wegus schrieb:
Ein Blick auf heise.de oder ein Versuch mit dem Web-Portal ( das ja zum account gehört) und Du hättest Dir die Fahrt sparen können.
Nee, eben nicht. Ich fahr da ja gerne hin und überprüf das mal, denn wie gesagt.. Ich nehm meine Kunden ernst, zumal ich ja nicht weiß, ob es denn tatsächlich an 1und1 liegt oder nicht.
Der Ärger (sofern man das so nennen kann, denn es schränkt zwar ein, aber davon geht die Welt auch nicht unter) bezieht sich einfach darauf, dass heise.de ja offensichtlich auch informiert wurde. Warum also nicht auf direktem Wege die, die es betrifft? Fehler passieren. Das ist auch kein Drama. Aber ich denke, man sollte halbwegs offen damit umgehen und nicht die eigenen Kunden damit verprellen, dass man durch Nullservice hinsichtlich der Kommunikation glänzt.
Man muss es ja nicht so an die große Glocke hängen, dass man eventuelle Neukunden verprellt. Aber ein Hinweis, z.B. beim Einloggen über den Webmailer oder im Kundenportal wie "Derzeit haben wir wegen eines Hardwaredefekts Probleme mit der zeitnahen Zustellung von eMails. Wir arbeiten an der Problemlösung, bitten aber noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie per eMail, sobald die Störung behoben ist."
Dann sag ich: Vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja erstens was los ist und zweitens krieg ich ja auch Bescheid, wenn's wieder geht. Ich kann mich dann einfach danach richten. Ab und an soll man ja auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen oder den Papierkram aufarbeiten.
Auf der einen Seite überlegen sich die Schlipsträger wie sie mit 3DSL und billigem Hosting auf Kundenfang gehen können, auf der anderen Seite beherreschen sie aber nicht mal die Grundlagen der Kommunikation und können den Kunden nicht damit versorgen was jeder Kunde in jeder Branche erwartet. Auskunft darüber was er bekommt für sein Geld.