Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Ich besitze iPhone und MacBook und das iPad ist trotzdem ziemlich exakt das Produkt auf das ich gehofft hatte.

Das iPhone ist für unterwegs großartig, zum surfen zuhause auf der Couch machts aber keinen richtigen Spass, ist einfach zu klein.
Das Macbook ist gut zum arbeiten, mir für die Couch aber wiederum oft zu sperrig und umständlich... ums regelmäßig dabei zu haben zu groß und schwer.
Das iPad ist kompakt und leicht genug ums durch die Wohnung zu tragen und auch mal schnell in die Tasche zu werfen wenn man unterwegs ist (passt super in meine Fototasche). Ich kanns wenn ich es brauch vom Couchtisch nehmen ohne es hochfahren und wieder weglegen ohne es runterfahren zu müssen. Wenn ich Steve zuschau scheint die virtuelle Tastatur groß genug um zumindest bequem ne Mail oder einen Foreneintrag tippen zu können. Das reicht mir auf dem Sofa.

Das iPhone OS ist denk ich die einzige Möglichkeit auf einem immernoch relativ kleinen Touch Display damit umgehen zu können. Ein echtes Mac OS stell ich mir da grausam vom handling vor. Von daher bin ich froh drum daß Apple das so gelöst hat.

Welches Potenzial das Gerät hat werden wir, wie beim iPhone sicher erst in den nächsten Monaten sehen, wenn es die richtigen Apps gibt.
Kann mir z.B. auch gut vorstellen daß es für alle die ein echtes Mac OS wollen einfach als mobiles Interface zum großen Computer im Büro genutzt werden könnte (remote Desk mäßig). Eine ähnliche App gibts ja auch schon für`s iPhone. Ich brauchs aber nicht...

Alle Diskussionen ums iPad seit gestern erinnern mich sehr stark an die nach der iPhone Vorstellung. Braucht keiner, Spielzeug, kann nix ...das wird nix...

In meinen Augen hat das Ding tatsächlich das Zeug dazu privates Computern zu revolutionieren. Weg vom Arbeitstier, hin zur Unterhaltung. und betrachten wir es mal realistisch, die allermeisten arbeiten zuhause nicht ernsthaft mit Computern sondern lassen sich unterhalten, pflegen Kontakte...
Für die anderen gibt es dann eben auch andere Geräte.

Hi
Da bin ich völlig deiner Meinung - es kann genau das was man braucht um sich zu Unterhalten - für viel mehr ist es auch nicht gedacht.

Grüße
Phaidon
 
das dingen is der Hamma,
wenn's den Mac zu Hause ersetzt würde, sofort, klasse.
Will's aber nicht, es is ne Ergänzung.
iphone unterwegs, ipad zu Hause,
du bis nur noch online, und guckst auf nen Bildschirm.
da wirste krank.
hab aus dem grund auch mein iphone verkauft, war unterwegs dauernd am surfen, obwohl ich nicht will,
kenne kaum jemand der das wirklich beherrscht,
statt dessen beherrscht es uns

Besser nicht kaufen, jungs, sonst wird man a-sozial in wortes sinn.
und natürlich:
extra Cash wieder für Extra Apps + Ebooks usw.
das abzocken wird immer umfangreicher.

Soll das ein Gedicht sein?

Aber ich stimme dir zu, man sollte als aufgeklärter Konsument sein Konsumverhalten genau beobachten und sich nicht von diesen Produkten und deren Dauerbedudelung einnehmen lassen.
 
das gerät ist noch nicht mal verfügbar um eine brauchbare meinung zu diesem gerät zu formen, aber davon ganz abgesehen finde ich schonmal vorab anhand der eckdaten und das was ich auf dem event gesehen habe recht vielversprechend, die api und das entsprechende potential mit apps ist enorm, das benutzerinterface gewohnt einfach und praktisch von jedem ohne großes wissen nutzbar.

10 stunden akkulaufzeit (ich nehme an ohne wlan und blauzahn) mit einem monat standby ist enorm, leistungstechnisch scheint es auch top zu sein und ist gemessen am stromverbrauch sehr effizient. auch die formsprache des gerätes ist wie von apple gewohnt sehr einfach und unkompliziert.

den preis finde ich persönlich auch gut.

was die vereinzelten kritiken angeht kann ich diese nicht nachvollziehen, da es schon tablets eine ganze weile gibt und kein schwein diese kauft, egal in welcher preisklasse oder mit was für einer ausstattung auch immer.

von daher finde ich die bezeichnung auch wenn sie vom formfaktor zutrifft "tablet" für den ipad etwas problematisch, zumal sehr viele (meiner meinung nach recht unterbelichtete zeitgenossen) gedacht haben sie bekommen die revolution; also irgendeine, hauptsache eine die sie sich selbst im vorfeld eh nicht erklären konnten, und einen vollwertigen desktop ersatz von apple, für 299 euro, 64gb ssd und mit einer grafikleistung auf der man crysis flüssig zocken kann, des weiteren ein gerät ohne rand für die hand, praktisch ein vollbildschirm gerät das man behinderter weise dann touchscreen sei dank mit der handfläche an der gerätehinterseite halten muss.

und wenn man toucharcade glauben schenken darf, kommen zumindest spielemäßig recht geile sachen insbesondere aber rollenspiele und adventure (point & click) auf den ipad was für mich zumindest den ipad für ein wertiges gerät macht das ich in meiner freizeit egal wo benutzen kann.

ich habe lediglich aber zwei essentielle kritikpunkte, undzwar die webcam die nicht eingebaut wurde, und ein mini usb port für alles mögliche, sprich; diverse speicherkarten, digicam etc.
 
Für mich Gilt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt - Für mich total unbrauchbar!

So ist es.
Ich werde mir wohl ein gebrauchtes Macbook holen. Als portable Surfstation.
Das gute daran: man hat ein richtiges MacOSX.
 
mir gefällt's und ich werde es mir kaufen.
speziell fürs sofa. :)
 
mir gefällt's und ich werde es mir kaufen.
speziell fürs sofa. :)

Das ist es auch, worauf ich mich freuen werde -wenn die 2te Generation kommt- dass ich etwas leichtes aber kein kleines Display nutzen kann um auf dem Sofa zu surfen.

Aus meiner Sicht ein reines Gadget, aber es ist ein ordentliches.

Merke es immer wieder, abends auf dem Sofa, surfen. Hab mein iPhone. Ist ganz nett, iPhone optimierte Seiten, Nachrichten, alles in Ordnung. Foren usw wird schon schwieriger, aber es ist noch akzeptabel! Das Display ist einfach nur zu klein.
Hole dann meist mein MacBook, es ist besser, aber viel zu sperrig, zu schwer, zu riesig. Da macht es nicht wirklich spaß, es ist zu unflexibel.

Das iPad schließt wirklich eine Lücke, obwohl ich immer noch Kritikpunkte sehe, warum ich auch warten werde.
 
Es gibt Leute die kaufen sich ein Internet- Gerät um damit speziell auf dem Sofa zu surfen oder damit durch das Haus zu laufen.

Leute gibt's.... :kopfkratz:
 
Liebe Leute,

das iPad ist kein MacUser Computer.
Es ist ein hochwertiges Anzeigegerät für computergenerierte Inhalte.
Es wird völlig neue Kunden an Apple binden.
Der eine oder andere Apple Kunde wird es sich auch zulegen.
Incal
 
Es gibt Leute die kaufen sich ein Internet- Gerät um damit speziell auf dem Sofa zu surfen oder damit durch das Haus zu laufen.

Leute gibt's.... :kopfkratz:

Jeder hat halt eben ein anderes Laster.

Hast Du schon mal mit dem macBook einen Film auf dem Sofa geguckt, oder besser, mit dem iPhone? So faszinierend ist das nicht, kann es aus eigener Erfahrung berichten. Da würde so ein Gerät sicherlich eine kleine Lücke schließen.
 
Mich würde mal interessieren, wie das iPad ankommen würde, wenn es z.B. mit einem 2jährigen Zeitungsabo (digital auf dem iPad natürlich) angeboten werden würde? Preis vielleicht so um 299,-- bis 349,--.

Das iPad macht mMn dass was es soll, digital aufbereitete Inhalte unkompliziert darstellen und konsumierbar machen. Mehr war nicht geplant und geht auch an der Zielgruppe vorbei (dafür gibt es andere Modelle bei Apple).
Guter Beitrag und so sieht es auch aus. Laut Pressemeldungen haben einige Zeitungs und ZeitschriftenVerlage mit Apple Verträge abgeschlossen.
Das bedeutet dann sicherlich nicht unbedingt das Zeitungen aussterben werden, aber verdeutlicht den Trend zum online News lesen etc.
Letztendlich geht es immer ums Business und Mehrwert.
Der über das Internet generierte Mehrwert für Verlage war bisher Peanuts und eher ein Zuschussgeschäft, mehr User mit Ipad und Co bieten aber ganz andere Vermarktungsstrategien für die Zeitungsverlage, bunter und multimedialer zugleich, aber auch kostengünstiger in der Herstellung.
Somit ist das iPad ein Beitrag mehr in kommerzieller Internet Nutzung und Verlagerung der Wertschöpfungskette auf das Internet.
Wir sollten und langsam daran gewöhnen das die Internet Inhalte nicht mehr umsonst zu haben sind und man zukünftig für alles zahlen wird.
Das ist die tendenz und darauf zielt Apple auch ab - siehe Apps, itunes und demnächst laut Gerücht Internettelefonie
 
http://mashable.com/2010/01/27/ipad-whats-missing/


Damit ist alles gesagt! Das Dings ist in dieser Ausstattung überflüssig wie ein Kropf
Manch Mitbewerber wird sich denken; Danke Apple . Das kann man in Zukunft besser!

Die teilweise unrealistischen Lobpreisungen im Forum sind deutlich übersetzt und entbehren jeglicher Grundlage.
 
http://mashable.com/2010/01/27/ipad-whats-missing/


Damit ist alles gesagt! Das Dings ist in dieser Ausstattung überflüssig wie ein Kropf
Manch Mitbewerber wird sich denken; Danke Apple . Das kann man in Zukunft besser!

Die teilweise unrealistischen Lobpreisungen im Forum sind deutlich übersetzt und entbehren jeglicher Grundlage.

Kannst Du das auch -aus Deiner Sicht- Begründen, was Dich davon abhält, was Du Fehlerhaft findest?!
 
So ist es.
Ich werde mir wohl ein gebrauchtes Macbook holen. Als portable Surfstation.

Das wirst du, denke ich, darin nicht wirklich finden.

Merke es immer wieder, abends auf dem Sofa, surfen. Hab mein iPhone. Ist ganz nett, iPhone optimierte Seiten, Nachrichten, alles in Ordnung. Foren usw wird schon schwieriger, aber es ist noch akzeptabel! Das Display ist einfach nur zu klein.
Hole dann meist mein MacBook, es ist besser, aber viel zu sperrig, zu schwer, zu riesig. Da macht es nicht wirklich spaß, es ist zu unflexibel.

Das iPad schließt wirklich eine Lücke, obwohl ich immer noch Kritikpunkte sehe, warum ich auch warten werde.

Ob ich warten werde, glaube nicht. ;)

Was mich bisher z.B. beim Thema eBooks abgeschreckt hat, dass es mir am iPhone zu klein dargestellt wird und mir das MB zum lesen ungeeignet auf Grund der Größe ist. Aber extra nen Kindle kaufen? Yach. ;)

Auch Zeitschriften, Magazine etc. Das iPhone ist meist zu nicht mehr als für nen Newsticker geeignet. Längere Texte, ne. Mit dem iPad kann ich mir das schon sehr viel komfortabler vorstellen. Inklusive der zusätzlichen Features wie inline-Videos etc. Ich denke, die Verlagsbranche wird auf das iPad voll abfahren.

Und last but not least, wenn ich an den App-Store denke, ist das Potenzial sehr groß.

Ich kann mich nur einem Fazit der FAZ in einem Kommentar anschließen: "Steve Jobs hat das Rad nicht neu erfunden. Doch er hat es verdammt rund gemacht."
 
Kann Dir zustimmen. Habe mir auch oft Epapers geholt, einmal sogar ein Ebook gekauft. Aber ich kann mich keine Stunde damit auf dem iPhone auseinandersetzen, leider.
 
Ja die haben sicher im Hinterzimmer in Finland beim ehemaligen Gummistiefelfabrikant gesessen und haben gelacht.

