Garmin als Apple-Watch Alternative?

Du bist halt wirklich ein schwieriger Fall und weißt nicht mal ansatzweise was Du wirklich willst. Erst unbedingt MIPs Display, dann wieder doch nicht, jetzt auf einmal eine AW mit MIPs, dann wieder eine Instinct. Wer soll Dich noch ernst nehmen?

Die Venu 2 Plus hält deutlich länger als 2 Tage mit einer Akkuladung durch. Mittlerweile weiß man aber auch nicht was Du hier alles verstellt hast. Ich schließe bei Dir nicht mal aus dass im Hintergrund eine Aktivität lief.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal selbst sortieren.


Vielen Dank für den Rat. Er bereichert mein Leben ungemein.

Ansonsten ist ziemlich klar was ich will: Eine Smartwatch mit langer Akkulaufzeit und einem für mich einfach zu verstehendem Handling.

Daher das MIP Display, was ja schonmal deutlich weniger Leistung braucht.

Was jedoch niemand braucht sind Unterstellungen und Interpretationen.

Aber ich freue mich dass ich dazu beitragen konnte dass Du Dich jetzt etwas größer und besser fühlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
...ich brauche mal Zugriff auf das Schwarmwissen:

Gibt es eine *einfache* (!) Möglichkeit, auf der Garmin Watch Turn-by-Turn Navigationsanweisungen zu Routenführungen zu erhalten, die auf dem iPhone auf der Karten-App oder Google Maps laufen? Ich fand diese Funktion auf der Apple Watch immer sehr hilfreich da so, wenn ich mich zu Fuß in fremden Städten bewege, bei der Zielführung das iPhone in der Tasche bleiben kann.

Auf der Garmin Watch kommen Abbiegehinweise entweder gar nicht (Karten-App) oder nur unzuverlässig und verspätet an (Google Maps), insgesamt ist die Funktion so unbrauchbar. Ich habe schon stundenlang in der Garmin Connect App entsprechend den Garmin-Anleitungen die Benachrichtigungsfunktionen aktiviert, die Mitteilungs-Einstellungen in den iPhone-Einstellungen ebenfalls, ohne Erfolg. Ich vermute, die Ursache liegt beim iPhone, genauer gesagt in der Deaktivierung von Hintergrundprozessen bei abgeschaltetem Bildschirm beim Betrieb der Navigationsapps. Terminerinnerungen usw. kommen an, es ist also kein generelles Verbindungsproblem...

Kennt ihr das Problem und eine Lösung? Auf externe Navigationsapps (Komoot etc.) will ich nicht zurückgreifen, weil die sich einfach nicht in den "Workflow" integrieren. Ich habe im Kalender etc Adressen, zu der ich über die Maps-Kopplung hinnavigiert werden will. Lösungen, in denen ich in einem externen Tool irgendwelche Routen planen muss, haben sich allesamt als nicht alltagstauglich herausgestellt...
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und dürfte irgendwo in den Einstellungen beheimatet sein. Google Maps und Fenix7 funktionieren ziemlich gut bei mir.
 
Sie sind ja weg und auch die beschenkten waren nicht so angetan.
Das die Uhr nach geraumer zeit angefangen hat nachzugehen. erst ein paar Minuten dann wurde es immer mehr.
Wir hab sie dann wiedr eingestellt . Aber nach einigen Zeit ging sie wieder nach.
Von Gramin bekam man so gut wie keinen vernüftigen Support.

Na super das die dann niemand hier aus dem Forum gekauft hat. Denn das stand in der Verkaufsanzeige nicht drin, dass die dieses Problem hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sind so viele Sportlich mit ihren Uhren unterwegs und ich habe noch nie etwas von Suuntu Benutzer*innen gelesen. Die sind doch im Sportbereich angeblich das Maß der Dinge? Oder habe ich da Fehlinfos? Aber alle etwas ambitionierteren Läufer*innen (meist Triathlon) hier auf der Arbeit nutzen Suunto Uhren.
 
Kenne keinen mit Suunto. Meist Garmin oder Polar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Na super das die dann niemand hier aus dem Forum gekauft hat. Denn das stand in der Verkaufsanzeige nicht drin, dass die dieses Problem hatten.
Das ist alles Käse was er da geschrieben hat. Die Uhr ist nicht defekt, Sie synchronisiert die Zeit halt über GPS. Wenn man wochenlang keine Aktivität startet kann es sein dass sie etwas falsch geht. Wozu braucht man dann aber eine Sportuhr?

Was man Garmin vorwerfen kann, warum die Zeitsynchronisierung nicht über Garmin Connect erfolgt. Ich war letzte Woche auf Dienstreise mit meiner Epix Pro und musste feststellen dass auch das Wetter aus der letzten GPS Position übernommen wird. Das ist in meinen Augen kompletter Mumpitz.
 
Dann sind die Triathlet*innen (Ultradistanz) aus dem hohen Norden alles Exoten 😉

Ich als nur laufender und radfahrender Mensch komme auch wunderbar mit der Ultra2 klar. Selbst wenn wir 3 oder 4 Stunden wandern, komme ich ca. 2 Tage hin und dann wird sie morgens bei duschen für 20 Minuten geladen. Hatte noch nie Akkuprobleme 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
@SteveJobt
Na ja, wenn man denkt, dass die Uhr defekt ist, sie dann hier bei den Kleinanzeigen anibietet und das nicht erwähnt, finde ich das doch eher zweifelhaft. Es geht mir ja nicht um die Uhr an sich …

Nur mal zum „Beweis“ die Anzeige von hier:

IMG_2377.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Was man Garmin vorwerfen kann, warum die Zeitsynchronisierung nicht über Garmin Connect erfolgt. Ich war letzte Woche auf Dienstreise mit meiner Epix Pro und musste feststellen dass auch das Wetter aus der letzten GPS Position übernommen wird. Das ist in meinen Augen kompletter Mumpitz.
Im Normalfall synchronisiert die Uhr die Zeit bei Verbindung direkt mit Connect und übernimmt die Zeitzone vom Handy.
 
Genau das passiert bei mir definitiv nicht. Ich hatte das auch schon mal an Garmin mit meiner Fenix 5X gemeldet und da wurde mir das als das normale Verhalten gemeldet.

Bist Du Dir wirklich sicher dass das bei Dir so funktioniert?

Anmerkung, die Zeitzone vielleicht, aber nicht die genaue Uhrzeit.
 
Möglich dass es nur die Zeitzone war. Im Urlaub auf dem Schiff musste ich mehrmals umstellen. Das war dann direkt auch in der Uhr umgestellt. Auf die Sekunden hab ich da jetzt nicht geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Zurück
Oben Unten