen der Uhr bemerkt?! Wo lag die zwischenzeitlich?
wollte sich die Arme eincremen. Vergessen die Uhr wieder anzuziehen. Ist eben so passiert.
 
Ist eben so passiert.
Dann ist nur zu hoffen, dass der "Finder" die Uhr lädt. Ob gemeinsame IDs für eine Apple-Uhr klug sind, vermag ich nicht zu sagen.
Ich trage nur normale Analog-Uhren mit echtem Uhrwerk und deshalb anderer Gewichtsklasse.
 
Habe mein Handy und meine Uhr und das Handy von meiner Frau und Ihre Uhr unter der gleichen Apple ID laufen.
Verstehe ich nicht. Eine eigene AppleID kostet nichts und mit der Familienfreigabe ist das mit den Apps auch geklärt. Gibt keinen Grund sich eine ID zu teilen. Langfristig gibt es immer irgendwann ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, M001, orcymmot und eine weitere Person
Würde niemals eine Apple-ID teilen, egal mit wem!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
In neues Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die Uhr von meiner Frau nicht sperren.
Nicht allzu schlimm, solange der Code nicht 000 oder 1234 oder ein 19xx-Geburtsjahr war stehen die Chancen das zu erraten bei Null. Nach 10 Fehlversuchen sperrt sich die Uhr dauerhaft von alleine und solang sie mit einer Apple ID verknüpft war -und das war sie deiner Schilderung entsprechend auf jeden Fall- wird die Apple ID beim nächsten Versuch sie zu verwenden/einzurichten abgefragt. Ohne das Passwort zu kennen geht es dann nicht mehr weiter.

Die Person die deine Uhr jetzt hat kann derweil nur im gesperrten Modus das Ziffernblatt ablesen, keine Notifications und dergleichen.

jetzt sehe ich nur noch meine Uhr unter woist. Also kann ich die Uhr von meiner Frau nicht sperren.
Ok, das kommt laut Berichten von anderen Anwendern leider vor, die Ursache dürfte nicht bekannt sein und ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, meine AW ist da noch nie unabsichtlich rausgefallen. Und der Finder der Uhr sollte sie natürlich nicht rausnehmen können.

Schau bitte mal bei deinem iPhone in die Einstellungen, tippe ganz oben auf die Apple ID und scrolle dann auf der Apple-ID-Seite ganz nach unten. Dort werden alle Geräte die im Account sind angezeigt, auch wenn sie längere Zeit offline bleiben. Wenn die AW dort weg ist, dürfte sie tatsächlich nicht mehr mit der Apple ID verknüpft sein, das wäre eher schlecht.

Dann ist nur zu hoffen, dass der "Finder" die Uhr lädt.
Falls er sie nach dem Laden gleich zurücksetzt, gibt es allerdings dann keinen Standort mehr. Die Uhr ist zwar ohne Freischaltung mit Apple-ID-Passwort unbrauchbar, nach einem Reset wird der Standort aber nicht mehr übermittelt.
 
Zurück
Oben Unten