Aperture 3

CharlieD: Ja da hast du im großen und ganzen Recht, aber was will ich mit Faces und Places, wenn die RAWs meiner Sony DSLR immer noch nicht gelesen werden. :noplan:

Die von meiner Nikon D5000 werden aber gelesen hoffe ich? Habe vorher noch nie Aperture benutzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Manche Dinge werden so oft wiederholt, dass es die Leute irgendwann glauben ohne sich selbst ein Bild zu machen.

Ich arbeite seit Jahren mit allen Aperture-Versionen auf mehreren MacPros und Macbook Pros verschiedener Baureihen und habe viele Vergleiche gemacht. Du darfst schon glauben, dass ich weiß, wovon ich rede.

Man kann damit arbeiten, speziell mit dem MacPro, aber "schnell" ist was anderes. Und ein aktuelles MBP 17" mit angeschlossenem ACD 30" geht nach wie vor in die Knie, sobald man Files > 21 Megapixel umfänglicher bearbeitet. Selbst ohne angeschlossenen Zweitbildschirm ist es noch ein Eiertanz.
 
von Lightroom auf Aperture umsteigen...

So endlich kann ich von Lightroom auf Aperture umsteigen! Finde das Lightroom Interface einfach hässlich! Jetzt ist alles auch in Aperture drin was ich brauche. bye bye Lightroom:D
 
Demo?

Warte schon eine geschlagene Stunde auf die Email. Wie lange hat es bei euch gedauert. Normalerweise sind die bei so was immer relativ fix.
 
Warte schon eine geschlagene Stunde auf die Email. Wie lange hat es bei euch gedauert. Normalerweise sind die bei so was immer relativ fix.

Bei mir auch. Ich nehme an, es kommt erst im Laufe des Abends, die sind wahrscheinlich reichlich überlastet.
 
Man kann damit arbeiten, speziell mit dem MacPro, aber "schnell" ist was anderes. Und ein aktuelles MBP 17" mit angeschlossenem ACD 30" geht nach wie vor in die Knie, sobald man Files > 21 Megapixel umfänglicher bearbeitet. Selbst ohne angeschlossenen Zweitbildschirm ist es noch ein Eiertanz.

Ich hab zwar "nur" nen 20" an meinem MPB 17", aber ich finde Aperture und LR gibt sich da nicht sonderlich viel!
 
Bei mir auch. Ich nehme an, es kommt erst im Laufe des Abends, die sind wahrscheinlich reichlich überlastet.

Also ich habe meine Daten vor 15 Minuten nochmal eingetragen danach kam die Mail sofort. Probiert es einfach nochmal!
 
Also bei mir läuft Aperture 3 sehr schnell. Damit wird Lightroom endgültig abgelöst.
 
OT iPad:

Funktioniert doch beides?

Wo und wie? :confused:

In den Spezifikationen kann ich nichts darüber finden, weder einen DVI oder (Mini-)DisplayPort-Ausgang, noch einen Hinweis auf die Bearbeitung von iWork-Dateien (ausser, dass iWork-Dateien angezeigt werden können, wie auf dem iPhone)

Antworten am besten per PM, da hier OT.

fox78
 
hm ein Feature hat mir damals gefehlt, mal sehen ob es in A3 drin is:

wenn ich zwei Ordner habe, und die unter dem Hauptfenster nebeneinander angezeigt habe, dann konnte ich nicht von einem Ordner ein Bild nehmen, und direkt nach rechts schieben und droppen. Ging einfach nicht. Ich musste das Bild aus dem Browser nehmen, dann ganz nach links zur Baumübersicht der Ordner, und dort in den ordner droppen... fehldrops waren an der Tagesordnung.

... hats schon jemand und kann das mal kurz testen bitte?

In der alten Version fehlte mir auch eine vernünftige Möglickeit, Gesichter zu retuschieren (Glanzstellen abzupudern) - ich denke die neue kann das. Hab vorhin was kurz überflogen.. na dann wird das ding ja interessant.

Jetz muss es nur noch zwei Mac-User dieselbe Datenbank erlauben... dann hol ichs mir.
 
OT iPad:



Wo und wie? :confused:

In den Spezifikationen kann ich nichts darüber finden, weder einen DVI oder (Mini-)DisplayPort-Ausgang, noch einen Hinweis auf die Bearbeitung von iWork-Dateien (ausser, dass iWork-Dateien angezeigt werden können, wie auf dem iPhone)

Antworten am besten per PM, da hier OT.

fox78
Auch wenn es off topic ist:
Auf dieser Seite http://www.apple.com/de/ipad/app-store/ findest du beschreibungen von iWork fürs iPad und darüber hinaus wird die Suite in der Keynote sehr ausführlich beschrieben, inklusive der Präsentation aus dem Programm Keynote.
Zudem steht in den techspecs:
Unterstützung für 1024 x 768 mit dem Dock Connector auf-VGA-Adapter, 576p und 480p mit dem Apple A/V-Kabel (Komponentenvideo), 576i und 480i mit dem Apple Composite-Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Weiß denn schon jemand bzw. kann mal ausprobieren, ob die Nik Plug-Ins in Aperture 3 laufen?

Besten Dank im Voraus,
Heini
 
Kann man die Trial-Version eigentlich "freischalten", wenn man sich bei Apple die Lizenz holt? Oder muss man dann eine "Vollversion" drüberinstallieren?
 
die Trail wird einfach zur Vollversion, bei Eingabe des Produktschlüssels.
 
Ich habe heute vor einer Woche meine Aperture Version 2 gekauft und registriert. Hat jemand Ahnung ob es für diesen Fall eine vergünstigte Möglichkeit eines Upgrades gibt. Ich erinnere mich, sowas gab es mal für 9,90 € bei ILife.

Danke
Thomas
 
Zurück
Oben Unten