Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag sein. So nahtlos wie all meine Apple Geräte miteinander arbeiten reicht mir das aber eigentlich auch.

Was kann ein Mac was ein Windows PC nicht auch kann?
 
mag sein. So nahtlos wie all meine Apple Geräte miteinander arbeiten reicht mir das aber eigentlich auch.

Was kann ein Mac was ein Windows PC nicht auch kann?

Die Nutzer bei Laune halten.
 
Die aWatch besitzt mehrere Möglichkeiten für Entwickler:

1: Benachrichtigungen der iPhone apps rüberbeamen
2: Schnellinfopanels anbieten (wohl ähnlich Android Wear!?)
3: Komplette Apps für die Uhr schreiben!

Nummer 3 ist soweit ich weiß mit Google Wear nicht möglich, da hat man nur Nummer 2 in so einer Art Livestream den man durchblättern muss - erinnert mich irgendwie an den Facebook Stream.

Auf jeden Fall hat Android Wear kein Menü wo man direkt Apps auswählen kann.

Auch hat man damit wohl keine Fußgängernavigation wie bei der aWatch, bzw. falls doch sicher nicht mit Vibrationsmuster für rechts/links abbiegen wo das Display aus bleiben kann.

Das sind jetzt alles nur ein paar Beispiele, da ich Google Wear ganz ehrlich nicht so genau kenne - warum auch, läuft eh nicht mit dem iPhone - aber es zeigt doch, das hier schon deutlich mehr Potential drin steckt wie ich finde.
 
Ich habe mal ne Frage. Apple sagt:

GPS. Die Apple Watch nutzt GPS und WLAN deines iPhone, um Entfernungen zu messen, die nicht in Schritten gemessen werden können, z. B. beim Radfahren.

Das muss aber nicht heissen, dass die iWatch WiFi hat. Sie benutzt halt die Informationen von WiFi und GPS des iPhones.
Aber hat sie jetzt nur Bluetooth? Das würde ja im Prinzip reichen. Auch für Maps, Bilder und Musik.
 
Natürlich nur Bluetooth, das sparsmae 4.0. Bei W-LAN wär der Akku ja gleich leer.
 
Natürlich nur Bluetooth, das sparsmae 4.0. Bei W-LAN wär der Akku ja gleich leer.

Das denke ich auch. Aber wie soll das mit dem Kamera Sucher dann funktionieren?
Da steht auch das man die Uhr als Kamera Sucher verwenden kann.
 
"GPS. Die Apple Watch nutzt GPS und WLAN deines iPhone, um Entfernungen zu messen, die nicht in Schritten gemessen werden können, z. B. beim Radfahren."

Das kann das IPhone auch ohne die IWatch.
 
Die aWatch besitzt mehrere Möglichkeiten für Entwickler:

1: Benachrichtigungen der iPhone apps rüberbeamen
2: Schnellinfopanels anbieten (wohl ähnlich Android Wear!?)
3: Komplette Apps für die Uhr schreiben!.

Zu 1.) Kann Wear auch. Ist auch das Kernelement. Mails, Google Now-Karten, Whatsapp-Nachrichten... Alles was im Android-Notifications vorliegt wird auf die Uhr gespiegelt.

Zu 2.) Siehe eigentlich 1. Das komplette Google Now-Paket ist quasi auf der Uhr. Auch die Ansteuerung. So sind dieselben Fragen wie bei Google Now möglich. Inklusive solcher Dinge wie "Wo ist die nächste Tankstelle" mit anschliessendem Start der Navigation auf der Uhr dorthin. Funktioniert natürlich nur mit gekoppetem Smartphone in der Nähe, aber das ist bei der aWatch ja auch so.

zu 3.) Doch natürlich gibt es Apps. Es gibt sogar eine eigene Abteilung im Playstore dafür. Diese Apps müssen teilweise auf dem Phone installiert sein, es gibt aber durchaus eigene. Beispielsweise diverse Launcher für Anwendungen auf der Uhr. Was dann deine Frage mit dem Start von Anwendungen von der Uhr aus beantwortet.

Das sind jetzt alles nur ein paar Beispiele, da ich Google Wear ganz ehrlich nicht so genau kenne -

Und Du findest es nicht peinlich ein Produkt schlecht zu reden, welches Du gar nicht kennst? Und das andere als wesentlich besser darzustellen, obwohl Du auch das nicht kennst (nur die Infos eben von der Keynote?). Gut, dass Du kein Journalist bist. Was mich wirklich ärgert ist, dass es sehr viele von Deiner Sorte gibt. Unreflektiertes Geschreibe ohne Hintergrund.
 
Ehrlich gesagt interessiert mich nur die Möglichkeit, je nach Lust und Laune mir verschiedene Ziffernblätter anzeigen zu lassen, daher Rund.
Auch normale eckige Uhren finde ich hässlich.
Und noch mal Avalon, die hier vertretene Meinung, ist meine Meinung und nicht die aller Anderen. Ich sag nur das mir das so wie es jetzt ist nicht gefällt und das es für mich ein dezentes rundes Display und Gehäuse sein muss, denn ich möchte dass das angezeigte Ziffernblatt im Mittelpunkt steht.

Wie auch immer, ich kauf jetzt sowie so keine, da sie alle noch in den Kinderschuhen stecken.

RazerMac
 
"GPS. Die Apple Watch nutzt GPS und WLAN deines iPhone, um Entfernungen zu messen, die nicht in Schritten gemessen werden können, z. B. beim Radfahren."

Das kann das IPhone auch ohne die IWatch.
Ausser Puls messen kann die Watch nichts was das Phone nicht auch könnte. Sie ist halt um einiges kleiner und am Handgelenk leichter zu erreichen als das Telefon in Hosentasche oder Rucksack.
 
Und Du findest es nicht peinlich ein Produkt schlecht zu reden, welches Du gar nicht kennst? Und das andere als wesentlich besser darzustellen, obwohl Du auch das nicht kennst (nur die Infos eben von der Keynote?). Gut, dass Du kein Journalist bist. Was mich wirklich ärgert ist, dass es sehr viele von Deiner Sorte gibt. Unreflektiertes Geschreibe ohne Hintergrund.

Jetzt mal nicht übermütig werden. Erstens hab ich deutlich klargestellt das ich mir nicht sicher bin und nichts als Tatsachen verkauft. Zweitens hab ich mich durchaus mit Android Wear beschäftigt, nur eben nicht intensiv. Tatsache ist, das ich trotz News Seiten wie giga/Android oder Winfuture keine Infos aufgeschnappt habe das auch richtige Apps damit möglich sind und immer und immer wieder nur der Google Now News Feed Gesprächsthema war und gezeigt wurde. Bei Giga Android wurde sogar direkt gesagt, dass es keinen Launcher gibt. Ist das alles standardmäßig möglich oder muss man sich die Möglichkeiten zusammen basteln?

Falls das wirklich standardmäßig möglich ist, dann sollte Google aber definitiv mal seine Kommunikation überdenken, denn ich hab mich damit sicher mehr beschäftigt wie 95% der Interessenten und wusste nicht das dies möglich ist!
 
War schon jemand mal einen Tag lang geocaching mit einem iPhone? Nach wenigen Stunden ist der Akku leer. Ein Garmin hält bis zu 2 Tage.
Die Uhr kann überhaupt nicht alles. Sie ist nicht wasserdicht.
 
"War schon jemand mal einen Tag lang geocaching mit einem iPhone? Nach wenigen Stunden ist der Akku leer. Ein Garmin hält bis zu 2 Tage."

Ja, und?
 
Jetzt mal nicht übermütig werden. Erstens hab ich deutlich klargestellt das ich mir nicht sicher bin und nichts als Tatsachen verkauft.

Nicht? Und was ist dann das?

die Apple Watch ist kleiner, vor allem (oder zumindest?) die kleine Version davon. Ausserdem kann sie mehr, deutlich mehr zu einem auch leider deutlich teuereren Preis.

Nimm's nicht persönlich. Zumindest von meiner Seite aus ist das nicht so gemeint. Mich nervt nur immer dieses Strunzen, dass alles aus Cupertino gold ist und die Konkurrenz nur Scheisse produziert.
 
Ist das alles standardmäßig möglich oder muss man sich die Möglichkeiten zusammen basteln?

Sagen wir so: Es gehört nicht zum Lieferumfang. Aber wie heisst es doch auch so schön bei Apple? There's an app for that.

Man kann einfach im Playstore (dem google-Pendant zum appstore) einen Launcher laden, welcher dann auf der Wear installiert ist. Wear hat sogar den Vorteil, dass die Uhren mittlerweile seit 2-3 Monaten erhältlich sind. Alle Teilnehmer der google I/O haben eine geschenkt bekommen und waren sofort in der Lage apps zu schreiben. Daher füllt sich der Appstore auch merklich. Einfach mal im Playstore suchen. Es gibt mittlerweile sehr interessantes Zeug.

Und ja das wird bei der aWatch sicher genauso laufen. Und nein, ich glaube nicht, dass die Wear besser ist als die aWatch oder umgekehrt. Ich halte beide Systeme für relativ gleichwertig. Es wird drauf ankommen, welche Apps es geben wird. Und da behaupte ich mal, dass die Big Player für beide Systeme anbieten werden. So wie es jetzt auch schon bei den Smartphones ist.
 
War schon jemand mal einen Tag lang geocaching mit einem iPhone? Nach wenigen Stunden ist der Akku leer. Ein Garmin hält bis zu 2 Tage.
Die Uhr kann überhaupt nicht alles. Sie ist nicht wasserdicht.
Yo, und die Batterie in einem Polar Pulsmesser hält 2 Jahre...

Das sind Geräte mit einer einzigen spezifischen Funktion und nicht mit einem Miniaturcomputer vergleichbar.
 
Wäre Samsung mit diesem Design dahergekommen, dann wäre das vom Formfaktor mal abgesehen, den meisten wohl zu altbacken.
Aber Apple hat nun quasi das Rechteck erfunden und aus altbacken wird durch Apple Eleganz! :)




Yo, und die Batterie in einem Polar Pulsmesser hält 2 Jahre...
Das sind Geräte mit einer einzigen spezifischen Funktion und nicht mit einem Miniaturcomputer vergleichbar.
Aber was nützen dir määhr Funktionen wenn du kein Strom mehr hast?:confused:
 
Die aWatch besitzt mehrere Möglichkeiten für Entwickler:

1: Benachrichtigungen der iPhone apps rüberbeamen
2: Schnellinfopanels anbieten (wohl ähnlich Android Wear!?)
3: Komplette Apps für die Uhr schreiben!

Nummer 3 ist soweit ich weiß mit Google Wear nicht möglich, da hat man nur Nummer 2 in so einer Art Livestream den man durchblättern muss - erinnert mich irgendwie an den Facebook Stream.

Auf jeden Fall hat Android Wear kein Menü wo man direkt Apps auswählen kann.

Auch hat man damit wohl keine Fußgängernavigation wie bei der aWatch, bzw. falls doch sicher nicht mit Vibrationsmuster für rechts/links abbiegen wo das Display aus bleiben kann.

Das sind jetzt alles nur ein paar Beispiele, da ich Google Wear ganz ehrlich nicht so genau kenne - warum auch, läuft eh nicht mit dem iPhone - aber es zeigt doch, das hier schon deutlich mehr Potential drin steckt wie ich finde.

Du müsstest dich mal mit der Google Wear auseinander setzen.
Die Uhren können jetzt schon sehr viel.
Fußgängernavigation geht mit google Maps oder mit komoot. Denke Navigon und Co werden bestimmt bald auch die Wear unterstützen.
Ezekeel hat ja zu der Wear eigentlich schon alles gesagt.

Bis zum Jahresende sollen noch mehrere offizielle Software Updates kommen, die die Möglichkeiten noch weiter vergrößern.
Es soll z.b. Möglich sein, ein Bluetooth Headset an die Uhr zu koppeln und somit Musik, die man sich auf die Uhr lädt, ohne das Smartphone zu hören. Sprich Google will die Uhr mehr und mehr von dem Handy entkoppeln, so dass man nicht immer das Handy mitnehmen muss.
Beim Sport wäre das ja sehr praktisch nur eine Uhr zu haben und nicht noch irgendwo das Handy.

Ich bin von dem Apple Line Up wirklich enttäuscht. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil gegenüber Android Wear. Ganz im Gegenteil. Apple hingt momentan der Konkurrenz hinterher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten