Aperture 3

Ein echter Schwachpunkt, bei den Millionen von Modellen, die im Umlauf sein dürften. Könnte aber auch sein Apple verzichtet (oder bringts später) weil ja LR zum Lieferumfang gehört.

Das kann natürlich auch sein, wegen dem Lightroom-Ding. Aber… werden denn alle mit Lightroom glücklich? Da gibt es sicher Potential - vor allem wenn Leute nicht nur eine M9 nutzen. Ob das später kommt? Bei meiner Sony R1 haben die zwei Jahre gebraucht, um in die Gänge zu kommen…

domeru
 
Das war bei ILife aber nur der Fall, als die Software schon angekündigt war, jedoch noch nicht zum Verkauf bereit stand. Ansonsten einfach mal fragen, kostet ja schließlich nichts ;)
 
ich habe mal Nik Dfine 2 getestet.

Man kann es installieren, wenn ich es starten möchte, kommt die Mitteilung, das Aperture das Plugin nur im 32Bit Modus starten kann.

Bestätige ich das mit Erneut öffnen, startet Aperture im 32Bit Modus und führt das Plugin aus. Es funktioniert also, aber leider nur im 32Bit Modus.

Also werde ich wohl auf ein Update von Nik warten müssen.

Die anderen NIK Filter habe ich nicht, die kann ich leider nicht testen.
 
Weiß jemand wie es mit der alten Library von Aperture 2 aussieht? Kam vorhin mal kurz zum testen der Aperture 3 Trial, aber er weigert sich ja in der Trial anscheinend die alte Library zu benutzen und möchte eine Trial Library erstellen.
Mit der Vollversion sollte es aber doch möglich sein, dass alles beim alten bleibt?
 
Danke, maba_de.

Da die Nik-Upgrades bzw. Updates jedesmal ziemlich kostenintensiv sind, dürfte sich Aperture 3 damit für mich schon erledigt haben.

Beste Grüße,
Heini
 
OT iPad:



Wo und wie? :confused:

In den Spezifikationen kann ich nichts darüber finden, weder einen DVI oder (Mini-)DisplayPort-Ausgang, noch einen Hinweis auf die Bearbeitung von iWork-Dateien (ausser, dass iWork-Dateien angezeigt werden können, wie auf dem iPhone)

Antworten am besten per PM, da hier OT.

fox78

schau dir mal die Videos an - es gibt Apples Officepaket als Touchversion zu kaufen, je Anwendung für 10€ und es gibt einen Adapter den man über den Dockanschluss nutzt der erlaubt das anschließen von USB Geräten sowie den Anschluss an einen Beamer ....
 
Ich habe heute vor einer Woche meine Aperture Version 2 gekauft und registriert. Hat jemand Ahnung ob es für diesen Fall eine vergünstigte Möglichkeit eines Upgrades gibt. Ich erinnere mich, sowas gab es mal für 9,90 € bei ILife.

Danke
Thomas

Frag mal direkt bei Apple nach... Ich denke aber schon, das die das machen...
 
Ein echter Schwachpunkt, bei den Millionen von Modellen, die im Umlauf sein dürften.
War das jetzt ironisch gemeint oder denkst du tatsächlich, Leica hat von der M9 schon Millionen verkauft?

Das kannst du dir komplett von der Backe schmieren. Ich war vor kurzem erst in Solms auf Werksführung bei Leica. Die sind heilfroh, wenn sie im Bereich von vierstellig im Jahr an den Mann bringen. Es gibt keinen großen Markt für eine kompakte Kamera, die keinen wesentlichen Qualitätsvorteil zu den Vollformaten von Canon und Nikon hat und zu einem Preis von ca. 8000 Ocken - wenn man Linsen mit einrechnet - an den Mann gebracht werden soll.
 
Weiß jemand wie es mit der alten Library von Aperture 2 aussieht? Kam vorhin mal kurz zum testen der Aperture 3 Trial, aber er weigert sich ja in der Trial anscheinend die alte Library zu benutzen und möchte eine Trial Library erstellen.
Mit der Vollversion sollte es aber doch möglich sein, dass alles beim alten bleibt?

Lese mal die eMail von Apple. Steht ganz unten, mit der Trial kannst du keine Aperture 2 Bibliotheken öffnen weil diese dauerhaft verändert werden und danach nicht mehr von Aperture 2 gelesen werden können.

Mit der Vollversion geht das natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und HubertusBe
Hat jemand schon eine Email mit Seriennummer für die Trialversion bekommen?
Bei mir ist nach 2h noch nichts angekommen.
 
ja, ich habe es einfach mit einer anderen Mailadresse neu versucht, da kam die Mail sofort.
 
Danke für den Tipp, jetzt habe ich meine SN auch. :)
 
jetzt war ich doch eigentlich der festen Ansicht, dass ich mich für Lightroom entscheide. Jetzt muss ich aber sagen, dass mir die Bedienung von Aperture 3 doch um einiges besser gefällt.
Außerdem haben ich den Eindruck, dass die Geschwindigkeit von Aperture auf meinem Macbook höher ist.

Dumm nur, dass meine Sony a500 immer noch nicht unterstützt wird. Kann. nur hoffen, dass da bald was kommt. Außerdem würde ich als Student LR um einiges günstiger bekommen...

Hmm, keine leicht Entscheidung.
 
Ein echter Schwachpunkt, bei den Millionen von Modellen, die im Umlauf sein dürften. Könnte aber auch sein Apple verzichtet (oder bringts später) weil ja LR zum Lieferumfang gehört.

Canon 300D fehlt auch.
 
hmpf habs grad ausprobiert und ist bei mir gleich abgestürzt :(
 
Trial geladen, jetzt ist er dabei meine Libary einzulesen.
Schaun mer mal.
Vom Aperture 2 war (und bin ich begeistert) jetzt bin ich mal auf die 3er Version gespannt.
Was mir als erstes aufgefallen ist ist der Ordner Videos.
Mal testen ob Videos vom iPhone auch eingelesen werden.

Gruss
Martin

P.S. da hat es sich doch gelohnt die letzten Urlaube zu geotaggen.
 
Habe mal die aktuelle Liste zum Raw-Support aufgerufen: Seit wann ist Raw für bestimmte Kameramodelle an Aperture gebunden? Ich dachte, Raw-Support ist Systembestandteil und alle Programme greifen nur auf die Systemkomponenten zurück?

:confused:
 
Mal eine Frage:

Speichert Aperture z.B. bei JPEGs auch die Originale ab, wenn man Änderungen (drehen) vor nimmt?

Ist es ähnlich wie bei Iphoto?

Gibt es eine Bildverwaltungssoftware bei der man das deaktivieren kann?
 
Geile Sch**ße:

Aperture 3 kann den anfocusierten Schärfepunkt anzeigen :upten::freu:

Zumindest funktioniert das mit meinen Nikon D80 RAWs

attachment.php
 

Anhänge

  • aperture3_focus.jpg
    aperture3_focus.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 526
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, kohwai, fox78 und 2 andere
Zurück
Oben Unten