AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Magnet bei Sportarmbändern sicher funktioniert.
Mein Milanaise ...
funktioniert auch anders als bspw. Apples LeatherLoop. Beim Milanaise hast 1 Magneten, der sich bei Belastung verschieben lässt. Wenn man dann bspw. das Handgelenk knickt und es breiter wird, weitet sich das Milanaise-Band dementsprechend.

Beim Loop passiert das nicht, da hier der komplette untere Teil des Bandes magnetisch ist. Da hält ein recht großer Bereich das Band.
Ich nutze diese Art von Band auch bei Sport, da hat man keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph und NeoMac666
Danke, hab es mal geladen und probiere es. Ist sogar kostenlos :)
Ein Freund hat Buy me a pie, da sehe ich aber keinen tiefern Sinn in deren Bezahlmodell.

Ich habe auch die "Bring" App. Die Liste wird von mehreren geteilt und man kann zudem vom Webbrowser (Mac, PC etc) ebenfalls die Liste bearbeiten (hinzufügen / löschen).
 
Nach nun Nutzung der Series 3 LTE muss ich sagen: Die LTE Fähigkeit ist mittlerweile für mich das absolute Killerfeature bei der Watch. Alles ohne war nett, aber erst damit macht die Uhr so richtig Sinn.
Weiterhin völlig begeistert, ganz tolles Stück Technik, das einem wieder einige Freiheiten zurück gibt - nämlich nicht immer das Handy mitschleppen zu müssen....
 
Seit watchOS 4 und iOS 11 sind die Wecker insoweit synchronisiert, dass die Vibrations-Einstellungen vom iPhone auf die Watch übernommen werden. Das finde ich ganz blöd. Denn auf dem iPhone will ich keine Vibration und nur Ton, auf der Watch gerade umgekehrt.
Bei mir hat das also dazu geführt, dass ich gar nicht mehr geweckt worden bin, denn die Watch hat weder Ton gehabt noch vibriert.
Erst als ich beim iPhone die Wecker wieder mit Vibration versehen habe, vibrieren auch wieder die Watch-Wecker…
Wem geht das auch so? Gibt es einen Workaround?

Fand das auch reichlich doof und habe im Internet folgendes gefunden...

Man muss nur einmal einen Wecker auf dem iPhone mit Vibration anlegen und das dann auf die Watch syncen.
Dann kannst du einen zweiten Wecker auf dem iPhone anlegen (ohne Vibration) und den dann nutzen. Auf dem iPhone klingelts dann nur und auf der Uhr vibriert es nur (wenn Ton aus)
Ich hatte mal ein paar Fälle durchgespielt und es schien zu funktionieren. Aber so richtig konsistent finde ich das alles nicht. Wenn du mit Siri einen Wecker auf dem iPhone stellst, wird aber der default genommen (ich glaube, der MUSS auch auf Vibration stehen) und das iPhone vibriert beim wecken. Manuell kannst du aber den Wecker ohne Vibration stellen :)
 
Ich kann mich meinem Vorredner (lars) nur anschließen. Für mich macht die LTE Version die Apple Watch absolut perfekt. Aus dem Haus gehen zu können, ob zum Joggen, Einkaufen, gemütlich auf ein Bierchen, oder zum Sport, ohne das iPhone zwingend dabei haben zu müssen fühlt sich perfekt an.

Und die Akkulaufzeit ist trotz regelmäßiger LTE-Nutzung (allerdings kaum Telefonie) einfach top.
 
ohne das iPhone zwingend dabei haben zu müssen
Hier kommts wohl wie so oft ganz individuell auf den Träger an ... hab mich bewusst gegen LTE entschieden weil ich auch so locker das iPhone daheim lassen kann, ohne dass ich ein schlechtes Gefühl hätte. Aber nun gibts für alle etwas.
 
funktioniert auch anders als bspw. Apples LeatherLoop. Beim Milanaise hast 1 Magneten, der sich bei Belastung verschieben lässt. Wenn man dann bspw. das Handgelenk knickt und es breiter wird, weitet sich das Milanaise-Band dementsprechend.

Beim Loop passiert das nicht, da hier der komplette untere Teil des Bandes magnetisch ist. Da hält ein recht großer Bereich das Band.
Ich nutze diese Art von Band auch bei Sport, da hat man keinerlei Probleme.
Achso, das wusste ich gar nicht, dachte, das funktioniert genauso. Wenn natürlich ein größerer Bereich magnetisch ist, kann das schon funktionieren.
 
