christoph08
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.10.2015
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 2
Ich habe vor zwei Jahren den Umstieg auf Apple gewagt und ich bin im Wesentlichen sehr begeistert. So begeistert, dass mittlerweile in unserer Familie zwei MacBooks Retina (beide Late 2013), 3 iPhones (2x 6er 1x 5er) ein iPad, Apple-TV und die Time-Capsule "zu Hause" sind.
Seit einigen Wochen und vor allem seit heute ärgere ich mich aber sehr darüber, wie Apple mit der Missgeburt "AirDrop" umgeht. Ich bin so richtig an die Zeiten von Win95 erinnert, wo jeder viele sinnlose Stunden vergeudet hat, um das eigentliche Werkzeug zum Laufen zu bekommen.
Ich habe heute das längste Telefonat in meinem bisherigen Leben geführt. Und zwar wurde bei der Apple Hotline von drei Mitarbeitern über 2,5 Stunden versucht, das Problem AirDrop zu beheben.
Zum Schluss wurde auf Anleitung das Macbook formatiert, OS X Mavericks installiert, dann El Kapitän und jetzt nach Stunden ... AirDrop funktioniert NOCH IMMER NICHT!
Ich fühle mich verarscht. In Foren habe ich bislang nichts Nützliches entdeckt, sonder nur, dass viele (oder vielleicht alle) ein Problem mit AirDrop haben.
Konkret ist bei mir das Problem, dass die Macbooks immer wieder keine Verbindung zu den iPhones aufbauen können bzw nicht erkannt werden. Die iPhones mit dem iPad können, die zwei MacBooks untereinander auch. Alle bewegen sich im selben WLAN. Neustarts, Deaktivieren, Aktivieren und und und und...... habe ich gefühlte 1000 mal gemacht, wie es in Foren immer wieder vorkommt. Die Lösung hat sich leider nie ergeben.
Ich bin mir sicher, dass Apple bekannt sein muss, dass das Problem wohl gut bekannt sein wird, aber man uns Kunden alle dumm sterben lässt. Bestimmt sind mit dem Problem weltweit schon Millionen Stunden totgeschlagen worden... Nach meiner Rechtslogik müsste eine Klage gegen Apple beste Aussichtschancen haben.
Seit einigen Wochen und vor allem seit heute ärgere ich mich aber sehr darüber, wie Apple mit der Missgeburt "AirDrop" umgeht. Ich bin so richtig an die Zeiten von Win95 erinnert, wo jeder viele sinnlose Stunden vergeudet hat, um das eigentliche Werkzeug zum Laufen zu bekommen.
Ich habe heute das längste Telefonat in meinem bisherigen Leben geführt. Und zwar wurde bei der Apple Hotline von drei Mitarbeitern über 2,5 Stunden versucht, das Problem AirDrop zu beheben.
Zum Schluss wurde auf Anleitung das Macbook formatiert, OS X Mavericks installiert, dann El Kapitän und jetzt nach Stunden ... AirDrop funktioniert NOCH IMMER NICHT!
Ich fühle mich verarscht. In Foren habe ich bislang nichts Nützliches entdeckt, sonder nur, dass viele (oder vielleicht alle) ein Problem mit AirDrop haben.
Konkret ist bei mir das Problem, dass die Macbooks immer wieder keine Verbindung zu den iPhones aufbauen können bzw nicht erkannt werden. Die iPhones mit dem iPad können, die zwei MacBooks untereinander auch. Alle bewegen sich im selben WLAN. Neustarts, Deaktivieren, Aktivieren und und und und...... habe ich gefühlte 1000 mal gemacht, wie es in Foren immer wieder vorkommt. Die Lösung hat sich leider nie ergeben.
Ich bin mir sicher, dass Apple bekannt sein muss, dass das Problem wohl gut bekannt sein wird, aber man uns Kunden alle dumm sterben lässt. Bestimmt sind mit dem Problem weltweit schon Millionen Stunden totgeschlagen worden... Nach meiner Rechtslogik müsste eine Klage gegen Apple beste Aussichtschancen haben.