Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Ich hoffe ich habe nicht schon eine Umfrage übersehen.

Bitte mal abstimmen was ihr von der Präsentation des iPads heute haltet.

Viele Wochen voll von Gerüchten haben sicher bei dem einen oder andern Erwartungen an das heute vorgestellte Gerät geweckt. Der eine ist enttäuscht der andere vielleicht positiv überrascht. Lasst es uns wissen! :)
 
Meine Erwartungen erfüllt aber ich finde es trotzdem nicht so super. Mein Netbook gefällt mir da besser.

Wie soll ich dann abstimmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f, felixflex und macboehni
Ich habe noch keine Verwendung für das neue "iDings" gefunden. Ich habe extra gewartet und werde nun doch ein MacBook kaufen.
 
Finds auch als Grosses iPod Touch, wenn noch ne kamera drin wäre wäre es besser.
 
Joa Videokonferenzen wären damit schon lustig. Aber mein Eee hat mehr Leistung für weniger Geld …
 
Für Leute, die weder Notebook noch iPhone / iPod touch besitzen, sicherlich eine Überlegung wert.
Für alle anderen imho unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, phoenix_ob, Brutto und 9 andere
ich finds einfach nur Spielzeug -- nicht mehr, nicht weniger.
Es werden viele hippe Menschen in vielen hippen Cafes mit dem iPad sitzen und hippe Pop-Literatur lesen, und dazu leise Cool-Jazz laufen lassen. Danke Apple :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charls, RoQ, DerdenMacliebt und 6 andere
Hätte mir mehr sowas in Richtung Tablet gewünscht mit richtigem Mac OS drauf. Wo man nen Stift in die Hand nehmen kann um Mitschriften anzufertigen und sonstiges gekrixel.

Mit nem Programm ähnlich wie OneNote. Naja vielleicht nächstes Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOcTua und imac fan
Es ist das was ich erwartet habe - die News die letzten tage lagen also richtig.

Es ist aber nichts was ich brauche oder kaufen werde. MacBook und iPhone reichen. Bücher lese ich nicht elektronisch.

Daher fehlt mir dir Antwortmöglichkeit: "Meine Erwartungen wurden erfüllt, es ist ok, aber es ist mir aber egal und ich werde es nicht kaufen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt, felixflex, johannkali und eine weitere Person
Für den Preis könnte das eine wirkliche Alternative zum Surfen auf der Couch werden. Mehr habe ich nicht erwartet.
 
Für mich Gilt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt - Für mich total unbrauchbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huegenbegger
Also mir gefällt es. Geiles Design und nette Funktionen. Deutlich handlicher als ein Netbook...leider halt auch Apple typisch sehr teuer.
Mal abwarten was die Teile kosten werden. Die deutschen zahlen sicher wieder den gleichen Preis wie die Amis nur nicht in $ sondern in €. Abzuwarten auch was eine Internetflat dafür kosten wird.

Braucht man da so einen sufstick oder wie wird das Funktionieren ?

Natürlich im Endeffekt ein Spielzeug aber ich liebe Spielzeuge eben....vor allem wenn sie von Apple kommen.
 
Es ist in fast allen Punkten weit unter den derzeitigen Möglichkeiten geblieben.
Ich glaube aber, dass dies Absicht war, weil man eine Zielgruppe erschliessen wollte, die das iPhone ganz nett findet und sich nicht an einen richtigen Rechner rantraut.
Für diese Leute hätte man aber wenigstens noch iChat mit Kamera einbauen können.

Die Umfrage oben ist schlecht angelegt, weil die Fragen keine klare Differenzierung erkennen lassen.
Ausserdem wechseln sich positive mit negativen Aussagen ab und sind zudem etwas seltsam formuliert.
 
Ich finde es ok, kann alles was ich in der Freizeit brauche, prima Ergänzung zum iPhone bzgl. der Bildschirmgröße.

Zum ernsthaften Arbeiten taugt es sicher eher nicht, kann auch ein MacBook nicht ersetzen, das trifft aber meiner Meinung nach auch auf Netbooks zu, die ich nunmal absolut nicht mag.:)

Aber das ist alles natürlich Geschmackssache.
 
leider ist gestern abend das erste apple produkt enthüllt worden in dem ich keinen sinn sehe :(
hab mehr sowas wie ein modbook erwartet/erhofft.
 
Fail #2 nach AppleTV
 
Wow... Ein aufgeblasener iPod Touch... Brauch ich aber nicht...

Mit einem vollwertigen OS X haette ich gestern noch vorbestellt, aber so...
 
Ich hab's gestern Abend noch gesehen und find's total sinnlos.
Fuer wen soll das Ding denn sein?
 
es ist gemacht für mich!

mal ernsthaft zum vernünftigen arbeiten kann ich weder Netbooks noch Laptops was abgewinnen daher habe ich ja auch nen iMac, so leider habe ich aber auch 2 Wohnsitze.

Der iMac wandert derzeit jedes Wochenende zwischen den Wohnsitzen hin und her weil ich ihn ansich grade am Wochenende brauche und ich unter der Woche nicht auf surfen und chatten verzichten will

klar surfen und chatten kann ich auch auf dem iPhone aber mal ehrlich öhm nö nich 5 Tage lang

so wenn ich mir jetzt Überlege das iPad mit dem Tastaur Dock für abends surfen und chatten und Mucke hören am Schreibtisch Perfekt (bis auf mangelnden video chat)

wenn das teil jetzt noch genauso wie nen iPhone an mobileme angebunden ist noch perfekter dazu noch iWork alles in allem stellt sich mir nicht die frage ob ichs kaufe sondern wann und welche Ausstattung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho, Macpong, Switcher80 und 2 andere
Zurück
Oben Unten