Ich benutze ein 10€-Milanaise Loop Band vom großen Fluss und kann das Gegenteil behaupten. Der Magnet hält über den ganzen Tag sehr stark und auch beim Schwimmen in Flüssen mit stärkerer Strömung oder beim Segeln ist das gar kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und iToph
Ich dachte das Milanaise Loop soll man nicht im Wasser verwenden oder täusche ich mich bzw. ist es egal?
 
Warum soll man nicht? Sollte einem das Billigteil wegrosten dann holt mal halt ein neues ^^ Aber meine machen bisher auch keine Probleme. Habe auch kein Problem damit die bei Aktivitäten zu tragen. Wenns doch mal verrutscht dann ist das in ner Sekunde korrigiert.
 
Ich benutze ein 10€-Milanaise Loop Band vom großen Fluss und kann das Gegenteil behaupten. Der Magnet hält über den ganzen Tag sehr stark und auch beim Schwimmen in Flüssen mit stärkerer Strömung oder beim Segeln ist das gar kein Problem.

:eek: Und ich wollte das originale Band kaufen ...
 
Neben dem originalen Nylon-Armband habe ich 2x Milanaise (silber, schwarz), 1x Leder (alle vom großen Fluss) und nutze fast ausschließlich das silberne Milanaise. Bin sehr zufrieden und wenn es hinüber sein sollte dann gebe ich noch einmal 12€ aus und hole ein Ersatzarmband.

Bei mir verrutscht es auch etwas, was mich aber nicht stört. Mag die Uhr ohnehin nie fixiert sondern eher etwas locker am Handgelenk.
 
:eek: Und ich wollte das originale Band kaufen ...
Da würde ich nicht mehr im Traum dran denken. Habe meine erste Watch direkt mit Milanese bei Apple gekauft, zugegeben den Aufpreis auch gern bezahlt und bei meiner zweiten ein Fake-Band für 12€ bei Amazon. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied der 150€ beträgt. Vielleicht Zähneknirschend 50 -eben weil es ein Markenprodukt ist-, mehr aber sicher nicht.

Kleine Anekdote: Neulich war ich im Kölner Store und promt kam ungefragt ein Apfeltubby zu mir und meinte: "Ihr Watch Armband ist aber nicht original". Nach einigen Augenblicken und folgendem Gesichtsausdruck meinerseits
thumb.jpg
sagte er klar zu mir: Ich bräuchte mich nicht zu beschweren, wenn meine Watch eines Tages runterfällt. Auf meine Frage hin, warum er mir (ungebeten) so einen Vortrag hält sagte er dann: Es kamen wohl neulich entsprechende Kunden rein und wollten aus obig genanntem Grund Austauschgeräte haben. Und wenn ich mir ein Fakearmband kaufen wolle, dann bitte nicht eins für 10€.

Auf meine Info hin, dass mein Band 12€ gekostet hat, ist er dann wieder abgedackelt. Meine bessere Hälfte guckt mich an, ich schaue sie an und wir beide fangen an zu lachen. Lustig wars schon irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Patmacintosh
Ich bin seit gestern Besitzer der 42mm, Space Grau, Sport Loop, Dunkeloliv, GPS + Cellular Uhr (war im Apple Store HH Jungfernstieg verfügbar). Die eSIM war heute fix durch einen Anruf bei der Telekom aktiviert. Dann war ich 2km schwimmen und bin bisher zufrieden mit dem Kauf. Nun hoffe ich, dass bald watchOS4.1 veröffentlicht wird. Die Synchronisation von 2 Playlists und 4 Alben dauert definitiv viel zu lang.
 
Warum soll man nicht? Sollte einem das Billigteil wegrosten dann holt mal halt ein neues ^^ Aber meine machen bisher auch keine Probleme. Habe auch kein Problem damit die bei Aktivitäten zu tragen. Wenns doch mal verrutscht dann ist das in ner Sekunde korrigiert.

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Apple schreibt in der Fußnote zu dem Armband:

*Das Armband ist nicht wasserbeständig.
 
War zwar noch nicht länger schwimmen, aber habe es schon gewaschen und auch damit geschwitzt. Nach 8 Monaten ist an meinem silbernen Billigteil noch keinerlei Makel erkennbar.
 
Ich habe die Uhr ja jetzt auch schon seit dem Release (Watch Series 3) und bin sehr zufrieden damit. Ist es aber nicht komisch, dass Apple keine Garantie auf Wasserschäden für eine eigentlich wasserdichte Uhr mit 50 ATM gibt? Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller wasserdichter Uhren, ihr?
 
Zurück
Oben Unten