1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

Ruf zurück, hier in Stuttgart gibt es wieder Probleme :(
 
wegus schrieb:
Wie hätte das ablaufen sollen? Mail schied ja nun aus...

So wie die Virenmeldung auf dieser Seite: https://login.1und1.de/ zum Beispiel? Ich finde das ist nicht zuviel verlangt. Mehr (und das halte ich für nicht überzogen) wäre gar nicht nötig gewesen.
Was den technischen Support betrifft habe ich Dir ja schon vorausschauend in Beitrag 20 zugestimmt.
Aber warum nicht den zur Kontroverse geeigneteren Beitrag in voller Länge zitieren? ;)

Grüße,
Flo
 
bei mir in münchen zickt es auch immer noch rum ...

was ich aber noch komischer finde - auch yahoo bringt gleich beim einloggen eine fehlermeldung !
 
kann auc keine mails mehr empfangen, naja noch bis juli dann ist 1und1 geschichte
 
In Deutschland ist der Preis heiß. Und billig ist einfach Rotze. Qualität kostet, das war, ist und wird immer so sein.
 
Im Raum Hannover/Hamburg geht es seit 19.30 wieder. Mails kommen nach und nach wieder an. Sind aber noch stark verzögert.
 
den 2. tag in folge kackt der mailserver ab und auf der homepage wird dazu nichts gepostet,
ist natürlich auch schlecht für eventuelle neukunden, wenn die das gleich auf der 1. seite lesen und die bestandskunden hängen ja im vertrag fest
kommt mir irgendwie sehr bekannt vor
aber 1und1 war ja schon immer dafür bekannt das das marketing um längen besser ist als der service
da heißt es warten
das sind die gelegenheiten uns in geduld und demut zu üben
 
hero1977 schrieb:
oder besser, ich HOFFE es, und ich HOFFE das der penner einen anzug anhat und auf der wirtschaftsschule war…

Full ACK.

Ich hab Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Marketing studiert und du glaubst gar nicht, wie viele von den Schlipsbubis ohne Durchblick mir begegnet sind.

DAS Ding bei 1und1 geht gar nicht. Rausschmeißen würd ich die Brüder allerdings nicht. Dann richten sie nur woanders Schaden an. :eek:

Nee. Ab zum IT-Crashkurs und dann direkt an die Front. Solange Strafdienst als IT-Sklave bis sie blicken, was es heißt wenn mal richtig die Kacke am dampfen ist. Und das zum Gehalt eines Hilfsheinz versteht sich. Vielleicht verstehen sie es dann mal.

Finde sowieso, dass man sich in hierzulande ins Management hochdienen müsste, bevor man auch nur entscheiden darf, was man zum Mittagessen bekommt. :p
 
oh mann, immer noch bugy! die wenigen mails die reinkommen sind minimum 12 std.alt und viele kommen jetzt doppelt. ich fass es nicht!
 
E-Mail über IMAP weiterhin tot!

Nachdem es gestern Abend wieder ging, besteht nun erneut keine Verbindung. Scheinbar arbeitet der Support nur am Tage, nachts lassen sie es dann laufen und schreuben am Vormittag weiter daran. Langsam ist es geschäftsschädigend!
 
Eine kurze Mitteilung wäre schon nett wie Stand der Dinge ist.... :-(
 
Jetzt besteht wieder Verbindung zu den IMAP Postfächer. Aber meine Testmails von 10.00 Uhr sind immer noch nicht angekommen.
 
seit 3 tagen keine mails. unglaublich…
 
hero1977 schrieb:
seit 3 tagen keine mails. unglaublich…


genau! Skandalös... :Pah: :p

im Ernst, daß ist der erste langfristige Ausfall seit Jahren. Die üblichen Nachrichtendienste die sowas vermitteln (heise.de) haben informiert. Wo ist bitte das Problem? Einige führen sich hier auf als würden sie monatlich Unsummen an 1und1 überweisen und hätten ein 100% verfügbares Paket gebucht. "You get what you pay for" und in Punkto Preis&Leistung ist 1und1 ziemlich gut wie ich finde. Wer mehr verlangt, ist mit den einfachen Consumer-Produkten schlicht falsch bedient.
Da ist so wie Golf kaufen und sich dann beschweren jeder Ferrari sei ja schneller! Ein bißchen realistischer darf der Blick da schon sein!
 
Bei meinem Mann und seiner Firma seit Montag keine Mails, kein gar nichts (Dresden und Karlsruhe).

Naja, immerhin kann ich dieses (wiederholte!) Desaster dazu nutzen, die endllich mal davon zu überzeugen, zu einem anständigen Provider (gerade was auch das Hosting betrifft) zu wechseln. 1&1 ist für mich nach 3 Jahren Zusammen??????arbeit nur eine Katastrophe.
 
Wie bist´n du drauf wegus? Erkenne ich bei dir eine gewisse Schadenfreude? Das Argument mit den Autos kannst dir sparen... es geht um die Zuverlässigkeit und die Firma hat die Server ja nicht in der Garage stehen. So ein Zwischenfall kann auch bei einer kleinen Klitsche passieren, OK... aber in so einem Laden darf ein Ausfall in dem Zeitraum und vor allem OHNE INFO...DAS IST JA DIE SCHEIßE! Du kannst ja deine Mail´s weiterhin über web.de abrufen...
 
Hallo,

sorry aber meiner Meinung nach seit über 2 Jahren hat 1 & 1 in der Qualität und im Support nachgelassen (neue Funktionen erst für Neu- dann für Stammkunden, zu lange Reaktionszeit vom Support).
Ich bereue es nicht vor 2 Jahren zu einem anderen Hoster gewechselt zu haben, kostet zwar etwas mehr, aber bisher keine nennenswerten Ausfälle.

EDIT:
Ich war von 2000-2004 bei 1&1. Anfangs 2000 haben die sich im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bein für den Kunden ausgerissen" (angemeldete Domain war in 6 Stunden online), aber 2004 war leider nichts mehr davon zu merken (Neue Features für Bestandskunden erst später als Neukunden, Preis-/Leistungsverhältnis war bei anderen Hostern besser).

Schaut Euch die Meinungen bei http://www.webhostlist.de über 1 & 1 an und überlegt Euch wie wichtig Euch Eure Daten/Domains sind.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bbbbogi schrieb:
Wie bist´n du drauf wegus? Erkenne ich bei dir eine gewisse Schadenfreude? Das Argument mit den Autos kannst dir sparen... es geht um die Zuverlässigkeit und die Firma hat die Server ja nicht in der Garage stehen. So ein Zwischenfall kann auch bei einer kleinen Klitsche passieren, OK... aber in so einem Laden darf ein Ausfall in dem Zeitraum und vor allem OHNE INFO...DAS IST JA DIE SCHEIßE! Du kannst ja deine Mail´s weiterhin über web.de abrufen...


Ich bin nur realistisch! Ich war mit 45 gewerblich genutzten accounts auch betroffen! Da wir einschlägige Newsdienste lesen, waren wir auch informiert! Haben halt die Fax-Geräte wieder etwas mehr Arbeit gehabt (und wir verkaufen via Web hier in der Firma). Dein Vergleich zwischen "Klitsche" und "So ein Laden" zeigt, daß Du sicher die Vertragsbedingungen nicht kennst. Wenn das Dein Anspruch ist, hast Du das falsche Produkt gewählt.

Es ist immer wieder das Selbe, das die Leute beim Kauf die Verträge nicht lesen, beim kleinsten Problem aber anfangen zu lamentieren als seien sie betrogen worden und bei der geringsten Erhöhung zum nächsten Dumpinganbieter wechseln. Realistisch ist das jedenfalls nicht.
 
wegus schrieb:
Einige führen sich hier auf als würden sie monatlich Unsummen an 1und1 überweisen und hätten ein 100% verfügbares Paket gebucht. "You get what you pay for" und in Punkto Preis&Leistung ist 1und1 ziemlich gut wie ich finde.
Naja, ich zahl 20 Euro im Monat. Da kann ich ja wohl ne zeitnahe Info erwarten ohne dass ich lange danach suchen muss. Hat doch mit den bösen Trojaner-Mails auch geklappt.

Ich verstehe wiederum nicht, wo deren Problem liegt.

1. Funktioniert nicht.
2. Das sorgt für Probleme bei den Anwendern (gestern extra zu nem Kunden gefahren, weil der meinte, sein Passwort funktioniert nicht und irgendjemand hätte sich möglicherweise seines Accounts bemächtigt)
3. "Wir haben's bestimmt gleich" zählt in der IT-Branche nicht. Entweder es läuft stabil oder es läuft eben nicht stabil. Da gibt es kein drumrum Reden.

Da kann man doch von sich aus mal ne Info rausgeben. Ich behaupte ja nicht, dass ich für 100% Verfügbarkeit zahle. Aber ich zahle dafür, als Kunde anständig behandelt zu werden. Und dazu gehört für mich auch, dass ich ne Info über Probleme kriege, damit ich mich drauf einstellen kann.

Wenn du in ne Kneipe gehst, dein Essen bestellst, dazu nen Bier, dann dein Essen bekommst und dir der Kellner nach dem du halb fertig bist sagt "Tut mir leid, Getränke sind aus.", dann würdest du doch wohl auch sagen, dass er das ja vorher hätte sagen können, damit du die Wahl hast ob du trotzdem bleibst oder gehst.

Und vor allem.. Es weiß ja auch kein Mensch wie lange das noch anhalten wird. Mit ner passenden Info kann ich meinen Kunden gegenüber auch reagieren und die bitten, mir für nen Zeitraum von xx die Mails auf nen anderen Account zu schicken und muss nicht nachher kommen und fragen "Können Sie mir die Mail nochmal woanders hinschicken? Mein Account funktioniert grad nicht. Näheres weiß ich auch nicht und wann Besserung in Sicht ist kann ich Ihnen auch nicht sagen."

Entweder der fragt sich, warum ein professioneller ITler so nen Gurkenprovider wählt oder stempelt mich gleich als Vollhorst ab, der keine Ahnung von dem hat was er tut.

Ich nehm meine Kunden ernst. Und dazu gehört erstens, dass mir von "Zulieferern" die Möglichkeit dazu gegeben wird und zweitens will ich als Kunde auch ernst genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
saugkraft schrieb:
gestern extra zu nem Kunden gefahren, weil der meinte, sein Passwort funktioniert nicht

O.K., daher der Ärger! Ein Blick auf heise.de oder ein Versuch mit dem Web-Portal ( das ja zum account gehört) und Du hättest Dir die Fahrt sparen können. BTW: 20 Euro für ne Geschäftspräsenz im Monat ist nunmal die untere Grenze! Ich sag ja nicht, daß ich den Ausfall toll fand, ich hab mich auch geärgert. ich bitte nur darum mal etwas gelassen und realistisch zu sein.
 
Zurück
Oben Unten