AirDrop ist für Apple eine Schande, wie der Abgasskandal für VW

Naja, ich weiss nicht - bei vw ist es betrug, hier einfach nur doof...
Das sollte man nicht so direkt vergleichen.

Aber es stimmt, ich habe als ich es donnerstag nacht getestet habe die verbindung ios9.1 beta zu el capitan 10.11.1 beta getestet.

Da ging es einwandfrei.
 
Irgendwie aber schon traurig wenn es Apple nicht mal mehr schafft so ne Grundfunktion gründlich zu testen und nicht so nen Bug reinzuhauen!:(
 
Gerade getestet: Bei mir funktioniert es jetzt tatsächlich wieder, habe sowohl bei OSX als auch bei iOS die aktuellsten Public Betas installiert.
Ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben; seit Aufspielen der ersten El Capitan-Beta war mein Airdrop zwischen iOS und OSX komplett tot, was mich extrem gefuchst hat (auf der anderen Seite muss man sich darüber im Klaren sein, dass man bei Beta-Versionen keine 100%ige Funktionalität erwarten darf.
Trotzdem: Ein wenig verstehe ich den Frust des TE schon…
 
Ja, den Frust des TE verstehe ich auch. Und danke für den Hinweis mit den aktuellen Betas. Das lässt hoffen, dass es mit den nächsten offiziellen Versionen auch wieder klappt. Da ja iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 ziemlich überraschend und zügig (Für mich persönlich.) erschienen, hoffe ich auch auf eine rasche Umsetzung von iOS 9.0.3 und OS X 10.11.1.
 
Also ist es definitiv ein Problem von OS X El Capitan und nicht iOS 9.0.x.
 
Also ist es definitiv ein Problem von OS X El Capitan und nicht iOS 9.0.x.
Das kann sein, wobei die Airdrop-Kommunikation zwischen meinem MBPro und Imac (beide El Capitan Beta) immer funktioniert hat.
Die Probleme bestanden bei mir ausschließlich in der Verbindung zwischen iOS und OSX.
 
Vollkommen unverständlich, dass es nicht funktioniert. Wie bereits geschrieben ist hier ausschließlich aktuellste Hardware in Verwendung.
 
Und bei mir (MBPr / iPhone 6 Plus, OS X Yosemite / iOS 8.4.1) klappte es auch, wenn auch bescheiden. Und mit (MBPr / iPhone 6 Plus, OS X El Capitan Public Beta GM C / iOS 8.4.1) klappte es nicht. Und mit (MBPr / iPhone 6 Plus, OS X El Capitan / iOS 9.x.x) klappt es auch nach wie vor nicht.
 
Ich vermute auch es liegt an OSX.
Unter Yosemite hat es anfänglich nicht funktioniert, dann kam irgendwann ein Update und von da an funktionierte es einwandfrei. Allerdings nur, bis ich die GM von El Capitan installiert habe, dann war wieder Schicht mit Airdrop. Nun, mit der aktuellen Beta, geht es wieder.
 
Tja, das lässt ja hoffen, dass die aktuelle Beta hoffentlich bald veröffentlicht wird.
 
zuerst mal herzlichen glückwunsch für die überschrift auf bildzeitung niveau. echt peinlich was manch einer sich für vergleiche überlegt.

habe nun airdrop mal getestet und wenn ich auf dem macbook die sichtbarkeit von aidrop auf jeder stelle (ist für mich erst mal ok da ich ja steuern kann wer bei mir zuhause im wlan ist) dann funktioniert das tadelos mit einem iphone 6s ios 9.0.2 und macbook pro 2012 mit el capitan final.

im übrigen sollte man ebenfalls mal prüfen ob irgendeine firewall (little snitch, osx oder sonstwas) hier auch reinfunkt

wenn man ansonsten darauf angewiesen ist bilder über wlan zu transferieren, so kann ich photosync sehr empfehlen. insbesondere kann man hier auch andere ziele definieren wie z.b. nas, dropbox, ftp, facebook, webdav, onedrive usw. mehr infos hier: http://www.photosync-app.com/photosync/en/features.html
 
Mir ging es bei der Sache primär um Bilder, das habe ich mit Air Drop eigentlich täglich genutzt, um am Tage erstellte Bilder zu übertragen. Dafür habe ich mir nun Photosync geholt, 3€ auf dem iPhone, gratis auf dem Mac. Läuft super und vor allem ne Ecke schneller als Air Drop.
 
Mir ging es bei der Sache primär um Bilder, das habe ich mit Air Drop eigentlich täglich genutzt, um am Tage erstellte Bilder zu übertragen. Dafür habe ich mir nun Photosync geholt, 3€ auf dem iPhone, gratis auf dem Mac. Läuft super und vor allem ne Ecke schneller als Air Drop.

hast du in den airdrop einstellungen auf dem mac auch mal sichtbar für alle eingestellt? mich interessiert ob meine beobachtung dann auch bei anderen geht.
 
Also bei mir ist die Sichtbarkeit auf "Jeden" gestellt. Sowohl am MBPr als auch am iPhone 6 Plus. Die systemeigene Firewall ist aktiviert. Ansonsten habe ich keine Anwendungen installiert, wie Little Snitch oder sonstiges.
 
Also bei mir ist die Sichtbarkeit auf "Jeden" gestellt. Sowohl am MBPr als auch am iPhone 6 Plus. Die systemeigene Firewall ist aktiviert. Ansonsten habe ich keine Anwendungen installiert, wie Little Snitch oder sonstiges.

bei dir gehts dann nicht? bei mir ist auch die firewall aktiviert und es geht. habe eine fritzbox 7490 falls das eine rolle spielt.
 
Nein, bei mir funktioniert es nicht. Ich habe die Firewall mal deaktiviert, die Airport Time Capsule und den HP AiO-Drucker mal aus dem Netz genommen und es funktioniert auch nicht.
 
Airdrop funzt bei mir. Auf iOS 9 und auf El Capitan. Aber ich benutze es quasi nie... Seit dem ich für alles die iCloud benutze ist diese Funktion für mich obsolet geworden.
 
hast du in den airdrop einstellungen auf dem mac auch mal sichtbar für alle eingestellt? mich interessiert ob meine beobachtung dann auch bei anderen geht.
Na klar, ich habe so ziemlich jede Einstellung ausprobiert aber irgendwann hat man schlichtweg keinen Bock mehr und genug andere Dinge zu tun
 
Macbook Pro Retina Late 2012
Iphone 6 Plus

nachdem ich das Macbook neu erworben hatte, gab es auch Probleme.
Etliche Telefonate mit dem Apple Support, es war soweit das angeblich die Bluetooth-Schnittstelle am Macbook defekt sei..
Doch die Care war schon abgelaufen, schließlich ging es dann irgendwann ohne Probleme nach einem Update und das bis heute auch mit El Capitan
 
Zurück
Oben Unten