Alltagstaugliches Auto mit H-Kennzeichen und Ästhetikanspruch

Auch wenn ich im November in Köln nur 4x mit dem Auto fahren wollte/würde, hätte ich keinen Bock erst 10 Minuten durch den Regen mit dem Fahrrad zu fahren, um die Karre aus der TG zu holen... dann bin ich eh schon nass und kann gleich 10 Minuten dranhängen und bin mit dem Fahrrad bei der Arbeit.
Dadurch wäre nichts gewonnen, leider.
 
Bei 20 minuten weg ist das fahrrad sowieso die beste entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
..hätte ich keinen Bock erst 10 Minuten durch den Regen mit dem Fahrrad zu fahren, um die Karre aus der TG zu holen...

Ich glaub auch, dass Du da paar Parameter ungünstig kombinieren wolltest.

Oldtimer um 10K (siehe Taunus) als Daily player, aber keine eigene Garage und keine Selbstschrauber Ambitionen..
Mal abgesehen von den Einwänden zuvor in Sachen Technik zustand, der rostet Dir nach 3 Wintern spätestens weg, schade ums Gerät und ums Geld.

Dann lieber doch nen späteren, günstigeren der auch so stehen darf. Wenn es oldschool sein soll, dann vielleicht sowas wie nen Passat B2 ( so 80 - 88)
Der hat noch das Oldtimerflair sind aber zuverlässige Autos und ist doch nicht teuer, so um die 2 - 2,5 k, so dass Laternenparken schändlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Ich denke ähnlich in der Stadt es ist besser mit Fahrrad oder ÖPNV👋🙂
 
"ETSI-Komitee arbeitet an Standard zur Überwachung von Fahrzeugen in Echtzeit: Eine neue Spezifikation des Europäischen Instituts für Telekommunikationsnormen soll den Zugriff von Polizeibehörden auf die Metadaten von Autos erleichtern. Wie aus mehreren Dokumenten ... hervorgeht ... nehmen seit dem Frühjahr regelmäßig Vertreter der Automobilindustrie an den Sitzungen dieses Überwachungsgremiums teil. Die Begehrlichkeiten betreffen Daten aus der Autoelektronik, um damit gekoppelte Smartphones auszulesen oder um festzustellen, wie viele Personen gerade in einem Auto sitzen. Gefordert ist auch, dass diese Datensätze in Echtzeit geliefert werden." https://www.heise.de/hintergrund/Neuer-ETSI-Standard-zur-Ueberwachung-von-Fahrzeugdaten-in-Arbeit-9181896.html

...also noch schnell ein altes Auto kaufen... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Bei mir ist noch nicht klar, wie es weitergeht. Ich scheue im Moment den Aufwand... Alleine in Köln eine Garage zu finden, zu der ich nicht erst 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss, um dann ins Auto zu steigen, könnte die ganze Sache zu Fall bringen.
@Kongo,

je nachdem, wo in Köln du zuhause bist, guck doch mal bei parkhaus.org - die vermieten Dauereinstellplätze.
Dann streifst du deinem Spielzeug einen Autopyjama über und braucht es nicht zu putzen, wenn du losfahren möchtest.
Vergiss aber nicht, einen Hauptschalter (Strom aus, alle Verbraucher) einzubauen - irgendwas nuckelt bei alten Autos immer an der Batterie.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ach... ich fürchte ich bin letztendlich zu bequem. Das hört isch nach reiflicher Überlegung doch so an, als müsste man sich immer auf die eine oder andere Art "drum kümmern"...

Danke auch für die tollen Fahrradvorschläge! 🥳 Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

Schaue mich jetzt doch nach einem kleinen gebrauchten (hässlichen) Auto um, was man gefahrlos draussen stehen lassen kann und es einfach fährt, wenn man's braucht. Trotzdem Danke an die vielen hilfreichen Gedanken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Schaue mich jetzt doch nach einem kleinen gebrauchten (hässlichen) Auto um, was man gefahrlos draussen stehen lassen kann und es einfach fährt, wenn man's braucht. Trotzdem Danke an die vielen hilfreichen Gedanken!
Gute Idee. Das kann ja dann durchaus ein Joungtimer sein. Zb einen 15-20 Jahre alten Civic oder Yaris / Corolla. Die sind bestimmt stressfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und Korgo
Ich fahre seit neuestem 21.6.23 einem Oldtimer, aber ohne H-Kennzeichen (würde mehr Steuern kosten und als Oldtimer versichert Einschränkungen bedeuten).
Mein MX-5 NA, BJ '93 (gekauft Mitte '99 mit ca. 58TKM) läuft immer noch (aktuell ca. 178TKM).

Ich hab das Fahrzeug aber nie als Alltagskiste missbraucht und über die letzten 24 Jahre im Schnitt ca. 1k€/anno in Wartung/Instandhaltung investiert.
Die Kiste zaubert mir bei jeder fahrt aber immer noch ein grinsen ins Gesicht.
--> https://www.macuser.de/threads/das-schoenste-auto-der-welt.572840/page-115#post-11605417
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, das Grinsen kenne ich.

IMG_0490.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So, loidde, wir müssen alle zur führerscheinstelle.
 

Anhänge

  • f02366e4-fa01-481b-81e9-36c33b41c030.jpeg
    f02366e4-fa01-481b-81e9-36c33b41c030.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 59
Wo du's sagst, mein FS-Umtausch wäre 2022 fällig gewesen. :suspect:
Seitdem habe ich immer nen 10€-Schein passend bei mir, falls das mal jemand moniert. :hehehe:
 
Ich moniere! Her mit dem Schein. :nervi:
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel
Nachdem ich vermeintlich subjektiv die letzten zwei Jahre eine 190er Welle feststellen konnte – da sieht man jetzt in Regensburger Straßenbild wieder jede Menge – scheint dieses Jahr der BMW 3er E36 sehr hoch im Kurs zu stehen. Teilweise auch schon mit H-Kennzeichen und alle wir aus dem Ei gepellt.
 
So, loidde, wir müssen alle zur führerscheinstelle.
Mein erstes Auto war ein Fiesta I Baujahr 81. 4 Gang. 45 PS. Mit Choke und nur einem Außenspiegel. Auf dem Weg in die Disco mit 4 Mann besetzt wurde man bergauf von LKW überholt.

Und diesen Monat soll mein Enyaq ausgeliefert werden. Manchmal wünsche ich mir aber den Fiesta zurück…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wo du's sagst, mein FS-Umtausch wäre 2022 fällig gewesen. :suspect:
Seitdem habe ich immer nen 10€-Schein passend bei mir, falls das mal jemand moniert. :hehehe:
Den 10er hadte natürlich stilecht in den grauen Lappen gelegt, richtig?
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten