Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Bis auf das Format, bin ich da bei Dir. Ich hätte mir da was im DIN A4 Format gewünscht. Im Grunde so ein MB Air, nur halt ohne Tastatur dafür aber mit Touchscreen.

JA, das wäre auch ganz schick gewesen.
Das ein derartiger rechner nicht vorgestellt wurde ist nachvollziehbar.
Mit dem iPhone hat sich Apple einen Markt geschaffen, der praktisch von selbst läuft. Man muss ihn nur noch hegen und pflegen. DA past das iPad genau hinein. Ich habe keine Bedenken,d as das Ding seine Anhänger findet und ein Verkaufserfolg wird.
Denn jeder benutzer muss nicht lange nach einem Sinn und Gleichgesinnten suchen. Jeder iPhone Nutzer kennt das System und die Fürsorge mit der die Geräte mit Apps und Inhalten versorgt werden. Mobileme sei Dank sogar kostenpflichtig auch noch synchron.

Ein gutes Geschäft..Einfach und konsequent... ich bin sogar etwas neidisch.
 
Das iPad wird sicher viele Abnehmer finden die schon lange auf genau so ein Gerät gewartet haben ... ich warte derweil noch auf ein iPad 3GS oder wie auch immer irgendwann eine neue Version heißen wird ...
 
Der A4 scheint mächtig Power zu haben, so wie der User durch die Bildersammlung rast, aber die Suchfunktion erscheint buggy.

er sieht wirklich noch etwas unbeholfen aus, hat auf der keynote nicht richtig aufgepasst :D

Die Geschwindigkeit liegt aber wohl ehr am Flash nicht am A4. Immerhin haben wir dem 10h Akkulaufzeit zu verdanken :cake:
 
Ich find es eigentlich ganz gut aber im Moment noch zu wenig. Aus dem Ding kann man einiges rausholen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Ich habe mir die Keynote gerade noch einmal im Ganzen angesehen - und ich werde mir definitiv so ein Teil besorgen. Es schließt wirklich genau die Lücke zwischen iPhone und Macbook:

Surfen, lesen, informieren: es fühlt sich an, als würde man mit Büchern, Zeitungen und Zeitschriften arbeiten. Perfekt für das Sofa und unterwegs. Erinnert mich an meine Studienzeiten, in denen ich am liebsten auf dem Sofa gelesen und gearbeitet habe. Das kann ich nun auch mit elektronischen Texte (Websites, eBooks, pdfs ...) Die Integration des iBookstores finde ich übrigens absolut überzeugend, ebenfalls das Beispiel der New York Times App: wenn es das in der Qualität auch für unsere Lokalzeitung geben würde, könnte die einen zahlenden Abonnenten mehr verzeichnen.

Unterwegs noch schnell eine Keynotepräsentation überarbeiten oder aktualisieren: perfekt.

Und zur Ergonomie: mein Vater konnte schon das iPhone intuitiv bedienen, obwohl er nie lernen konnte, mit einem PC und der Maus umzugehen. Das iPad wird diese Benutzererfahrung noch ausbauen: ergonomisch in dem Sinne, dass jemand ohne Schulung intuitiv das tun kann, was er tun möchte.

Klar wäre ein Mac OS mehr gewesen, aber die Verwendung des iPhone OS hat auch entscheidende Vorteile: ich kann alle Apps, die ich bereits gekauft habe, weiter verwenden und ich gehe davon aus, dass sehr schnell auch speziell für das iPad entwickelte Versionen im Appstore auftauchen werden.

Ja, es ist ein Gadget. Aber eines, das die Schnittstelle zu elektronisch verfügbarer Information verändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys, Macpong und playpad
...
Aber für meine Erwartungen ist es Schrott.
Verstehe mich nicht falsch .... AAPL .... wird duch das iPad ... eBooks noch einige Mill. dazu verdienen, ... aber es erfüllt nicht die Erwartungen.
...

