Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du müsstest dich mal mit der Google Wear auseinander setzen.
Die Uhren können jetzt schon sehr viel.
Fußgängernavigation geht mit google Maps oder mit komoot. Denke Navigon und Co werden bestimmt bald auch die Wear unterstützen.
Ezekeel hat ja zu der Wear eigentlich schon alles gesagt.

Bis zum Jahresende sollen noch mehrere offizielle Software Updates kommen, die die Möglichkeiten noch weiter vergrößern.
Es soll z.b. Möglich sein, ein Bluetooth Headset an die Uhr zu koppeln und somit Musik, die man sich auf die Uhr lädt, ohne das Smartphone zu hören. Sprich Google will die Uhr mehr und mehr von dem Handy entkoppeln, so dass man nicht immer das Handy mitnehmen muss.
Beim Sport wäre das ja sehr praktisch nur eine Uhr zu haben und nicht noch irgendwo das Handy.

Ich bin von dem Apple Line Up wirklich enttäuscht. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil gegenüber Android Wear. Ganz im Gegenteil. Apple hingt momentan der Konkurrenz hinterher.

Zugegeben hatte ich mich bisher auch nicht näher mit Google Wear beschäftigt. Weil es ist für einen iPhone/Mac-Nutzer naturgemäß nicht so interessant. Mit der Vorstellung der aWatch und dem Thread hier habe ich das die Tage aber gemacht.

Ganz sicher ist es schwierig Geräte und/oder Software zu vergleichen, die noch nicht erhältlich sind.

Was z.B. dein Beispiel mit der Musik angeht, soll das bei der aWatch genau so auch sein. Du kannst Musik auf der Watch speichern und wiedergeben, und dann wohl auch via BT-Headset. Oder Apple-TV, was auf der Keynote auch explizit erwähnt wurde. Aber nicht nur das, mit der aWatch kann ich auch via Apple TV die Mediathek auf dem Mac durchsuchen und hab die Steuerung am Handgelenk. Das betrifft dann nicht nur Musik, sondern auch Filme. Kann eine Google Wear Swatch eine solche Steuerung auch, für einen PC z.B. zur Filmwiedergabe?

Eine Funktion wie die Hotelzimmertür per Tap auf der aWatch zu öffnen, wie auf der Keynote als Möglichkeit erwähnt, könnte auf NFC hindeuten.

Das nur in aller Kürze. Also ich denke, man sollte ersteinmal abwarten, was kommt. Man kann dann vergleichen. Ob Apple im Moment hinterhinkt oder im Vorteil ist, kann man eben so nicht sagen. Es ist eh irgendwo egal. Ich als Mac/iPhone-Nutzer kann mit einer Google Wear Watch eh wenig anfangen, genauso wie ein Android-Nutzer mit einer aWatch wohl ebenso. Und die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten werden wohl kaum für einen Nutzer entscheidend sein, das System zu wechseln. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Ezekeel
Habe bei androidnext ein Vergleich verschiedener Menüs der Apple Watch und der Moto 360 gesehen.

http://www.androidnext.de/news/android-wear-apple-watch-screenshot-vergleich/

Finde die Moto sieht irgendwie vom Menü besser aus in den meisten Fällen
Schau Dir mal das Original an, nicht nur die vom Android Blog rausgepickten. ;)

Erstmal sieht es auf der Moto sehr aufgeräumt aus, dafür gibts aber halt auch viel weniger Information und Optionen.
...womit ich nicht sagen will das eine sei besser oder schlechter als das andere.
 
Hi,

also, es ist schon echt interessant die Posts zu lesen. Ich kann mich noch gut an das Jahr 2010 erinnern, wo eigentlich keiner ein iPad haben wollte (ich übrigens auch nicht), weil es ja nur ein aufgeblasenes iPhone sei. Und heute? Ich finde die Uhr echt geil. Das Design ist schön schlicht. Die Verarbeitung wirkt gut. Ob man alle Funktionen so braucht weiß ich, wenn ich sie habe. Das Design der Zifferblätter gefällt mir super. Das Zusammenspiel mit den anderen Apple. Geräten reizt mich total.
In zwei Jahren wird es total normal sein, eine AppleWatch zu besitzen. Jeder Nerd wird mit ApplePay bezahlen. Das ist die Strategie und die hat bislang immer funktioniert. Warum nicht auch jetzt?
Ich habe auch mal gedacht, wozu brauche ich AppleTV? Jetzt weiß ich es, da ich es seit fast zwei Jahren benutze. Youtube macht damit echt Spass, da ich mir die Videos auf meinem Fernseher ansehen kann.

So und jetzt erst mal das iPhone vorbestellen. Mein letztes war das iPhone 4.

Viele Grüße

Achim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und shanson27
Ich war ja lange ein iPhone Fan (vom ersten bis zum 5s immer ein Iphone gehabt), aber momentan gefällt mir die Entwicklung bei Android einfach besser.

Für die Google Wear gibt es einen sehr interessanten Launcher Wear Mini Launcher, damit kann man die jetzigen Uhren erheblich aufwerten.


Finde auch bei dem Link von Macpong, dass die Screenshots der Moto 360 einfach frischer, moderner aussehen. Die von der Apple Watch kommen mir sehr altmodisch.
 
Nochmal wegen des Namens..:

Seit Cook an der Spitze ist wird immer mehr mit "..." benamst.

Will man weg vom "i"?

In der Navigation der Apple Webseite hätte ein "iWatch" sicher besser gepasst als einfach nur "Watch".

Aber dieser Trend ist ja auch in iOS und OS X zu beobachten. Aus iCal wurde Kalender; aus iChat wurde Nachrichten. Karten heissen einfach Karten anstelle iMaps.

Die Namen werden seit Cook bewusst einfach gehalten oder eben halt anhand des Gegenstandes benannt als ein "iIrgendwas" draus zu machen.

Aus iPhoto wird in Yosemite dann auch nur noch "Fotos".

Cook wäre es vielleicht am liebsten wenn er aus iPhone und iPad einfach Phone und Pad machen könnte. Aber da hat sich der Name schon zu sehr eingebürgert.
 
Nochmal wegen des Namens..:

Seit Cook an der Spitze ist wird immer mehr mit "..." benamst.

Will man weg vom "i"?

Ich hab das schonmal geschrieben - meiner Meinung nach:

Apple Watch statt iWatch da Apple Pay statt iPay. Denn iPay würde einem bei jeder Nennung in's Bewusstsein rufen, dass man eigentlich immer nur zahlt.
 
das i-Präfix ist einfach ausgelutscht mittlerweile, mit Cook hat das nichts zu tun, auch unter S.J. würd's das nicht mehr geben
 
Ja....ähm... da knall'n sie noch ne Bosch Batterie dran und das Energieproblem ist gelöst!

Man, das ist das Watch Ding!

Was erwartet du denn noch? :confused:

Laut Rednose wird das auch so in den Handel kommen!
(Vielleicht, aber auch nur vielleicht verändern sie noch die Software, so das man auf die Bosch-Batterie verzichten kann!)

Aber da ändert sich quasi nichts määähr maier! :)

Ich versteh kein Wort von dem was Du mir sagen willst. Was für eine Sprache ist das?
 
Habe bei androidnext ein Vergleich verschiedener Menüs der Apple Watch und der Moto 360 gesehen.
http://www.androidnext.de/news/android-wear-apple-watch-screenshot-vergleich/
Finde die Moto sieht irgendwie vom Menü besser aus in den meisten Fällen
Ja, finde ich auch! Wunderlich besonders im Hinblick auf die Entwicklung bei MacOS und iOS.

Der eine Kommentar drückt genau das aus was auch ich gedacht habe:

"Minimalistisch" ist doch eigentlich Apples Stärke?!

Das Rund auch geht finde ich zeigt sich anhand der Beispiele auch gut, wenn man ein cleveres Interface verwendet und es minimalistisch umsetzt.

Kommt natürlich darauf an wie es mit der Sprachsteuerung klappt!
 
Nochmal wegen des Namens..:

Seit Cook an der Spitze ist wird immer mehr mit "..." benamst.

Will man weg vom "i"?

Cook wäre es vielleicht am liebsten wenn er aus iPhone und iPad einfach Phone und Pad machen könnte. Aber da hat sich der Name schon zu sehr eingebürgert.

Ich glaube, dass alle iOS Devices weiterhin iUNDSOWEITER heißen werden und die anderen halt sonst benannt werden
 
Also ich bin zwar ein Apple Fan und kaufe gerne alles davon aber diese Uhr kommt mir nicht ins Haus :) Ich trage auch keine Uhren hab ja mein iPhone :) aber die ist hässlich und einfach nur schiss und keine Besonderheit, wo man sagen müsste das ich diese brauche.
 
Kommt natürlich darauf an wie es mit der Sprachsteuerung klappt!

Als mittlerweile langjähriger google now-User kann ich Dir sagen: Die Erkennung ist großartig. Mittlerweile kann man sogar ganze Sätze mit Interpunktion gut diktieren (das gibt bis vor kurzem nicht, ein echtes Manko) Woran es in D fehlt ist die Umsetzung mancher Features, die in den USA schon längst Standard sind. Aber das ist bei Siri auch so, wenn ich mich recht erinnere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Apple,Watch......

Hmmm auf dem ersten Blich dachte ich, najaaaaa ok.
Aber desto länger ich sie gesehen hatte, desto mehr gefiel sie mir.
Und das Design....? Ich finde es passend. So ist ausreichend Platz für die Apps. Denke in Rund ist es nicht so Praktisch.

Und was habt Ihr immer mit der Schweiz? Kein Mensch behauptet das die Apple Watch besser sei, als irgendwelche Schweizer Uhren.....
Ok, Swatch schlägt sie wohl um Längen.....lol
Und als reine Uhr kann man sie wohl auch nicht bezeichnen.
Eher ne Multimedia Uhr, nen Uhren mini Computer. Oder mini mini Computer mit Uhrenanzeige......

Ok Spaß beiseite.
Ich als Uhren liebhaber werde mir garantiert eine zulegen. Und selbst meiner Frau gefällt das Teil.
Es ist eben einfach eine Geschmacksache. Verstehe die Diskussion auch nicht. Wem sie gefällt, der holt sich halt eine, und die anderen lassen es eben.

Des weiteren hab ich keine bedenken, das die Uhr ein Erfolg wird.
Aber das wird sich dann ab kommenden Jahr zeigen.

Dann können wir uns hier ja noch einmal drüber unterhalten.

Und eine Schweizer Uhr würde ich nicht mal vergleichen mit einer Apple Watch. Das sind zwei verschiedene Welten.
Aber als Ergänzung zum IPhone, als praktisch, nettes gimmik, und mit Sicherheit ganz viel Spielerei macht die apple Watch schon was her finde ich.

Etwas enttäuscht bin ich über die doch etwas wenigen Sensoren. Da wurde im Vorfeld doch etwas mehr versprochen. Aber warten wir mal ab.
 
Hier ist ein sehr bemerkenswerter Artikel eines Experten für Armbanduhren, der die Apple Watch nur aus dieser Sicht beurteilt:
http://www.hodinkee.com/blog/hodinkee-apple-watch-review

Schöner Artikel. Völlig berechtigt auch, dass Apple bei den Armbändern wirklich den großen Wurf gelandet hat, die sind auch für Uhrexperten abslout schick und auch praktisch durchdacht, für mich einer der Hauptunterschiede zur Konkurrenz. Aber auch die Kritik, dass die 1,26 cm einfach zu dick sind und sich nicht gut tragen lassen. Und natürlich, dass ein echter Uhrenliebhaber mechanische Uhren immer vorziehen wird, das verwundert allerdings nicht.
 
Will man weg vom "i"?

Soweit ich informiert bin hat Swatch schon bei den ersten Gerüchten einer Apple Watch dezent verlauten lassen, man solle ja nicht auf die Idee kommen das Ding dann iWatch zu nennen - da bestünde irgendeine Ähnlichkeit zu einem ihrer Produkte oder sowas ... Oder wars Ice Watch? Auf alle Fälle hätten sie da Probleme bekommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten