Alltagstaugliches Auto mit H-Kennzeichen und Ästhetikanspruch

gewisse ideologische Verblendung
Wie kommt es, wenn Menschen etwas als Ideologie bezeichnen nichts anderes machen als Ideologie zu folgen?đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal den Begriff „automobiles Kulturgut“. Wette die haben weit mehr (noch stille) AnhĂ€nger als du denkst. Sicher relevanter als ein paar „letzte Generation“ Aktivisten.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin durchaus fĂŒr Maßnahmen zum Schutz des Klimas. Ich bin auch zu EinschrĂ€nkungen bereit. Aber solange da nur unausgegorenes Zeug vorgeschlagen wird, von zweifelhaften Amateuren ohne wissenschaftlichen Hintergrund... fahre ich weiter gelegentlich Oldtimer. ÖPNV oder E-Roller sind z.Zt keine Alternative, habs probiert. Nicht mal in der Großstadt. Mal was transportieren fĂ€llt dann flach.

Und ja, ich bin ein alter weisser Mann... edit, wenn du damit meinst dass der Rentenanspruch langsam nÀher kommt. Kein Problem damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hinter jedem bot verbirgt sich ein hĂŒbsches MĂ€dchen 



 manchmal ist es ganz einfach nur ein bot. :jaja:

P.S. Das Auto im Video ist ein Volkswagen 1300,
also laut Kfz-Kennzeichen (das im Video zu sehen ist),
Erstzulassung 1969
DDH659.jpg
 
Schieb doch mal was in die galerie. Von meinem ist seit der vorĂŒbergehenden speicherplatzbeschrĂ€nkung von MU nur noch eins da, klein im hintergrund.
Ok, aber erst wenn Mahonra dem Deal zustimmt. :hehehe:

Ich glaube nicht an dessen Existenz. Mahonra quatscht gern ĂŒberall mit. Hauptsache es geht gegen Verbrenner. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Lasst Ihn doch Kohle verbrennen und damit sein Auto laden.
 
Ich habe mir heute einen 20 Jahre alten VW Passat Kombi 1.9 TDI in *trommelwirbel* selbstverstĂ€ndlich mintgtĂŒn metallic gekauft.
Das ist zwar nun kein Oldtimer, sondern ein Arbeitstier, aber ich freue mich total :)
Da ich fast nur Langstrecke fahre und auf dem Land oftmals schweres Zeug transportiere gehe ich jetzt mal von gechilltem Cruisen in meiner grĂŒnen Schaukel aus :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der hÀlt noch ewig
 unsere Arbeiter fahren da immer so 450.000 km drauf.
Pauschalaussagen sind immer mit vorsicht zu genießen.. 20 Jahre, mĂŒsste ein Pumpe DĂŒse sein, also dieser unkultivierte unten viel oben garnix motor mit abnormalem Ölverbrauch.. da kenne ich haufenweise Leute die Probleme mit hatten inkl. mir.
 
Bei mir ist noch nicht klar, wie es weitergeht. Ich scheue im Moment den Aufwand... Alleine in Köln eine Garage zu finden, zu der ich nicht erst 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss, um dann ins Auto zu steigen, könnte die ganze Sache zu Fall bringen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
(
) Alleine in Köln eine Garage zu finden, zu der ich nicht erst 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss, um dann ins Auto zu steigen, könnte die ganze Sache zu Fall bringen.
ach du sch**ße, das ist in der tat ein totschlagargument.
haben wir hier nicht einen immobilienmagnaten im forum, den du um hilfe bitten könntest? 😉
 
Du willst den doch nicht als daily driver nutzen. Ich mache das in Hamburg genauso.
Steht doch schon in der Überschrift, „Alltags-Auto“ :)

Deshalb hatte ich ja zunÀchst auch einen Joungtimer (20 J.) empfohlen. Da kann man eigentlich ohne Probleme mit rumfahren und zum Oldtimer werden lassen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten