AMIGA-Festplatten auslesen - wie?

Mit dem kickstart-ROM bin ich mir nicht mehr sicher - ich hab' UAE mit dem hardfile schon eine ganze Weile lang laufen, erst auf dem PC und jetzt mit E-UAE auch auf dem MAC (wobei UAE auf dem PC irgendwie besser läuft, ist halt aktueller oder weiß wer einen wirklich aktuellen UAE-Port für den Mac?).

Ich glaube, ich habe das ROM irgendwo 'aus dem Netz' - damals hat man sich wegen der Legalität nicht so viele Gedanken gemacht, besonders nicht, wenn man das ROM ja auch in Hardware daheim stehen hatte..
 
Ja, den habe ich auch - aktueller geht es wohl leider nicht :-/

Ich glaube, ich werde die HD auf meine VMWare Windows-Installation umkopieren und dann mit WinUAE nutzen, das ist leider doch besser.
Und CPU-Leistung habe ich sowieso genug (für UAE reicht ja auch ein Core locker), RAM ebenso - und bei CPU-lastigen Dingen ist die VMWare genauso schnell wie eine echte Partition.
 
So, ich habe mein Kerlchen nun hier und eben mal aufgeschraubt.

Es ist dieser hier:

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=1338

Er hat folgende Karten drin:

Picasso IV
Multiface 3
Soundkarte (kann leider gerade nicht lesen welche) mit Koaxial und zwei optischen Ausgängen
Ethernet-Karte
Framegrabber-Karte
Cyberstorm060
 
Und wie sehen Akku und Elkos aus? Denn die machen mit der Zeit jedes A4000 Mainboard kaputt. Und wenn der Akku ausgelaufen war, dann hat sich das Zeug wahrscheinlich auch unter den Chips und den RAM-Slots ausgebreitet. Sollten sporadisch Fehlfunktionen auftauchen, so haben die ihre Ursache meist in oben genanntem.
 
Das Motherboard ist momentan noch komplett verdeckt durch das Daughter-Board und die diversen Erweiterungen. Werde ihn die Tage mal komplett zerlegen ...
 
Der Vorteil bei dem Tower ist , wenn der Akku ausläuft tropft wenigstens die hälfte erst mal nach unten auf den Towerboden.
 
Gibt's eigentlich noch leere Festplattengehäuse für ATA-Platten?

In dem Kerlchen ist eine 3,2 GB - Platte (System)
und eine 40GB-Platte (Daten) IDE ATA Platte drin ....
 
Hmm ich hab die letzte zeit keine mehr gebraucht, die letzten hab ich ca. im August mir besorgt. Sind am Amiga per USB angeschlossen. :)
 
Alternate hat noch ein ATA gehäuse für USB im sortiment.
oder bei Amazon gucken.
 
Ich habe die Woche bei Arlt ein Gehäuse mit USB und Firewire für unter 17€ gekauft.
 
Wenn davon noch 50% heile ist kannst du dir so ein unnützes ipad davon kaufen ;)
 
Soundkarte (kann leider gerade nicht lesen welche) mit Koaxial und zwei optischen Ausgängen

Das kann eigentlich nur die "Maestro Pro" sein. Hab ich hier auch. Da hab ich schon mal Aufnahmen vom MiniDisc Player drüber aufgenommen ...
 
Hallo zusammen,

nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, den e-uae auf meinem iMac anständig zum laufen zu kriegen und stundenlang alte Spiele gespielt habe,

Ja, ich habs auch versucht aber leider nicht geschafft :-(
Würde supergerne mal die alte Amiga-Welt erleben.
 
Ja, ich habs auch versucht aber leider nicht geschafft :-(
Würde supergerne mal die alte Amiga-Welt erleben.

Mein Tipp: lege Dir die AmigaForevr 2009 Plus-Edition zu!
(Kostet knapp 30 Euro). Da ist ein perfekt konfigurierter Amiga 4000 mit AOS3.5 drauf, der sofort startet und dank UAEGFX-Treiber sehr flüssig läuft!

Habe gerade den WinUAE davon gestartet, der SOFORT meine alte Amiga-Platte erkannt hat - schaufle gerade alle Daten rüber. Sehr genial!
 
Zurück
Oben Unten