Aperture 3

Woran kann es denn liegen, dass die Trial-Version das (Trial-)Passwort nicht akzeptiert? Das gleiche Problem hatte ich schon, als ich Aperture 2 testen wollte.
Ich tippe einfach das Passwort aus der Mail ab und es funktioniert eben nicht...
 
Grafik-Bug immer noch da :(

System: iMac Intel CoreDuo (der erste Intel iMac), 1.5 GB Ram, Snow Leo 10.6.2

Das wird noch krasser wenn man mit den Pinseln herumhantiert. Ich vermute das liegt aber an der lahmen Grafikkarte :(

attachment.php
 

Anhänge

  • grafik_bug.jpg
    grafik_bug.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Trial geladen, jetzt ist er dabei meine Libary einzulesen.
Schaun mer mal.
Vom Aperture 2 war (und bin ich begeistert) jetzt bin ich mal auf die 3er Version gespannt.
Was mir als erstes aufgefallen ist ist der Ordner Videos.
Mal testen ob Videos vom iPhone auch eingelesen werden.

Gruss
Martin

P.S. da hat es sich doch gelohnt die letzten Urlaube zu geotaggen.

Das mit der Libary kann ein Problem sein - Aperture II kann die nämlich dann nicht mehr lesen, das Problem hatte ich zumindest vor einer Stunde ....
 
Ich hoffe, ihr macht alle schön eure Backups, bevor ihr die Trial einfach so draufklatscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mschlonz
so.... wird jetzt mal schön installiert. "produktiv" nutzen werde ich es wohl erst wenn die nik-plugins angepasst sind. aber die verbesserungen lesen sich schon einmal gut....
 
wie kann man denn seine Library von 2 nach 3 switchen?
 
Habe mal die aktuelle Liste zum Raw-Support aufgerufen: Seit wann ist Raw für bestimmte Kameramodelle an Aperture gebunden? Ich dachte, Raw-Support ist Systembestandteil und alle Programme greifen nur auf die Systemkomponenten zurück?

:confused:

Nö. Aperture 3 nutzt immer noch den RAW-Support von OS X. Was ja auch absolut okay und meiner Meinung nach sinnvoll ist. Bei Aperture macht es einfach mehr Sinn, das im Marketing aufzuführen, als bei Snow Leopard.
 
@dehose

Den Grafikfehler hab ich nicht mit der 9400 mit nem Macbook Pro Late08

Die 3 Version gefällt mir sehr gut. Irgendwie läuft sie flüssiger als die 2er. Und
das mit den Gesichtern und den Orten kann man ausschalten.
 
gerade ist das erste Update / Addon für Aperture 3 rausgekommen, Slightshow Addon.

Installiere das gerade.

Dieses Update behebt ein Problem bei der Wiedergabe von Videoclips in Aperture 3 Diashows unter Snow Leopard.

Dieses Update wird allen Benutzern von Aperture 3 empfohlen.

Satte 65 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swifty112
War das jetzt ironisch gemeint oder denkst du tatsächlich, Leica hat von der M9 schon Millionen verkauft?

Das kannst du dir komplett von der Backe schmieren. Ich war vor kurzem erst in Solms auf Werksführung bei Leica. Die sind heilfroh, wenn sie im Bereich von vierstellig im Jahr an den Mann bringen. Es gibt keinen großen Markt für eine kompakte Kamera, die keinen wesentlichen Qualitätsvorteil zu den Vollformaten von Canon und Nikon hat und zu einem Preis von ca. 8000 Ocken - wenn man Linsen mit einrechnet - an den Mann gebracht werden soll.

Oh Mann, immer diese Klischees. Wer kauft sich denn eine M9, wenn er noch keine Gläser hat... ich kenne keinen einzigen. Was sind 5.500 Hühner im Vergleich zu dem, was für andere DSLRs aufgerufen wird. Kompaktkamera.... klingt gerade so, als wäre das ein Manko. Es ist der M-Vorteil überhaupt. Schreibt da jemand, der es bedauert, sich eine solche nicht leisten zu können oder zu wollen? Bin kein Arzt, auch kein Zahnarzt und habe auch keine Hermes-Tasche. Es ist ein Werkzeug. Wie viele andere auch. Fertig. Der Vorteil sind die Gläser, die noch immer unerreicht sind. Und das schreibt einer, der auch mit Nikon arbeitet.

Absoluter Müll, dass sie nicht dabei ist. Kann ich den Download abbrechen.
 
Frage wegen den NIK Plugins:

Wollte die mir eigentlich zulegen - laufen die aktuellen nicht mit Aperture 3 ?
Im Apple Store steht nur : Aperture 2.1 oder höher.

Danke Dirk
 
Frage wegen den NIK Plugins:

Wollte die mir eigentlich zulegen - laufen die aktuellen nicht mit Aperture 3 ?
Im Apple Store steht nur : Aperture 2.1 oder höher.

Irgendeiner hat das hier schon getestet. Die laufen wohl, aber nur mit Aperture 3 im 32bit-Modus. Da muß also noch eine Anpassung bzw. ein Update seitens NIK-Software erfolgen, und das ist mit Sicherheit kostenpflichtig. Ich würde daher mit dem Kauf erst noch abwarten.
 
Übrigens werden die M9-DNGs erkannt.
 
Dass Aperture 3 die Focus-Punkte meiner Nikon D700 anzeigt, finde ich schon mal klasse. Ich habe zwei Plugins von Nik Software (Silver und Color Efex Pro) - die sind beide 32-bittig, um sie aufzurufen, muss Aperture 3 einen Neustart hinlegen. Nervig. Dasselbe ist es bei allen sonstigen Plugins, die ich habe - z. B. PhotoFrame 4.5 (ganz neu gekauft). Da ist nur zu hoffen, dass Nik Software und OnOne Software kostenlose 64-bit-Versionen baldmöglichst nachschieben.

Auf Faces kann ich echt verzichten, Places ist schon etwas sinnvoller - ansonsten ist die partielle Bildbearbeitung in Aperture 3 gestärkt worden. Das finde ich gut.

Was mir auch nicht gefällt: Dass ich beim Umwandeln eines Bildes in Schwarzweiß nicht mehr so leicht in den Anpassungen nachträglich die Farbfilter drüber legen kann. Die sind jetzt in den Voreinstellungen unter Schwarzweiß zu finden - wie umständlich. Aber gut, für gute SW-Bilder verwende ich sowieso Silver Efex Pro.

Das nur mal als erster Eindruck von mir zu Aperture 3. Der große Knüller ist das nicht - eher ein behutsames Update. Dafür haben sie eineinhalb Jahre gebraucht. Na ja … Sanfte Evolution statt Revolution.

Ulf
 
Sagt mal... ich habe heute Aperture 3 für meine Firma bei Apple gekauft. Ich wollte erst über Website gehen, hab mich aber dann entschlossen, es telefonisch zu machen. Als Endpreis inkl. Mwst. wurde mir 179,69 Euro genannt? Ich dachte erst, ich hätte mich verhört gehabt, aber die jetzt per Mail eingetroffene Auftragsbestätigung weist es genau so aus.

Da ich gar nicht danach gefragt hatte und die Dame am Telefon auch nicht darauf hinwies, sondern einfach diesen Preis von sich aus nannte - gibt es bei Firmenbestellungen einen automatischen Rabatt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Dass Aperture 3 die Focus-Punkte meiner Nikon D700 anzeigt, finde ich schon mal klasse. Ich habe zwei Plugins von Nik Software (Silver und Color Efex Pro) - die sind beide 32-bittig, um sie aufzurufen, muss Aperture 3 einen Neustart hinlegen.

Kann man Aperture gleich beim Start per Parameter anweisen, im 32bit-Modus zu starten?
 
Kann man Aperture gleich beim Start per Parameter anweisen, im 32bit-Modus zu starten?

Ja, das geht. Suche Aperture im Programme-Ordner, wähl das Programm aus, indem du darauf klickst, drück Apfel + i - im sich öffnenden Informationsfenster kannst du angeben, dass das Programm im 32-Bit-Modus geöffnet werden soll (Häkchen setzen).

Gruß, Ulf
 
Zurück
Oben Unten