AppleTV late 2010

Weiß einer ob irgendein Apple-Partner oder ´ne Website EDU-Preise haben? - Finde 119 € zzgl. gutes HDMI-Kabel ein wenig viel...
 
Besitzt das ATV eigentlich einen Updatepunkt im Hauptmenü? - Wie war das beim alten?

Updates wurden beim alten Gerät automatisch geladen. Ein Abstellen des autom. Updates war nur durch Patchen zu erreichen...
Denke es ist beim neuen Gerät genauso (weil bestimmte Menüpunkte laut Aussagen hier im Forum verschwunden sind).



edit:
Die Amazon-Basic-Kabel kosten um 8,50 ... läuft hervorragend.
 
...ich kann dir nicht ganz folgen. die "quali" ist absolut wurst, solange deine glotze nicht 20 meter weg steht.
 
ich kenne mich absolut in dem Thema nicht aus, aber es liegt doch nahe das ein 1,8 m Kabel für 6,50 € nicht die Qualität eines 1m Oelbachkabel für 40-50 € bietet.
 
...aha. erkläre mir mal warum das so nahe liegt. bei einem meter länge, behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech, ist das bild qualitätsmässig absolut identisch. ABSOLUT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und AppleLiebhaber
...da gibt es nichts abzuwarten. digitaltechnik! solange der bitstream ankommt, gibt es keinen unterschied. solche kabel sind grobe abzocke. wie bereits erwähnt, sind gut geschirmte kabel ab einer gewissen länge notwendig, allerdings nicht bei 2m.

gruss
 
...was der schmarn soll, ist mir schleierhaft. wir reden hier von einem aTV mit 720p. da kann er nehmen, was er will. verunsichere die leute nicht mit so nem blödsinn. und eine höhere datenrate als "high-speed" zu bezeichnen - naja!

gruss
 
Da kann man selbst bei 1080p Quellen nehmen was man will. Entweder kommt ein Bild oder es kommt keins. Basta.
 
Zwei blöde Fragen zu Youtube:

1) Bei mir geht Favoriten speichern nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
2) die Streams von Youtube sind Spiegelverkehrt.

Hat das noch jemand?
 
...was der schmarn soll, ist mir schleierhaft. wir reden hier von einem aTV mit 720p. da kann er nehmen, was er will. verunsichere die leute nicht mit so nem blödsinn. und eine höhere datenrate als "high-speed" zu bezeichnen - naja!

Das sind die offiziellen Bezeichnungen. Weder Schmarn noch Blödsinn. Blödsinn ist zu schreiben, dass es keine Unterschiede gibt.
Und wer sich den verlinkten Beitrag aus Hifi-Forum durchliest erfährt auch, dass man fürs Apple TV kein "Highspeed"-Kabel braucht...
Mein BluRay-Player fragt zum Beispiel beim Einrichten danach, ob ein solches Kabel angeschlossen ist...
 
Das sind die offiziellen Bezeichnungen. Weder Schmarn noch Blödsinn. Blödsinn ist zu schreiben, dass es keine Unterschiede gibt.
Und wer sich den verlinkten Beitrag aus Hifi-Forum durchliest erfährt auch, dass man fürs Apple TV kein "Highspeed"-Kabel braucht...
Mein BluRay-Player fragt zum Beispiel beim Einrichten danach, ob ein solches Kabel angeschlossen ist...

es gibt die hdmi specs 1.0 bis 1.4(a). für ihn wäre ein 1.0 kabel ausreichend. ich hatte übrigens nicht geschrieben, dass es keine unterschiede gibt! lesen!
 
für ihn wäre ein 1.0 kabel ausreichend.

Genau das, was du schreibst ist leider falsch. Es gibt, auch wenn oft so beschrieben, keine HDMI 1.3 oder 1.4 etc. Kabel.
Die HDMI Spezifikationen gibt es natürlich. Kabel werden aber nur durch die 2 o.g. Dinge unterschieden (Normal/Highspeed und mit/ohne Ethernet). Alles andere ist in Kabelbeschreibungen reines Marketing.
 
Zurück
Oben Unten