AppleTV late 2010

Genau das, was du schreibst ist leider falsch. Es gibt, auch wenn oft so beschrieben, keine HDMI 1.3 oder 1.4 etc. Kabel.
Die HDMI Spezifikationen gibt es natürlich. Kabel werden aber nur durch die 2 o.g. Dinge unterschieden (Normal/Highspeed und mit/ohne Ethernet). Alles andere ist in Kabelbeschreibungen reines Marketing.

...was genau ist falsch - lol! ich habe nichts von hdmi 1.3 und 1.4 kabeln geschrieben. ich sagte nur ihm reicht ein für 1.0 spezifiziertes kabel. diese unterscheiden sich zu den 1.3/1.4 kompatiblen ("high-speed-kabelen") durch eine geringere schirmung. ich schrieb explizit 1.0, weil bei den specs > 1.1 zwei verschiedliche steckertypen existieren. neben denen von dir genannten typen gibt es übrigens auch noch eine automotive-variante, also nicht "nur" vier varianten.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
...was genau ist falsch - lol! ich habe nichts von hdmi 1.3 und 1.4 kabeln geschrieben.

Habe ich auch nirgends behauptet.

Du hast HDMI 1.0-Kabel geschrieben.


Spielt aber auch keine Rolle - macht einfach keinen Spaß wenn sich jemand im Kreis dreht nur weil er nichtmal zugeben kann, dass er im Unrecht war. Erst beschreibst du meine Kategorisierung als Schmarn und Blödsinn, nun ergänzt du sie^^.
 
Habe ich auch nirgends behauptet.

Du hast HDMI 1.0-Kabel geschrieben.


Spielt aber auch keine Rolle - macht einfach keinen Spaß wenn sich jemand im Kreis dreht nur weil er nichtmal zugeben kann, dass er im Unrecht war. Erst beschreibst du meine Kategorisierung als Schmarn und Blödsinn, nun ergänzt du sie^^.

du schreibst ja auch nur schmarn.

1.) ich sagte, dass der arme kerle ("AppleLiebhaber") keine 40 euro für ein hdmi-kabel ausgeben muss, weil es da jedes tut (mit dem richtigen stecker) - WAS IST FALSCH DARAN?
2.) ich sagte nie, dass es keine unterschiede zwischen den kabeln gibt
3.) ich sagte, dass ein HDMI-Kabel, welches HDMI 1.0 kompatibel ist, für ihn ausreichend ist - WAS IST FALSCH DARAN?

Anstatt "AppleLiebhaber" eine vernünftige Antwort zu geben, verzapfst Du Halbwahrheiten, die Leute wie "AppleLiebhaber" nur verunsichern.
 
1.) ich sagte, dass der arme kerle ("AppleLiebhaber") keine 40 euro für ein hdmi-kabel ausgeben muss, weil es da jedes tut (mit dem richtigen stecker) - WAS IST FALSCH DARAN?
Die Amazon-Basic-Kabel kosten um 8,50 ... läuft hervorragend.
Habe ich das irgendwo behauptet oder geschrieben, dass er ein 40,--Kabel braucht? Nein - ganz im Gegenteil...
(Schreien ist hier absolut nicht nötig.....)


2.) ich sagte nie, dass es keine unterschiede zwischen den kabeln gibt
digitaltechnik! solange der bitstream ankommt, gibt es keinen unterschied.
Ich bin lediglich auf die Unterschiede eingegangen, deren Nennung von dir als Blödsinn beschrieben wurde.
Sachlich zu bleiben, fällt die anscheinend schwer. Sieht man ja im letzten Beitrag nochmals.


3.) ich sagte, dass ein HDMI-Kabel, welches HDMI 1.0 kompatibel ist, für ihn ausreichend ist - WAS IST FALSCH DARAN?
für ihn wäre ein 1.0 kabel ausreichend.
Vll solltest du selbst nochmal genau lesen, was du geschrieben hast und was ich dazu gesagt habe....
Außerdem gerne nochmal: Du brauchst nicht groß schreiben. Es liest sich anders gleich viel netter - Sachlichkeit / Umgangston etc. Denk mal drüber nach...


Anstatt "AppleLiebhaber" eine vernünftige Antwort zu geben, verzapfst Du Halbwahrheiten, die Leute wie "AppleLiebhaber" nur verunsichern.
Meine erste Antwort, auf die hin du das Diskutieren gestartet hast, dient zur allgemeinen Aufklärung. Ich wiederhole mich gerne nochmal - auch für dich. Jetzt also bitte lesen und verstehen, bevor du weiter diskutierst. Ich habe 4 Kategorien genannt. Dazu gab es einen Link welcher darüber aufklärt, wie und wo es Unterschiede gibt. Wer dies liest, sollte alles andere als verunsichert sein sondern ganz im Gegenteil wissen, dass ein günstiges Kabel ausreichend ist.
Halbwahrheiten wurden hier eher von deiner Seite verbreitet^^... (s.o.)



...
Und nun reicht es denke ich auch!
 
Habe ich das irgendwo behauptet oder geschrieben, dass er ein 40,--Kabel braucht? Nein - ganz im Gegenteil...
(Schreien ist hier absolut nicht nötig.....)




Ich bin lediglich auf die Unterschiede eingegangen, deren Nennung von dir als Blödsinn beschrieben wurde.
Sachlich zu bleiben, fällt die anscheinend schwer. Sieht man ja im letzten Beitrag nochmals.




Vll solltest du selbst nochmal genau lesen, was du geschrieben hast und was ich dazu gesagt habe....
Außerdem gerne nochmal: Du brauchst nicht groß schreiben. Es liest sich anders gleich viel netter - Sachlichkeit / Umgangston etc. Denk mal drüber nach...



Meine erste Antwort, auf die hin du das Diskutieren gestartet hast, dient zur allgemeinen Aufklärung. Ich wiederhole mich gerne nochmal - auch für dich. Jetzt also bitte lesen und verstehen, bevor du weiter diskutierst. Ich habe 4 Kategorien genannt. Dazu gab es einen Link welcher darüber aufklärt, wie und wo es Unterschiede gibt. Wer dies liest, sollte alles andere als verunsichert sein sondern ganz im Gegenteil wissen, dass ein günstiges Kabel ausreichend ist.
Halbwahrheiten wurden hier eher von deiner Seite verbreitet^^... (s.o.)



...
Und nun reicht es denke ich auch!

...und wo genau lag ich nun falsch. spiel du nur weiter dein bullshit-bingo.
 
Könnt ihr bitte die "Diskussion" per PM weiterführen? Es ist mittlerweile off-topic.

Danke und einen entspannten Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor, torre, Tuennes123 und eine weitere Person
Hey Leute, habe gestern mein AppleTv 2.Generation bekommen. Bin begeistert von dem Gerät. Laut beiliegender Anleitung kann man mit der Remote laut und leise stellen (Up und Down). Nur leider funktioniert das irgendwie nicht. Hab ich da was übersehen?
Danke und Grüsse.
D
 
In der Anleitung steht:

Mit den Tasten „Lauter“ und „Leiser“ der Apple Remote-Fernbedienung können Sie nicht die Lautstärke Ihres Fernsehgeräts oder Heimkinoempfängers steuern. Verwenden Sie zum Einstellen der Lautstärke die mit Ihrem Fernsehgerät oder Empfänger gelieferte Fernbedienung.
Warum sie in der Anleitung mit Lauter/Leiser beschriftet sind, ist mir auch schleierhaft. Ansonsten bin ich auch völlig begeistert und kann kaum November erwarten, wenn Airplay mit iOs 4.2 kommt.
 
Kann man beim ATV 2 nicht in den Einstellungen unter Audio & Video den "Musiklautstärkeregler" einschalten wie beim alten ATV?
 
Liegt wohl am rein digitalen Ausgang. Wie gut, dass ich mir gestern noch ein ATV 1 besorgt hab. :D
 
Och.. Solange noch Dinosaurierleichen da sind kann man ja noch ein paar verbraten. :hehehe:

Scherz beiseite, wir haben Ökostrom. :) Ich glaube auch, dass bei der Herstellung eines neuen ATV deutlich mehr Strom draufgeht als ich in ein paar Jahren verbruzzeln kann.

Aber was den Stromversorger angeht.. Da hast du natürlich recht. Aber ich hab gehört, die wollen neue Dienstwagen anschaffen. Da bin ich doch gerne behilflich. :D
 
:

Aber was den Stromversorger angeht.. Da hast du natürlich recht. Aber ich hab gehört, die wollen neue Dienstwagen anschaffen. Da bin ich doch gerne behilflich. :D

Huch, so verständnisvolle Kunden hat sonst doch nur Apple?
 
Lohnt sich das Teil, wenn man damit nur YouTube am Fernsehen schauen möchte?
Ist die Sucheingabe umständlich mit der Remote!?
 
Drecksumständlich.

enno: Ich bin überall verständnisvoll. Hauptsache mein Apple Kram funktioniert. :hehehe:
 
kommt darauf an ob 119 für dich viel oder wenig sind. die Buchstaben werden am Tv angezeigt und du bewegst einen Rahmen mit dem du einzelne Buchstaben aussuchen kannst. Parallel dazu gibt es Vorschläge der Suchergebnisse. Einfacher mit Ipad und Remote App da kannst du auf der Ipad Tastatur tippen. So wird es auch beim Ipod sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Mit Remote tippen: Katastrophe.
Mit iPhone oder iPad tippen: Super.

Wenn du also ein weiteres iOS Gerät hast, geht das Tippen leicht von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
kann ich die lokalen 8GB speicher des neuen ATV nutzen (bspw. Bilder) oder MUSS ich an eine andere Biblothek ran, also ein weiteres Gerät aktiv haben ?

thx
doc
 
Solange es noch keinen Patch gibt muss du an eine andere Bibliothek ran.
 
Zurück
Oben Unten