Altes iBook G4 startet nicht mehr hoch

Die Installation von Tiger auf einer externen Platte (formatiert "journaled" mit meinem alten iMac 24 Zoll, MacOS 10.11.6) ist nicht möglich
Spielt es nicht auch eine Rolle, mit welchem System dieser iMac ausgeliefert wurde ? Laut Mactracker war ab dem iMac 8,1 (24-inch Early 2008) das Original-OS Mac OS X 10.5.2 !
Ich habe jetzt versucht, Tiger auf einer externen FireWire-Platte zu installieren.....
Wenn schon ein 2ter (funktionierender) Mac vorhanden ist, warum dann nicht gleich davon das iBook G4 (zur HD-Diagnose) per Firewire im Target-Mode starten ?

Gruß Macothan
 
Spielt es nicht auch eine Rolle, mit welchem System dieser iMac ausgeliefert wurde ?
Nein, hier spielt die CPU Architektur eher eine Rolle, weil sich das PPC Tiger nicht auf einem Intel installieren lässt.
Da waren die Architekturen noch getrennt und nicht Fat Binary.
 
Ich möchte allen nochmal herzlich für die vielen Hinweise und Tipps danken. Nach reiflicher Überlegung und vielen Stunden mit diversen Versuchen hab' ich jetzt die Wiederbelebungsversuche für mein iBook G4 eingestellt. Wenn jemand aus diesem Kreis daran interessiert ist: Ich geb's gerne kostenlos ab. Lediglich über die Versandkosten müssten wir sprechen. Vielleicht gibt es ja Liebhaber ...
 
Zurück
Oben Unten