Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Irgendwie ist es schon stylisch das Ding, aber ich habe dafür keine Verwendung. Wer unterwegs arbeiten will (z.B. Zug), braucht nach wie vor ein Notebook. Und in der U-Bahn mal schnell die E-Mails abchecken, kurz chatten, seine Tasks ansehen oder eine SMS/MMS verschicken, dafür reicht das iPhone zehnmal.

Fazit: Ich sehe absolut nicht den Sinn, der hinter dem Ding stecken soll. Wer weder iPhone noch Macbook hat, der kauft sich besser ein Macbook als dieses iPad da...

Zum Vorposter: Klar kann man mit dem Notebook unterwegs vernünftig arbeiten. Selbst meine Doktorarbeit habe ich auf dem MacBook 15" in der Bibliothek geschrieben.

Außerdem: Das iPad ist ja eine flache Scheibe. Um es benützen zu können, musst die Füße anwickeln. Ist ja auf dem Apple-Video auch nicht anders. Oder willst du es ständig mit der linken Hand halten und rechts klicken?
 
es ist gemacht für mich!

mal ernsthaft zum vernünftigen arbeiten kann ich weder Netbooks noch Laptops was abgewinnen daher habe ich ja auch nen iMac, so leider habe ich aber auch 2 Wohnsitze.

Der iMac wandert derzeit jedes Wochenende zwischen den Wohnsitzen hin und her weil ich ihn ansich grade am Wochenende brauche und ich unter der Woche nicht auf surfen und chatten verzichten will

klar surfen und chatten kann ich auch auf dem iPhone aber mal ehrlich öhm nö nich 5 Tage lang

so wenn ich mir jetzt Überlege das iPad mit dem Tastaur Dock für abends surfen und chatten und Mucke hören am Schreibtisch Perfekt (bis auf mangelnden video chat)

wenn das teil jetzt noch genauso wie nen iPhone an mobileme angebunden ist noch perfekter dazu noch iWork alles in allem stellt sich mir nicht die frage ob ichs kaufe sondern wann und welche Ausstattung

Für ein bisschen surfen und chatten reicht auch ein eeePC mit UMTS Karte :eek:
 
Für ein bisschen surfen und chatten reicht auch ein eeePC mit UMTS Karte :eek:


jo reichen würd er immerhin hab ich an solchen dingern genug rumgespielt (haben 3 stück in der arbeit), aber ich mag die dinger nicht, genau so wie ich normale Notebooks nie wirklich nutzen mochte
 
Ich hatte mehr erwartet, zumindest irgendwas revolutionäreres als ein iPod Touch mit 10" Display. Schade aber so werde ich das nicht kaufen.
 
Ich glaube ich verkaufe mein 13'' MacBook und kaufe mir stattdessen ein 15'' MBP und das iPad. :)
 
Ich sehe in dem Gerät keinen Nutzen für mich, Apple hat mal wieder an der falschen Stelle gespart.

- keine Kamera für Videochat. In diesem Formfaktor würde sich das ja anbieten
- kein Monitorausgang. Wenn Keynote drauf läuft, könnte man es ja auch für Präsentationen benutzen, aber Pustekuchen.
- Unverschämt das Apple überhaupt noch 16GB Versionen anbietet, die sind mit Bildern und Musik doch sofort voll.
- 3G nur gegen Aufpreis ist auch ein Witz, das Ding ohne lässt sich also nur am (heimischen) AirPort Netz betreiben, da kann ich auch mein Book nehmen.
- SD-Kartenslot als externes Modul. Schon wieder ein Adapter...
- Der schwarze Trauerrand ist viel zu dick, da hätte das Gerät auch kleiner oder das Display größer sein können. Und außerdem, alle Geräte haben mindestens ein 16:10 Display, und das iPad kommt plötzlich wieder im 4:3 Format daher?

Mein Fazit: Spielzeug für Leute mit viel Geld, nutzen hält sich für mich arg in Grenzen...
 
Ich persönlich bleibe lieber bei meinem MBP. Da ich bereits ein Netbook hatte und es dann meiner Tochter geschenkt habe (wegen fortgesetzter Unbrauchbarkeit), die nun mit ihrem (internetfernen) Mann vor der Glotze sitzen und gleichzeitig surfen kann...

Allerdings wünscht sich meine Frau schon länger irgendein "Notebook", um damit Bücher zu lesen. Für diese Verwendung, vorausgesetzt die Kompatibilität mit anderen Anbietern und das Angebot stimmen, wäre das eine Offenbarung für meine Frau. Das iPad würde sie sicher lieber nehmen, als ein MB und die Möglichkeiten des iPad übersteigen die des Kindle doch bei weitem und legen es dann doch nicht so fest auf eine reine Textlesemaschine.

Da ich aber im Vorfeld weder etwas erwartet habe, noch mir einen Kopf drum gemacht habe, hat das iPad so betrachtet alle meine Erwartungen erfüllt.




Äääh?! Der Unterschied zwischen Adjektiv und Substantiv ist dir bekannt?
 
Ich klink mich hier auch mal ein.
Folgendes hab ich nach dem Video des Vortrags und dem Durchblättern der Features etc. empfunden:

DOLL.

Irgendwie kann ich mir nur 2 Gruppen zusammenreimen, die sich dieses Teil kaufen würden, nämlich

- die, die bisher keine Apple-Geräte hatten und
- die Sammler und Apple-Süchtigen (und davon gibt es ja schon in meinen Kreisen MEHR als genug ;) )

Der Aussage, dass das iPad eigentlich Spielzeug ist, schließe ich mich an, JEDOCH denke ich, dass es auch eine Art Meilenstein ist. Ich bin davon überzeugt, dass es schon bald ein iPad "level-up" geben wird, und zwar mit Mac OS drauf.
Und schon jetzt ist es ein erster großer Schritt in Richtung Komplettdigitalisierung der Medien.

