9.0.1 ist online

Es ist so nervend. Bei meinem iPad/iPhone hakt und hängt auch alles. Ich hoffe Apple arbeitet bereits kräftig an einem Update. (Push Mitteilungen sind zT ohne Tone, Apps werden in iTunes nicht mehr synchronisiert, App starten extrem langsam und mit BlackScreen)

Bei den ganzen Problemen hier im Thread ist Geduld vermutlich die beste Lösung!
 
Habt ihr mal alle die Zeit unter iOS9.0.1 getestet? Habe es auch eher zufällig bemerkt dass die Uhr um ca. 28 Sekunden auf 2 iOS-Geräten vorgeht.
 
Was sagt denn deine Fritzbox bei der Auslastung des Internetzugangs?
Macrumors ändert da auch nichts dran. Das ist auch nur ein Forum.

Ich hab kein Fritzbox, sondern einem cbn CH6640E von Kabel Deutschland , und der scheint in Ordnung zu sein. wie gesagt, nur wenn das iPhone 6S aus ist, läuft das internet wieder ganz normal
 
Ich verstehe das schon. Aber da scheint dann dein iPhone irgendwas zu laden. Verbinde dein MacBook Pro mal per Kabel mit dem Router und teste erneut.
 
Ich hoffe Apple arbeitet bereits kräftig an einem Update. (Push Mitteilungen sind zT ohne Tone, Apps werden in iTunes nicht mehr synchronisiert, App starten extrem langsam und mit BlackScreen)

Bei den ganzen Problemen hier im Thread ist Geduld vermutlich die beste Lösung!
Bei allem, was mit Apps von Drittanbietern zu tun hat, mit Sicherheit. Da müssen die jeweiligen Anbieter nämlich Updates ihrer Apps bringen, die mit iOS 9 kompatibel sind. Ist doch jedes Jahr das Gleiche: Statt das halbe Jahr zu nutzen, ihre Apps anzupassen, wird bis zum offiziellen Release gewartet und dann geht es halt oft nicht mehr oder führt zu seltsamen Ergebnissen. Eigentlich gibt Apple nun wirklich recht viel Zeit vom Erscheinen der ersten Beta bis zum finalen Release.
 
@Rul
Gibt mal bitte in ein paar Tagen nochmal Rückmeldung ob alles Top ist. Als ich 9.0.1 installiert hatte lief auch alles flüssig, mittlerweile habe ich wieder das ruckeln auf mein iPhone 6.
Nochmals eine Rückmeldung crewganja. Auch heute ist noch alles flott und stabil im System. Keine Aussetzer oder sonstiges. Das System, Mail, Notizen, Sprachmemos, Nachrichten läuft absolut flüssig und ohne Ruckler oder Hänger.
 
@Rul
Danke für die Info, meins läuft heute auch sehr flüssig. Manchmal habe ich das Gefühl es ruckeln kurz, wenn ich sms/iMessage geschrieben haben...
 
Bitte, gerne. Wie läuft deines jetzt? Läuft es ohne die Prozedur jetzt flüssig oder hast du das gleiche gemacht, wie ich?
 
Ich hatte 9.0 über Mac installier später die 9.0.1 über OTA, am Anfang ließ es sehr flüssig nach Update 9.0.1, aber jetzt habe ich zwischendurch dieses Microruckeln.
Ich werde es erst mal so weiter nutzen,und schauen was 9.1 bringt :)
 
Ich tippe auf Spotlight und die Indizierung der App Inhalte. Je mehr Apps und Daten in diesen, desto mehr Ruckler.
Es gibt ne Menge mieser Apps, die einfach alles in den Dokumente Ordner werfen.
 
@pmau
Das war bei der 9.0 auch meine erste Gedanke.
Ich muss gestehen bei der Version 9.0.1 hatte ich es zur testzwecken noch nicht abschaltet. Werde ich jetzt mal tun ;)
 
Ich finde die zwei Spotlight Suchen etwas irritierend. Warum hat Apple das nicht zusammengefasst?

Von mir aus kann Apple die Suche zum herunterwischen weglassen, die nervt manchmal.
 
Stimmt, die Spotlight-Suche zum Herunterwischen hätten sie eigentlich eliminieren können. Sehe ich auch so.
 
Habe folgendes Problem: Seit iOs 9 habe ich mit meinem Iphone 6 (seit Freitag 6s) einen unglaublichen mobilen Datenverbrauch. Habe jedoch alle gängigen Verbraucher (Ortungsdienste, mobile Daten (z.B. Spotify), WLAN Assist, usw.) abgeschaltet. Bei Systemdienste steht immer was im Gigabytebereich. Habe gestern 250mb nachgebucht und nach 2 Std waren die weg. Akku auch total schnell leer.

Kann jemand helfen?

PS: Weiß jemand, wie ich diese News abschalten kann?
 
Zurück
Oben Unten