Aperture 3

Hm, ich würds ja gern bestellen, aber kann es sein, dass der Store grad gar nicht erreichbar ist?



:D
 
Stimmt, Faces & Places sind Features, die für keinen Profi sinnvoll sein können. Vor allem nicht für Landschaftsfotografen. Oder so.
Naja, erstens war es sonnenklar dass die beiden Funktionen auch in Aperture integriert werden und zweitens kann man sicherlich den einen oder anderen Nutzen ableiten (mehr noch sehe ich z.B. Faces wichtig für Fotojournalisten, die z.B. eine Konferenz begleiten und in den Captions die Namen der Teilnehmer schreiben müssen etc.).
Dennoch: wirklich essentiell war es nicht, da sind andere Dinge (die aber auch z.T. jetzt dabei sind) wichtiger.
 
Stimmt, Faces & Places sind Features, die für keinen Profi sinnvoll sein können. Vor allem nicht für Landschaftsfotografen. Oder so.

Das ja, dafür sind aber viele Sachen hinzu gekommen, die sich eher an die Profis wenden, wo ist das Problem? :kopfkratz:
 
Keine .X3F Unterstützung? :boring:

Mal testen, aber gegen Lightroom 3 wird Aperture 3 wahrscheinlich immer noch schwer haben.
 

machst du Witze? Was ist daran neu, ein Menü Eintrag, ein bisschen Platzersparnis und kein neues Projekt?

Die Welt ist vernetzt und mit Laptop, Desktop und iPad von mir aus, kann man auf ein Laufwerk zugreifen, ist es so schwer eine Bibliothek für 3-4 Nutzer zugänglich zu machen?

Apple hat den Massenmarkt entdeckt und die leicht verdiente Kohle und wenn die damit fertig sind... will ich mir gar nicht vorstellen...
 
Trial auf Vollversion

Hallo,
Ich habe Aperture 2 im Einsatz.
Wenn ich nun die Trial lade, kann ich dann den Schlüssel der 3er Version
eingeben und ich habe die Vollversion?

Oder muss ich warten bis ich die Aperture Box erhalte?

Vielen Dank und viele Grüsse

Patric
 
Kannst du lesen?

Es ist nebenbei bemerkt alles andere als trivial eine SQL-Datenbank netzwerkfähig zu programmieren, ohne dass es zu Performanceproblemen kommt.

Zeig mir eine Alternative am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Kannst du lesen?

Es ist nebenbei bemerkt alles andere als trivial eine SQL-Datenbank netzwerkfähig zu programmieren, ohne dass es zu Performanceproblemen kommt.

Zeig mir eine Alternative am Markt.

Wollte ich auch gerade schreiben. In dem Artikel sind mehrere Wege aufgezeigt wie man mit mehreren an einer Bibliothek arbeiten kann, wobei diese auch im Netzwerk liegen kann... ;)
 
Zeig mir eine Alternative am Markt.

Wie einfach oder schwer so etwas zu Programmieren ist, ist nicht die Frage... wir reden hier über Apple und nicht über den IT Student um die Ecke...

Apple erfindet doch immer alles neu und vor allem besser, warum können die hier ihr Können nicht beweisen?

Ach ich vergas... Babyschritte ist angesagt, die von dir gewünschte RAW Bearbeitung kommt mit Ver 8 und performante Netzwerkfähigkeit kommt mit Ver 15... das ist doch lächerlich...
 
Langsam aber sicher legt man auch den PPC-Sumpf trocken.
 
In dem Artikel sind mehrere Wege aufgezeigt wie man mit mehreren an einer Bibliothek arbeiten kann, wobei diese auch im Netzwerk liegen kann... ;)

und die Aperture2 Bibliothek kann nicht im Netzwerk liegen?

Komm schon, auf mehrere Bibliotheken kann man auch jetzt zugreifen... mit Aperture3 muss ich die APP nicht mehr schließen, ja das ist ein Plus Punkt... und weiter?

Einfach, schnell und zuverlässig ohne Schnickschnack... das passt doch zu Aperture3 nicht mehr.
 
Das ja, dafür sind aber viele Sachen hinzu gekommen, die sich eher an die Profis wenden, wo ist das Problem? :kopfkratz:

Mein Beitrag war nicht ernst gemeint ;) Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die beiden Features, gerade bei Profis, sehr sinnvoll sein können. Wie eben bei Landschaftsfotografen oder Fotografen, die generell viel unterwegs sind. Oder auch das von Hemi Orange angesprochene Einsatzgebiet.
 
Mir stellt sich die Frage, ob beim Import von iPhoto nicht nur die Projekte mit importiert werden, sondern auch die Alben?
 
Generell vernachlässigt Apple Profis und Geschäftskunden bei jedem neuen Produkt mehr. :(

Das nennt man Gewinnmaximierung. Mit den Homeusern lässt sich viel mehr Kohle generieren, da der Profi in aller Regel kauft wenn er braucht, nicht wenn er will.

Müssten die das iPad z.B. nur an Geschäftsuser verkaufen, würden sie verhungern - wer BRAUCHT dieses Ding denn wirklich?

Aber, davon abgesehen, was is daran so schlimm? Wenn Aperture zusätzlich zu den Profifeatures noch irgendwelchen Schnickschnack mit an Board hat, is das doch eher positiv?!

Dumm natürlich nur, wenn die wichtigen Features zugunsten der Spielereien weggelassen werden.
Ich hab mir Aperture3 noch nicht angesehn, kann aber von der ersten Übersicht nichts dahingehend entdecken...

Charlie
 
CharlieD: Ja da hast du im großen und ganzen Recht, aber was will ich mit Faces und Places, wenn die RAWs meiner Sony DSLR immer noch nicht gelesen werden. :noplan:

Bzgl. iPad bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nicht ein schöner "Reiserechner" wäre. Ich war gerade zwei Wochen in China in der hintersten Provinz ohne mein fettes MacBook Pro. Einen kleinen Rechner zum Zeigen meiner Fotos, sichern der neuen Fotos etc. wäre da schon nett gewesen. Bloß dafür mind. 500 Euro ausgeben?
Auch für unser Geschäft (Beratung) könnte ein aufgebohrtes iPad besser sein, es müsste nur einen Videoausgang für einen Beamer haben und es müßte eine iWork-Variante geben, die da drauf läuft... EDIT: Beide Funktionen gibt es, da war ich nicht ausreichend informiert. /EDIT

fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für unser Geschäft (Beratung) könnte ein aufgebohrtes iPad besser sein, es müsste nur einen Videoausgang für einen Beamer haben und es müßte eine iWork-Variante geben, die da drauf läuft...

Funktioniert doch beides?
 
Das hat schon bei bisherigen Aperture-Versionen nie gepasst... :teeth:
Nur mal so eingeworfen (will keine AP/LR-Diskussion lostreten): ich habe bei meinen 7D-RAW-Experimenten in den letzten Wochen viel mit LR Beta 3 gearbeitet und konnte keinerlei Performancevorteile von LR erkennen (iMac C2D 24"), es kam mir sogar bei einigen Funktionen noch um einiges langsamer vor. Manche Dinge werden so oft wiederholt, dass es die Leute irgendwann glauben ohne sich selbst ein Bild zu machen.
 
Sehr sehr schöne Veränderungen, ich nutz erstmal die Testzeit aus und guck dann ob ich die 99€ für den Upgrade hinlege!

Wem die Anmeldung per Mail etc. zu kompliziert ist um an die Testversion zu kommen kann auch hier klicken: http://appldnld.apple.com.edgesuite.../061-7447.20091117.ATtRe/Aperture3.0Trial.dmg

Ich weiß nicht, ob der Link jetzt nur für mich war oder jeder darunter runterladen kann, probierts einfach mal aus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, tocotronaut, HubertusBe und 2 andere
Zurück
Oben Unten