Ein Jahr später ist Ihnen das Wasser im Ar*** verdampft, und zwar ohne Sauna....
 
Es ist wirklich köstlich, wenn man sich hier auf macuser.de und in den einschlägigen Gazetten so umschaut. :D

Habt ihr alle Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? Alle Argumente, die momentan gegen das iPad aufgefahren werden (zu teuer, zu eingeschränkt, es fehlt dieses, es fehlt jenes, kann kein Format X, hat keine Schnittstelle Y) - all das wird nach jedem größeren Produkt-Launch von Apple kolportiert. Alle sind sich sicher, das wird der iFlop schlechthin.

Am Ende des Tages erschließt Apple mit jedem neuen Gerät vollkommen neue Käuferschichten, die die ganzen Schmalhirne überhaupt nicht auf der Rechnung hatten (weswegen sie auch den Tag in Internetforen verbringen und nicht in den Boards von IT-Unternehmen) und macht einen Riesenreibach.
3 Jahre später kann sich dann keiner mehr daran erinnern, was er zum Launch für einen Mist verzapft hat.
Benutzt doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Eine erstklassiges Zeitgeistdokument, wie sich ein Haufen Nerds/Dorks/Geeks nach jeder Keynote über neue Produkte eines extrem erfolgreichen Herstellers wie Apple auskotzen und damit Jahr für Jahr beweisen, dass sie von diesem Business (und von Marketing erst Recht) einfach Null Ahnung haben.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin weder Pro-iPad noch Contra-iPad. Ich habe eigentlich gar keine echte Meinung zu diesem Gerät an sich, weiß aber, dass im Zweifel Apples Trackrecord beim Einführen neuer Geräte in den letzten, sagen wir mal, 8 Jahren so derart beeindruckend ist, dass ich mal schön die Klappe halte ob der Zukunftsperspektive dieses Geräts, um mich nicht lächerlich zu machen.
 
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin weder Pro-iPad noch Contra-iPad. Ich habe eigentlich gar keine echte Meinung zu diesem Gerät an sich, weiß aber, dass im Zweifel Apples Trackrecord beim Einführen neuer Geräte in den letzten, sagen wir mal, 8 Jahren so derart beeindruckend ist, dass ich mal schön die Klappe halte ob der Zukunftsperspektive dieses Geräts, um mich nicht lächerlich zu machen.

:jaja:

Ich sehe das alles ähnlich wie du..

Ist schon köstlich was hier abgeht und es wird immer noch schlimmer, Jahr für Jahr, Keynote um Keynote...
 
Habt ihr alle Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? Alle Argumente, die momentan gegen das iPad aufgefahren werden (zu teuer, zu eingeschränkt, es fehlt dieses, es fehlt jenes, kann kein Format X, hat keine Schnittstelle Y) - all das wird nach jedem größeren Produkt-Launch von Apple kolportiert. Alle sind sich sicher, das wird der iFlop schlechthin.

Ich sage da nur: "Steve Ballmer"

http://www.youtube.com/watch?v=So7qrFO_p44
 
Warum ich mir KEIn Ipad kaufe

Nun, ich hatte mir schon gedacht das es so kommt....
10" Display, ok, ist groß genug, aber die Anschlüsse:
Nur ein Dockanschluß ??? Finde ich armselig.
Ein oder noch besser zwei USB Master hätte ich schon erwartet.
Ein Kartenslot SDHC wäre auch nicht schlecht.
10 Stunden Laufzeit ? Glaub ich nicht, eher so 7-8 Stunden.
Das halte ich für realistischer.
Keine Flashwiedergabe ? Und das in der heutigen Zeit.
Multitasking ? Was ist das denn ?
Audio ist nur mono laut Apple Infos, geht's noch ?
Audioeingang ? Fehlanzeige. GSM/UMTS brauch ich auch nicht.
Und als überteuertes Lesegerät für Zeitungen und News/Bücher....nein danke.
Ein nettes Gadget, mehr ist es nicht, für absolute Sofa-Lümmel,
Bettsurfer und Zeitung auf'm Klo Leser.......ein absolutes Poser Gerät,
man sollte es daher umbenennen in iPoser.

Mal sehen was die anderen Hersteller so rausbringen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten