AppleTV late 2010

Habe vor mit ne NAS 8 TB Platte an die Aiport Extreme Box zu hängen und wollte meine Filme dann im Wohnzimmer auf der ATV schauen. Wollte vermeiden mir noch einen Mac Mini zu kaufen. Einen habe ich im Schlafzimmer als "Server" stehen.

Beim ATV im Originalzustand muss zwingend ein Mac laufen. Wozu aber einen fürs Wohnzimmer kaufen, wenn du schon einen im anderen Raum hast? Und wenn, dann lass das ATV ganz weg und installiere XBMC oder Boxee etc. Dann steht dir auch das Streamen vom NAS zur Verfügung.

Durch das Jailbreaken des neuen ATV wird es aber auch bestimmt eine Lösung geben.
Zum Beispiel von Seiten der ATVFlash-Leute...
 
Habe vor mit ne NAS 8 TB Platte an die Aiport Extreme Box zu hängen und wollte meine Filme dann im Wohnzimmer auf der ATV schauen. Wollte vermeiden mir noch einen Mac Mini zu kaufen.

Dann solltest Du abwarten, wie das mit den Patchsticks beim neuen appleTV vorangeht.
Du mußt im Orginalzustand zwingend einen rechner haben, auf dem iTunes läuft und von dem dann die Mediathek zur Verfügung gestellt wird.
Auch diese Server mit iTunes-Server sind nicht benutzbar.

Aber mal abwarten.
Eventuell geht es recht flott, das man seine Netzlaufwerke mounten und darauf zugreifen kann.
 
Habe vor mit ne NAS 8 TB Platte an die Aiport Extreme Box zu hängen und wollte meine Filme dann im Wohnzimmer auf der ATV schauen. Wollte vermeiden mir noch einen Mac Mini zu kaufen. Einen habe ich im Schlafzimmer als "Server" stehen.

Dann nimm doch diesen, oder verstehe ich dich falsch.

Es ist zwingend erforderlich, das auf einem Rechner iTunes läuft (und das kann auch der Schlafzimmerserver sein), ob der iTunes Inhalt auf nem NAS liegt ist egal.
 
Sagtmal. Wie macht ich am besten aus einer MKV mit 5.1 Audio eine AppleTV kompatible Datei (m4v). Einfach in Handbrake rein und los?
 
Sagtmal. Wie macht ich am besten aus einer MKV mit 5.1 Audio eine AppleTV kompatible Datei (m4v). Einfach in Handbrake rein und los?

... mit turbo.264 HD :), dann aber nur mit einer Tonspur :(
aber immerhin 5.1 ;)

Gruß
xist
 
keine videos aus iphoto?!ist das wirklich so?

... leider ja, bei mir werden die noch nicht einmal angezeigt,
die Freigabe wird auch nicht aus iPhoto erzeugt sondern aus iTunes 10 (Erweitert - Fotos für die Bereitstellung auswählen ...),
blöd, weil ich mich an die kleinen Clips in der Diashow gewöhnt hatte ...

Gruß
xist
 
Bildqualität wäre mir sehr wichtig. Habe viele MKVs und daher ists wichtig, dass ich diese einwandfrei auf den AppleTV bekomme.
 
Die Nightly Build Versionen können sogar dts bzw aac in ac3 umwandeln (= 5.1 bleibt erhalten).....
 
Aber mit einer miesen Bildqualität.
...Quatsch! Ich kann mich nicht beklagen. Es sind ganz andere Sachen die nerven -> kein DTS-Decoder, kein VC-1-Decoder, so dass die meisten Blurays ab Werk erstmal nicht zu wandeln sind. Wenn man sich allerdings die Vollversion von flip4mac mit dazu gönnt, rennt alles wie es soll! 720p in knapp 1,5h codiert! MIt "Handbremse" braucht mein MBP2,4GHZ ganze 8h!

Gruss
 
Na dann Vergleich mal die Bildquali vom Stick mit der Handbremse. Da liegen Welten dazwischen.
Ich hab mir nicht umsonst den Core i7 zusammen gebaut.

Ich kann aber gerne heute Mittag erneut Beispielvideos hochladen.
 
Wenn man sich allerdings die Vollversion von flip4mac mit dazu gönnt, rennt alles wie es soll! 720p in knapp 1,5h codiert! MIt "Handbremse" braucht mein MBP2,4GHZ ganze 8h!

Flip4mac habe ich nie getestet. Es dauert zwar recht lang (mit dem Programm was nicht genannt werden darf), funktioniert allerdings hervorragend. Mit makemkv (umsonst, muss man nur alle 30 Tage erneut laden, da die Beta-Version nur so lange kostenlos nutzbar ist) bekommt man die Bluray auf den Rechner.
Danach wandle ich das Ganze mit dem jeweils neuesten nightly build um... HD Audio wird nicht akzeptiert. Ebenso gibts Probleme, wenn man versucht, Dateien mit Untertiteln zu öffnen (muss nicht, kann aber). Alles andere wird problemlos akzeptiert. DTS 5.1 kann wie gesagt in AC3 5.1 umgewandelt werden. Wenn die BluRay AC3 hat, ists sowieso kein Problem.

...meistens lege ich aber eh die BluRay ein. Ist eben doch was anderes...
 
...ich weiss, dass das mit der handbremse geht, die habe ich ja die letzten jahre auch genutzt. nur 8h dauerlast / disk ist mir too much. da bin ich mit der jetzigen lösung via h264 turbo stick deutlich zufriedener.

gruss
 
Mit Handbrake scheint das Kopieren wirklich zu klappen. Aber wie nonsense schon angemerkt hat, dauert es einfach viel zu lange. Bei mir ca. 6 Stunden pro Film mit dem MBP Mid 2010.
Qualität ist aber kaum vom Original MKV zu unterscheiden.
 
Im Apple Store im Centro wurde das neue AppleTV heute verkauft.

Ich war gegen 12 Uhr das erste mal dort um mir meins zu kaufen. Die Regale waren gut gefüllt und es wurde immer nachgelegt.

Gegen 14:15 Uhr war ich nochmal dort um eins für nen Freund zu kaufen, und ich habe glücklicherweise das letzte ergattert.
 
Zurück
Oben Unten