AirDrop ist für Apple eine Schande, wie der Abgasskandal für VW

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das lösen lässt... Ohne AirDrop ist der Austausch von Daten einfach nur lästig!
 
Ich bin auch mal gespannt, wie sich das lösen lässt... Ohne AirDrop ist der Austausch von Daten einfach nur lästig!
Deswegen nutze ich lieber iOS hotspot plus third party apps.

Hier sieht man das Open Source Systeme oder Jailbreak version Systeme besser sind.

Ich denke das liegt an iOS. Sandbox Systeme sind nicht gut.
 
Bei mir hat AirDrop auch noch nie so richtig zwischen iPhone und iMac funktioniert. Selbst HandOff funzt bei mir nicht 100%ig, oder ich verstehe es falsch. Wenn ich z.Bsp. auf dem iPhone eine iMessage anfange zu schreiben und dann auf dem Mac ganz links am Dock auf das Handoff Symbol klicke, öffnet sich zwar die Nachrichten App aber das was ich auf dem iPhone schon angefangen habe zu schreiben erscheint in Nachrichten nicht und das sollte ja eigentlich der fall sein, damit man seine angefangene Arbeit am anderen Gerät fortsetzen kann.
 
Also hier geht AirDrop seit El Captain gar nicht mehr, dh zwei 12" MB und iPhone6 erkennen sich nicht egal in welcher Kombi.
 
Yep, ist doof. Anja router ist die aktuellste TC. Wie war das mit dem sog Ökosystem nochmal?
 
Für den Threadtitel würde sich selbst die Bild-Zeitung schämen, so lächerlich ist der.

In der Sache muss ich aber zustimmen.
AirDrop wäre eigentlich ein geiles Feature, benutzt habe ich es nachdem ich es ein paar mal ausprobiert habe nicht mehr. Bei mir dauert es etwa 1-2 Minuten bis das eine Gerät das jeweils andere findet. Wenn ich mir die Dateien einfach selbst per Mail schicke dauert das insgesamt 10 Sekunden.

Ist leider auch nicht das einzige Feature, dass auf OSX völlig unbrauchbar ist, weil es nicht funktioniert...Wirklich befriedigend ist das alles nicht...
 
Handoff geht bei mir ohne Probleme.

Airdrop zwischen iOS Geräten auch sofort....Zum Mac allerdings eher nicht, nervt schon immer den Umweg über Mail/Dropbox/etc. zu gehen.
 
schließe mich der nicht Funktion zwischen IOS und OSX an.... Geht nicht *verärgert*
 
Das komische bei mir ist ja auch, dass Handoff ohne Probleme funktioniert....
 
Ha...Da bin ich mit dabei...Hatte bisher ein iPhone 5S mit dem das alles funktionierte. Jetzt mit meinem iPhone 6S funktioniert garnichtsmehr via Blauzahn. Weder kommunikation zwischen meinen 2014er MacBook Pro Retina, noch die kommunikation zwischen meinem Blauzahn Lautsprecher oder anderen Blauzahn Geräten. Ich bin " Pissed " deswegen. Außerdem, wenn sich das iPhone jetzt in mein Netzwerk einklinkt, fliegt mein Apple TV raus. Find ich das gut, natürlich nicht.
 
Und das sind eben die "kleinen" und "unnötigen" Ärgerlichkeiten, die mich persönlich aufregen und ich nicht verstehen kann. Warum wird hier an Standards "geschraubt" und etwas verändert, das offensichtlich jahrelang bei der Mehrzahl der Benutzer funktionierte. Ich spreche hier zum Beispiel von Airdrop im aktuellen Fall aber auch von Bluetooth und dem aktuellen Mailproblem. Warum müssen hier "ständig" Veränderungen oder Anpassungen vorgenommen werden, die auf jahrelang erprobten Standards basieren? Warum funktioniert die Verbindung zur Airport Extreme aber nicht zum iPhone 6 Plus?

Ansonsten bin ich mit OS X El Capitan äußerst zufrieden. Es gefällt mir die GUI, die Performance am MBPr Late 13, die optischen Anpassungen auch aber diese "Optimierungen" im Bereich der Standards ist unmöglich. Entschuldigung den kurzen Abstecher, bleiben wir bei Airplay.
 
Tja, sieht so aus als ob es bei mir seit dem Update auf El Capitan auch nicht mehr geht!:mad: Airdrop zwischen iPhone und iPad klappt tadellos aber zwischen iPhone/ipad und iMac geht gar nichts mehr! Unter Yosemite hat alles tadellos funktioniert und jetzt wieder so ein Dreck!:confused:
 
Hier schreibt einer dass mit einer neuen Beta von El Capitan das Problem wieder gelöst wurde, kann das jemand bestätigen?:confused:
 
Zurück
Oben Unten