AirDrop ist für Apple eine Schande, wie der Abgasskandal für VW

Der Hammer! Apple gesteht Fehler ein!

"... Ich möchte Ihnen mitteilen, das Engineering hier vermehrt Informationen bezüglich dieses AirDrop Sachverhaltes bekommen hat und daran arbeitet, dies schnell zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
 | Apple Distribution International..."

PS: Die Bildschlagzeile habe ich natürlich nur wieder für die paar Idioten kreiert, die sich angesprochen fühlen (müssen) :)
 
Heute mal das iPhone auf die neue iOS Version 9.0.2 aktualisiert und welch Überraschung, das dämliche Airdrop funktioniert natürlich immer noch nicht!:mad:
Noch andere bei denen es auch mit dem neuesten iOS immer noch nicht funktioniert?
 
Mal gehts, mal geht es nicht, mal nur bestimmte Geräte. Hab davon abstand genommen und schiebe wieder alles mit Dropbox durch die Gegend.
 
Hey,

also ich habe heute ganze 1:30h mit einem sehr netten und kompetenten apple Mitarbeiter an der Hotline (Aus Finnland lol) telefoniert und über so n teamvieler verfahren versucht AirDrop zum laufen zu bekommen. Keine Chance. Nach Rücksprache mit seiner Fachabteilung hat er sich bei mir entschuldigt und gesagt es tauchen vermehrt Beschwerden/Fehler auf. Weiterhin bat er mich einfach um Geduld....

/e, iPhone 6, Ipad Air, Iphone 6s = untereinander kein Problem ; iMac late 2013 findet nichts und wird nicht gefunden
 
Moin Männers,
bei mir scheinen sich die AirDrop Probleme mit dem gestrigen Update auf OS X 10.11.1 bzw iOS 9.1 erledigt zu haben. It läuft wieder bei mir ... :jaja:
 
Airdrop ist doch eh Mist...

Hab meinen Mac per Kabel im Netz und muss immer wenn ich Daten mit dem iPhone austauschen will das W-LAN aktivieren... wobei ich da nichtmal in mein W-Lan einloggen muss (hab den SChlüs), es langt wenn das W-LAN Modulk aktiv ist... was für ein Schrott !!!
 
Airdrop ist doch eh Mist...

Hab meinen Mac per Kabel im Netz und muss immer wenn ich Daten mit dem iPhone austauschen will das W-LAN aktivieren... wobei ich da nichtmal in mein W-Lan einloggen muss (hab den SChlüs), es langt wenn das W-LAN Modulk aktiv ist... was für ein Schrott !!!
Liegt daran, dass dein Mac und dein iPhone direkt, also ohne Umweg über den Router, die Daten austauschen.
 
Yepp, ich habe es neulich auch mal probiert. iPhone 6s und iMac late 2013... keine Chance. Egal, ob ich WLAN aktiviert habe oder nicht.
 
Liegt daran, dass dein Mac und dein iPhone direkt, also ohne Umweg über den Router, die Daten austauschen.

Ist ja schön und gut, aber muss man Airdrop denn so wörtlich nehmen? Warum zum Henker kann ich die Daten nicht austauschen wenn ich einfach ganz normal über das LAN Kabel verbunden bin? Das ist ein normales Standard Netzwerk!
 
Airdrop ist nicht explizit für netzwerkverbindungen ausgelegt.
Die neueren Notebooks haben nichtmal eine LAN-Schnittstelle, das wird auch der Grund sein, warum Apple Airdrop entwickelt hat.

Das ganze läuft so:
- Erst werden andere Geräte (per Bluetooth) gesucht.
- Dann wird eine Übertragung über WLAN / LAN ausgehandelt über die dann die daten übertragen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/AirDrop

Das ganze ist eher als alternative zum Datenaustausch per NFC zu verstehen, als ein Ersatz für eine richtige Netzwerkfreigabe.
 
Airdrop ist doch eh Mist...

Hab meinen Mac per Kabel im Netz und muss immer wenn ich Daten mit dem iPhone austauschen will das W-LAN aktivieren... wobei ich da nichtmal in mein W-Lan einloggen muss (hab den SChlüs), es langt wenn das W-LAN Modulk aktiv ist... was für ein Schrott !!!

Danke für den Tipp, der war Gold wert, denn mit an nem WLAN geht AirDrop bei mit ;-)
 
Bei mir funktioniert es auch endlich wieder!!! Und die Geräte finden sich sogar erheblich schneller als vorher :D
Hoffentlich bleibt dass auch so!
 
Ja nichts... Hab die Updates installiert und es geht wieder!
Es dauert keine 2 Sekunden schon schon finden sich die Geräte auf anhieb... ich bin gerade echt ein kleines bisschen glücklich :D
 
Nur Kontakte oder jeden eingestellt?
Aber das wird wohl Wurscht sein... der Mist will nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nichts... Hab die Updates installiert und es geht wieder!
Es dauert keine 2 Sekunden schon schon finden sich die Geräte auf anhieb... ich bin gerade echt ein kleines bisschen glücklich :D
Hatte auch nur Probleme mit Airdrop und es deshalb auch sehr selten benutzt. Es scheint nun aber deutlich flotter zu funktionieren. Zuvor wurde mein iPhone von meinem Mac erst nach 8-10 Sekunden erkannt, oftmals überhaupt nicht. Nun aber bereits nach 1-2 Sekunden. Es geschehen tatsächlich noch wunder. :D
 
Zurück
Oben Unten