Apple TV 3 - wie mit älterer Stereoanlage verbinden

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich habe mein Apple TV 3 per HDMI-Kabel mit meinem Flachbildfernseher verbunden. Filme ansehen und Musik aus meiner iTunes Mediathek über den Fernseher hören klappt einwandfrei.

Nun würde ich die Musik gerne über meine Stereoanlage hören können. Problem: Die Anlage ist mittlerweile 26 Jahre alt, funktioniert aber super und hat weder einen HDMI- noch einen optischen Audioanschluss. Ich kann ein externes Gerät lediglich über Clinch-Kabel anschliessen. Das Apple TV 3 hat aber nur einen optischen Audio-Ausgang.

Anhand der Tatsache, dass meine Stereoanlage seit 26 Jahren funktioniert, bin ich leider im Moment nicht so auf dem Laufenden, was den Bereich HiFi anbelangt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich den Ton auf meine Stereoanlage bekomme?


Gruss, Roland
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt und sowas hier erfolgreich im Einsatz.

Grüße
Ingo
 
@Thunderbirds: Wenn ich auf den Link klicke, meckert Safari wie folgt:"Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse der Seite ungültig ist."


...das es noch welche gibt die eine 26 Jahre alte Anlage haben ist ja dolle...
Es ist eine Anlage von DENON Lifestyle irgendwas. Sie bestand glücklicherweise aus vier Einzelkomponenten von denen das Tapedeck und der CD-Player aber nicht mehr leben. Dafür habe ich meinen ersten CD-Player von Philips (27 Jahre alt, komplett aus Metall) angeschlossen. Ja uns was soll ich sagen - diese Komponenten funktionieren immer noch einwandfrei und ich sehe daher auch keinen Grund mir was Neues zu kaufen. Es gab offensichtlich mal Zeiten, in denen die Industrie Wert auf Qualität gelegt hat und das die Produkte die Garantiezeit wesentlich länger überdauern.


Ansonsten habe ich begriffen, dass ich einen Digital-Analog-Wandler brauche und werde mir den gleich mal bestellen.

Vielen dank für die mal wieder schnelle Hilfe!!!

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten