Apple Watch SE (2022) mit WatchOS 9?

I

IsiT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

meine Tochter würde sich gerne eine Watch SE zulegen - die reicht für ihre Zwecke auch vollkommen aus. Zwar ist das Modell 2022 nicht mehr taufrisch, aber auch das ist verschmerzbar (Warten also keine Option).

Das Problem: Sie hat ein iPhone X, auf dem bekannterweise nur noch IOS 16 läuft. Das jedoch ist mit WatchOS 10 nicht mehr kompatibel.

Soweit ich das vermute, werden alle neuen SEs schon mit WatchOS 10 ausgeliefert, oder weiß jemand hier etwas anderes?

Auch ein Downgrade scheint nicht vorgesehen zu sein, jedenfalls nicht mal einfach so. Ich selber habe noch eine alte Series 3 mit WatchOS 8.8.1, von dieser gäbe es auch Sicherheitskopien (macht das iPhone ja automatisch). Ob man die aber auf eine neue SE bekommt, und dabei auch gleich das WatchOS mit? Glaube ich nicht...

Wie könnte ich also eine neue SE mit dem alten iPhoneX verbinden (ohne Rooten oder teure Extrahardware)?

Es ist schon sehr ärgerlich, dass Apple hier einen künstlichen Riegel vorschiebt, und einen zwingen möchte, zur neuen Uhr gleich auch ein neues (oder jedenfalls neueres) Telefon zu kaufen. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Eine gebrauchte ältere Watch kommt nicht in Frage?
 
Hallo,

nicht so gerne; zum einen benötigt meine Tochter eine Rechung zur Uhr, zum anderen weiß man dann nicht, was man wirklich kauft, Garantie hat man keine mehr, und wenn dann was ist... also klar, wenn es gar keine Möglichkeit gibt. Aber deutlich schöner wäre eine neue SE mit 9 drauf...!

Bei eBay habe ich eine Refurbished gefunden, bei der steht 9 dabei, aber ob das stimmt, ist fraglich. Wenn der Verkäufer hier einfach den alten Text kopiert hat, steht da halt 9, obwohl am Ende doch 10 drauf ist. (Ich habe mal eine Anfrage gestellt, mal sehen, was in der Antwort steht.)

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten