Garmin als Apple-Watch Alternative?

Bei Garmin Uhren kann man die Uhrzeit überhaupt nicht manuell einstellen. Das passiert automatisch beim Starten einer Aktivität mittels GPS.
Bei GPS-Daten wäre das auch ziemlich sinnlos, sooo genau kann ein Mensch die Uhr gar nicht einstellen …
 
Bei Garmin Uhren kann man die Uhrzeit überhaupt nicht manuell einstellen. Das passiert automatisch beim Starten einer Aktivität mittels GPS.
Das stimmt nicht. Man kann die Uhrzeit natürlich auch manuell einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_3248.jpeg
    IMG_3248.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
@AgentMax,
ich habe ja so einiges an Garminuhren gehabt, welches Modell ist das Gezeigte? (vom Design her schon älter ????)
Nebenbei, sofort wie die Garmins Satellitenkontakt haben korrigieren sie die Zeitangabe. (Hatte ein älteres Modell, welches 2 Monate in der Schublade lag, die Zeit stimmte nicht mehr – bis ich mich damit nach draußen begab)
 
@AgentMax,
ich habe ja so einiges an Garminuhren gehabt, welches Modell ist das Gezeigte? (vom Design her schon älter ????)
Nebenbei, sofort wie die Garmins Satellitenkontakt haben korrigieren sie die Zeitangabe. (Hatte ein älteres Modell, welches 2 Monate in der Schublade lag, die Zeit stimmte nicht mehr – bis ich mich damit nach draußen begab)
Das ist die Epix Pro 51mm. Geht aber auch bei der Forerunner 965. Man muss halt auf „Manuell“ stellen.
 
Die Uhr stellt die Zeit automatisch über GPS. Wer nie eine Aktivität startet sollte sich fragen warum er eine Sportuhr benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Dann würde sie sich über Garmin Connect einstellen.
 
Also wenn genau lesen würde um welche Garmin es sich bei mir handelt.
Ich habe nur berichtet was bei meiner Uhr los war. Und GPS hin oder her sie hat sich nicht von selber wieder eingestellt.
Auch wenn man Stunden draußen war und garantiert ein GPS Signal haben hätte müssen.
 
Die Garmin Vivomove HR hat KEIN GPS, sie muss sich ihre Zeitkorrekturinformationen anderswo holen (GarminApp, Computerübertragung oder manuell)
Trotzdem sollten die Abweichungen bei einer modernen Uhr (mit Quarz als Zeitgeber) nicht so dramatisch ausfallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Sie sind ja weg und auch die beschenkten waren nicht so angetan.
 
Also wenn genau lesen würde um welche Garmin es sich bei mir handelt.
Ich habe nur berichtet was bei meiner Uhr los war. Und GPS hin oder her sie hat sich nicht von selber wieder eingestellt.
Auch wenn man Stunden draußen war und garantiert ein GPS Signal haben hätte müssen.
…man muss sie halt auch ab und an mal mit dem Handy verbinden, sonst tut sich nix.
 
Was ein Quatsch, die Garmin und das iPhone lagen bei uns immer auf der Ablage neben einander,Sie waren immer verbunden.
Aber was solls beide Garmin sind verschenkt und wurden nochmals weitergegen.
Damit ist die Sache für mich erledigt. Basta
 
Benutzt Du die Uhr auch beim Training? Dann bringt das nämlich eine ganze Menge.

Ja, ich nutze die Uhr im Training. Den meisten nutzen habe ich aber auf Rad- oder Wandertouren. Hier nutze ich die Navigation anhand der Topografischen Karten von Garmin. So kann ich auch Offline abseits von befestigten wegen mich sicher und zielgerichtet bewegen....

So war ich mal auf einer Mehrtägigen Wanderung in den Peruanischen Anden, hatten auch eine ältere Apple Watch dabei... die war nach wenigen Stunden leer und wenig Hilfreich. Mit der Garmin konnte ich mich anhand der Topografischen Karten prima Orientieren. Dazu hat die Garmin die 4 Tägige Wanderung ohne Infrastruktur wie Strom oder Internet mit Leichtigkeit. Selbst wenn man diese Intensiv nutzt hält diese viele Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt und Verdeboreale
Ich bin jetzt bei Venu 3 gelandet. Nicht so intuitiv wie die AW, aber recht na dran.
Ist mein erster Tag und ich bin noch nicht ganz durch mit dem Durchblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Wie "kopple" ich denn die Garmin mit Apple Health?
 
Ich denke, Du mußt in "Garmin Connect" auf die drei blauen Punkte gehen und dann bei "Verbindungen" auch "Apple Health" auswählen. So klappts bei mir.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Connect taucht nicht auf bei den Datenquellen und auch nicht da wo im Link beschrieben.

Ich denke, Du mußt in "Garmin Connect" auf die drei blauen Punkte gehen und dann bei "Verbindungen" auch "Apple Health" auswählen. So klappts bei mir.

Das hat auch nicht funktioniert, bei meinen „Verbindungen“ tauchen nur „Freunde“ auf.
 
Weil du falsch schaust.
Einstellungen. Verknüpfte Apps. Apple Health.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katze und bloodynoob
Zurück
Oben Unten