"Scheiß´ auf den Briefkasten, Alter ich hab´n iPad und bekomm meine Zeitung in meine Mailbox, und jetzt verp*** dich von meinem Grundstück!"

Über Bücher brauchen wir, denke ich, gar nicht erst reden.

Ich persönlich empfinde das iPad in jetzigem Funktionsumfang für absolut unbrauchbar; ich habe mein Macbook daheim wenn ich surfen will, und daher auch keine Probleme mit dem Bedürfnis, mich nicht in mein Studio sondern auf meine Couch zu setzen.

Und für permanente mobile Internetverfügbarkeit kaufe ich mir lieber das iPhone, sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, denn damit kann ich denselben Käse wie mit dem iPad fabrizieren UND auch noch telefonieren.
 
meine Erwartungen hat es nicht getroffen, aber unter bestimmten Umständen kann man sicher einen Nutzen aus dem riesen iPod ziehen.
Hatte mir mehr ein vollwertiges MacBook im Miniformat vorgestellt, auf dem man auch seine normale Mac Software installieren kann.
Ich glaube, ich habe es bereits drei Mal erwähnt, aber warum lassen sich damit keinen Flashseiten öffnen? Saugen die zu viel Hardwareleistung oder wo liegt da das Problem. Wenn ich schon ins Internet gehe, dann möchte ich alle Seiten sehen und nicht irgendwann so eine tolle Meldung bekommen, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.
Als großer Notizblock macht es dank iWorks schon Sinn. Aber da trage ich lieber ein paar Gramm mehr in der Gegend rum und habe mein MacBook dabei.
 
Das Ding macht, was sicherlich die Mehrheit der Leute an ihren Netbooks und Laptops auch tut …*von email bis Tabellenkalkulation.

Will man mehr heisst es warten. Will man das alles cool und topaktuell, dann halt iPad. Jedenfalls macht das Gerät mein neues Unibody-MacBook nicht über Nacht zum Altplastik … ich hätte mich über ein neues Aperture deutlich mehr gefreut … ;-)
 
Für Leute mit einem großen Mac/PC ist es ja ganz nett, um mal auf der Couch im Internet zu surfen. Aber dafür ist das Teil eigentlich schon zu teuer. Und die fehlende Kamera würde mich schon davon abhalten, es zu kaufen.

Bin sehr gespannt, wie die Verkaufszahlen aussehen.
 
Das Ding macht, was sicherlich die Mehrheit der Leute an ihren Netbooks und Laptops auch tut …*von email bis Tabellenkalkulation.

Will man mehr heisst es warten. Will man das alles cool und topaktuell, dann halt iPad. Jedenfalls macht das Gerät mein neues Unibody-MacBook nicht über Nacht zum Altplastik … ich hätte mich über ein neues Aperture deutlich mehr gefreut … ;-)

so sehe ich das auch
 
Sind Macuser tatsächlich so egozentrisch?

Jedes mal, wenn Steve ein Gerät vorstellt, dass nicht exakt (!) zum eigenen Anforderungsprofil passt, gibts radau. Aber genau damit verdient dieser Laden Geld.

Das iPad will sicherlich nicht dem typischen Macuser das 4. bis 5. Gerät verpassen, sondern man will damit die andere Seite des Marktes bedienen. Für mich ist das Ding ohne vernünftige Buch- und Zeitungskooperationen auch erstmal total uninteressant, es wird aber genügend Leute geben die nicht mehr brauchen als so ein Teil kann.

Grob geschätzte 90% der Aldi-/Netto-/Sonstwas-Laptops verlassen doch nie die Wohnung und werden vom Küchentisch zur Couch geschleift, genau da setzt das Ding an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho, masta k und DrLoBoChAoS
Absolut nicht alltagstauglich

Speicher auf iPod Niveau mein iTunes wollte ich schon drauf installieren können also 120 GB hätten es schon sein müssen.

kein Laufwerk, ich wollten mir eigentlich schon gern DVD´s damit ansehen können.

wenn ich alles richtig verstanden habe weder USB noch Kartenschacht vorhanden.

keine Möglichkeit vorhanden Software zu installieren ich möchte einen Computer !!!

ja und dann kann man mit dem Teil nicht mal telefonieren

na ja vielleicht kann man es ja am Desktop Rechner anschließen und es als Grafiktablett nutzen.

weiters könnte folgen.
 
Ja aber es gibt doch Computer genug, wo z.Bsp. soll dieses Teil denn ein Laufwerk unterbringen?


Oder hast du nur ´nen Smilie vergessen?
 
ich hatte auf ein modern gestaltetes Netbook gehofft, mit OSX, für meine gewohnten Programme, meinen gewünschten Desktop. Zusammenklappbar, schnell in eine Tasche gesteckt, gut für die Reise oder einfach unterwegs. Schade!!!! das ist es wohl nicht. Dann bleibe ich halt beim MacBook mit iPhone. :(
 
Irgendwie war mir klar, dass Apple da wieder mal so einen Unfug rausbringt, also kein echtes OSX sondern eben nur so nen vergrößertes iPhone ohne Phone. Irgendwie trotzdem schade. Ich hätte aber auch gedacht, dass der schwarze Rand da nicht cm breit rüberguckt und so komisch aussieht...
 
Ja willst du denn mit deinen Fingern pausenlos auf dem Touchscreen irgendwelche Funktionen ausführen, die nicht beabsichtigt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itemsis, NOcTua und santaclaws
Zurück
Oben Unten