Was erwartet man denn?
Der ADAC hat vor 20 Jahren mal alle Camper gefragt, was ein Wohnwagen haben sollte. Das wurde ausgewertet und in Zusammenarbeit mit einem Wohnwagenhersteller (Knaus) verwirklicht.
Es war der größte Flop, den man sich vorstellen kann und warum?
Weil alle Vorstellungen zusammen eben doch nur Mist ergeben.
Also muss man sich auf bestimmte Eckdaten festlegen. Das bringt Kunden, aber kostet auch Kunden, nur, dass es gar keinem gefällt, das passiert eher nicht.
Es gibt eine Klientel, die mit diesem iPad die Verwirklichung ihrer Vorstellung sehen. Nur sind die so IT-fern, dass sie nicht beurteilen, was möglich wäre, sondern nur, ob das, was geboten wird, für sie positiv nutzbar ist. dass dabei ein Apfel auf der Vorderseite wichtig sein mag, will ich nicht bestreiten, wie man auch beim iPhone sehen kann.
Da es ja bereits ähnliche Geräte gibt, die sich alle nicht sonderlich gut verkaufen, bin ich gespannt, ob es Apple schafft, in diesem Marktsegment Bewegung zu bringen. Ich glaube einfach, sie haben gute Chancen, vor allem bei denen, die kein Fliwatüt wollen, sondern etwas, was ohne große Umstände das macht, was sie wollen. Diese Zielgruppe ist typischerweise bei MU eher nicht vertreten.


...
Aber es geht im Enddeffekt um die angepreisene Revolution .... und das ist keine Revolution ..... ala iPhone. Das ist nix halbes und nix ganzes ... was wie gesagt nicht heißt .... das es nis wird, ganz im Gegenteil ..... das Ding wird was ..(siehe meine Frau) ,,,,,, aber es ist nicht die Revolution. Es ist NULL in dieser Hinsicht.

Ein Revolution war es! Warum?
Weil der Bayerische Rundfunk im Radio keine 24 h nach der Vorstellung einen längeren Beitrag über das iPad gebracht hat.
Da müsste Microsoft schon IBM kaufen und ankündigen, das sie zukünftig nur noch Kühlschränke nach Alaska liefern wollen, bevor das im BR kommt.
Also war die Öffentlichkeitsarbeit doch gut, oder?
Und wer von den IT-fernen Menschen (also die eigentliche Zielgruppe) weiss, was das Kindle ist?
Warte ein halbes Jahr, dann weiss diese Klientel genau, was ein iPad ist, da bin ich sicher.
Wenn dann noch das Angebot stimmt, dann sehe ich keine größeren Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg.


Abgesehen davon, die Wertsache:
Richtig wertvoll werden Apple-Erzeugnisse dann, wenn ihnen kein Erfolg beschieden ist. Siehe Cube, siehe Twentieth Anniversary MacIntosh und weitere...
Aus Sammlersicht müsste man nun kaufen und hoffen, das es kein Erfolg wird, aus Usersicht müsste man warten bis die Kinderkrankheiten weg sind, dann kaufen und hoffen, das es ein Erfolg wird, damit es vernünftig Angebote dazu geben wird...
 
Es ist zum Konsumieren nicht zum Produzieren da. Konsumieren kann man mit dem ding wohl wunderbar.
 
Ich habe mir die Keynote gerade noch einmal im Ganzen angesehen - und ich werde mir definitiv so ein Teil besorgen. Es schließt wirklich genau die Lücke zwischen iPhone und Macbook:

Surfen, lesen, informieren: es fühlt sich an, als würde man mit Büchern, Zeitungen und Zeitschriften arbeiten. Perfekt für das Sofa und unterwegs. Erinnert mich an meine Studienzeiten, in denen ich am liebsten auf dem Sofa gelesen und gearbeitet habe. Das kann ich nun auch mit elektronischen Texte (Websites, eBooks, pdfs ...) Die Integration des iBookstores finde ich übrigens absolut überzeugend, ebenfalls das Beispiel der New York Times App: wenn es das in der Qualität auch für unsere Lokalzeitung geben würde, könnte die einen zahlenden Abonnenten mehr verzeichnen.

Unterwegs noch schnell eine Keynotepräsentation überarbeiten oder aktualisieren: perfekt.

Und zur Ergonomie: mein Vater konnte schon das iPhone intuitiv bedienen, obwohl er nie lernen konnte, mit einem PC und der Maus umzugehen. Das iPad wird diese Benutzererfahrung noch ausbauen: ergonomisch in dem Sinne, dass jemand ohne Schulung intuitiv das tun kann, was er tun möchte.

Klar wäre ein Mac OS mehr gewesen, aber die Verwendung des iPhone OS hat auch entscheidende Vorteile: ich kann alle Apps, die ich bereits gekauft habe, weiter verwenden und ich gehe davon aus, dass sehr schnell auch speziell für das iPad entwickelte Versionen im Appstore auftauchen werden.

Ja, es ist ein Gadget. Aber eines, das die Schnittstelle zu elektronisch verfügbarer Information verändern wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Die WiFi Version mit 64GB wird mein sein :)
 
für uns perfekt!

sofa, flieger, auto.

genau in dieser reihenfolge...:D
 
Meine Erwartungen wurde nicht so wirklich erfüllt, zudem ist es für mich zimmlich unnüz.
Wie schon einige richtig geschrieben haben, es ist zum konsumieren nicht zum arbeiten gedacht. Die Ziehlgruppe ist da m.M.n. nicht der IT Anwender(auch die ganzen Hobby ITler) sondern die er einfach Leute die morgens ihre Zeitung lesen wollen.
Hätte mich über ein neues iPhone zwar auch mehr gefreud, aber warten wir es ab.
 
Für Leute, die weder Notebook noch iPhone / iPod touch besitzen, sicherlich eine Überlegung wert.
Für alle anderen imho unnütz.

genau so einer bin ich, und jetzt weiß gar nicht mehr was ich mir zulegen soll.
:confused::confused::confused:

Meint Ihr die Preise für iphone und touch werden sinken?
 
Meint Ihr die Preise für iphone und touch werden sinken?

Bestenfalls, wenn die nachfolgende Generation erschienen ist.
Ansonsten: Nö.
Wieso auch? Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot! ;)
 
Für Leute, die weder Notebook noch iPhone / iPod touch besitzen, sicherlich eine Überlegung wert.
Für alle anderen imho unnütz.
Na ja, wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das Surfen etc. auf dem iPhone/Touch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und da ist das iPad jetzt das passende Gerät, wo es wirklich Spaß macht. ;)
 
Na ja, wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das Surfen etc. auf dem iPhone/Touch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und da ist das iPad jetzt das passende Gerät, wo es wirklich Spaß macht. ;)

bin ich deiner meinung, nur surfen ohne flash ist a bissl lächerlich.
da muss apple noch nachrüsten..
 
Na ja, wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das Surfen etc. auf dem iPhone/Touch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und da ist das iPad jetzt das passende Gerät, wo es wirklich Spaß macht. ;)

Sicherlich macht es damit Spaß (davon gehe ich zumindest mal aus..:teeth:).

Ich habe mein MacBook und mein iPhone; und so sehr ich auch darüber nachdenke, mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, der mich zum Kauf des iPad bewegen würde. :noplan:
Wenn ich mal schnell Mails checken will und mal schnell was bei Google nachschlagen will, reicht mir mein iPhone. Wenn ich aber längere Zeit surfen will, nutze ich mein MB.

Wenn ich richtig arbeiten möchte, nehme ich erst recht das MB.

So gesehen wäre das iPad für mich nur ein Klotz am Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boccaccio
bin ich deiner meinung, nur surfen ohne flash ist a bissl lächerlich.
da muss apple noch nachrüsten..

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Apple im Allgemeinen diesen Flash-Blödsinn meidet. Würde einfach zuviel Performance beanspruchen und der Akku wär dann bei den mobilen Geräten Ruck Zuck leer. Vimeo und Google bzw. Youtube sind ja auch gegen diese Geschichte. Da wird jetzt schon mal genug Druck aufgebaut und das ist gut so. (Mittlerweile kann man schon YouTube-Videos in HTML5 schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein MacBook und mein iPhone; und so sehr ich auch darüber nachdenke, mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, der mich zum Kauf des iPad bewegen würde. :noplan:
Es ist ein angekauter Apfel drauf:freu:
 
Zurück
Oben Unten