1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

Solche Ausfälle können überall mal vorkommen, aber ich werde nach diesen Vorfällen jetzt komplett zu einem anderen Provider wechseln. Bisher habe ich meine Hauptemailadressen aus Bequemlichkeit bei 1&1 belassen.

Es scheint, als seien die kleineren Provider heutzutage doch die besseren...
 
beim kleinsten Problem aber anfangen zu lamentieren
3 Tage kein Posteingang..... da ist ja die Beschreibung klein noch übertrieben.... ;-) dann kann ich wenigstens die Zeit nutzen und interne Arbeiten erledigen. Wenn man ehrlich ist, ist das E-Mail geschreibe sowieso ein Unding geworden. E-Mail in und her und weiterleiten und antworten.... man ist nur mit Schreiben beschäftigt. Lieber mal zum Hörer gegriffen und einen Plausch halten. 1&1 sei Dank :)
 
Wer ist denn beispielsweise ein zuverlässiger, wenn auch etwas teurerer Provider? Ich werde 1&1 auch den Rücken kehren.
 
sesselpupser schrieb:
Wer ist denn beispielsweise ein zuverlässiger, wenn auch etwas teurerer Provider? Ich werde 1&1 auch den Rücken kehren.

http://www.domainfactory.de


nicht unbedingt teurer, aber meiner Meinung nach wesentlich besser, v.a. was den Support betrifft.
 
Das ist echt zum kotzen, ich bekomme seit einer Woche keine Mails mehr! Ich komme zwar in den Webmailer rein, aber es kommen keine Mails an, hab mir zum Test schon von diversen Adressen welche schicken lassen. Und die tun so als wär nichts... sowas von dreist! :(


Was ist mit den ganzen Mails, die ich nicht bekommen habe? Bekomme ich die dann irgendwann wenigstens verspätet?
 
wegus schrieb:
Ein Blick auf heise.de oder ein Versuch mit dem Web-Portal ( das ja zum account gehört) und Du hättest Dir die Fahrt sparen können.
Nee, eben nicht. Ich fahr da ja gerne hin und überprüf das mal, denn wie gesagt.. Ich nehm meine Kunden ernst, zumal ich ja nicht weiß, ob es denn tatsächlich an 1und1 liegt oder nicht.

Der Ärger (sofern man das so nennen kann, denn es schränkt zwar ein, aber davon geht die Welt auch nicht unter) bezieht sich einfach darauf, dass heise.de ja offensichtlich auch informiert wurde. Warum also nicht auf direktem Wege die, die es betrifft? Fehler passieren. Das ist auch kein Drama. Aber ich denke, man sollte halbwegs offen damit umgehen und nicht die eigenen Kunden damit verprellen, dass man durch Nullservice hinsichtlich der Kommunikation glänzt.

Man muss es ja nicht so an die große Glocke hängen, dass man eventuelle Neukunden verprellt. Aber ein Hinweis, z.B. beim Einloggen über den Webmailer oder im Kundenportal wie "Derzeit haben wir wegen eines Hardwaredefekts Probleme mit der zeitnahen Zustellung von eMails. Wir arbeiten an der Problemlösung, bitten aber noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie per eMail, sobald die Störung behoben ist."

Dann sag ich: Vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja erstens was los ist und zweitens krieg ich ja auch Bescheid, wenn's wieder geht. Ich kann mich dann einfach danach richten. Ab und an soll man ja auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen oder den Papierkram aufarbeiten. :)

Auf der einen Seite überlegen sich die Schlipsträger wie sie mit 3DSL und billigem Hosting auf Kundenfang gehen können, auf der anderen Seite beherreschen sie aber nicht mal die Grundlagen der Kommunikation und können den Kunden nicht damit versorgen was jeder Kunde in jeder Branche erwartet. Auskunft darüber was er bekommt für sein Geld.
 
sesselpupser schrieb:
Wer ist denn beispielsweise ein zuverlässiger, wenn auch etwas teurerer Provider?

Also ich habe alles ausser die ersten Webadressen mit meinen Hauptemailadressen (die ich 1998 registriert habe und damals Puretec DER Tipp war) bei Hosteurope liegen. Die kündigen jede Wartungsarbeit per Mail an, das (Support-)Forum ist ganz hilfreich und die Preise teilweise (bzw. größtenteils) günstiger als bei 1&1.
 
die weiterleitung der mails soll nicht betroffen sein
wer also bei seinem email account die weiterleitung auf eine andere email adresse einrichten kann, hat vielleicht glück
im übrigen haben nicht nur privatleute bei 1und1 ihren account und wer beruflich darauf angewiesen ist und wem so vielleicht wichtige aufträge verloren gehen, der findet das ganze sicher nicht mehr so witzig
selbst die geschäftkunden sind voll betroffen
die erklärungen von 1und1 sind nur müll, am montag ist ein raidsystem abgekackt, am dienstag war es dann ein softwareupdate und heute muß sich der cache erst aufbauen
verarschen kann ich mich allein
 
ich glaube da ist was dickes passiert. haben die nur ein raid im keller stehen? so ne hartware kostet doch fast nichts.
meine vermutung ist ,dass hacker den laden stillgelegt haben.
ich kenn mich da nicht aus, aber boris2007 hat die verschiedenen erklärungsversuche schon geschildert.
mit mac server wäre so etwas nicht passiert, oder? ;-)
 
bbbbogi schrieb:
ich glaube da ist was dickes passiert. haben die nur ein raid im keller stehen? so ne hartware kostet doch fast nichts.
meine vermutung ist ,dass hacker den laden stillgelegt haben.
ich kenn mich da nicht aus, aber boris2007 hat die verschiedenen erklärungsversuche schon geschildert.
mit mac server wäre so etwas nicht passiert, oder? ;-)


:rotfl: You made my day!
 
:schnuller
was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 4 theorien, wer/was für den salat bei 1und1 verantwortlich ist:

1) der mossad

2) cia

3) al qaida

4) die neue praktikantin bei 1und1, bzw., der ihre körbchengrösse!

hier mein lösungsvorschlag: jack bauer mit seinem spritzenset in der vorstandszentrale von 1und1.
 
Für Alle die bei 1und1 vorzeitig aus dem Vertrag wollen lohnt sich ein Blick in die AGBs. Dort ist die Rede von einer Verfügbarkeit des DSL von 97 %...
Werden diese 97 % nicht erreicht sollte man somit vorzeitig kündigen können.
Eine Dame aus dem Support bestätigte mir erstaunt, dass man so aus dem Vertrag komme und dass ich die AGBs aber genau gelesen habe..
Da ich nun seit vergangener Woche Dienstag kein Signal bekomme geschweige denn ein Anzeichen dass sich 1und1 bemüht werde ich diesen Schritt auch gehen.

Also viel Erfolg..
 
Ich bin beo der TCom um genau das Problem zu vermeiden - ja ich zahle mehr - aber solche Probleme gibt es nicht. 2 Tage ohne Post da kann ich den Laden dicht machen.
 
nürnberg:
wir bekommen jetzt etwas zeitverzögert die neueren mails.
von den älteren ist nichts zu sehen!
 
MacBook Pro schrieb:
Ich bin beo der TCom um genau das Problem zu vermeiden - ja ich zahle mehr - aber solche Probleme gibt es nicht. 2 Tage ohne Post da kann ich den Laden dicht machen.
Machen die auch Hosting? :confused:
 
mailversand/- empfang immer noch gestört. der 4. tag jetzt.
 
Für Alle die bei 1und1 vorzeitig aus dem Vertrag wollen lohnt sich ein Blick in die AGBs. Dort ist die Rede von einer Verfügbarkeit des DSL von 97 %...
Werden diese 97 % nicht erreicht sollte man somit vorzeitig kündigen können.
Eine Dame aus dem Support bestätigte mir erstaunt, dass man so aus dem Vertrag komme und dass ich die AGBs aber genau gelesen habe..
Da ich nun seit vergangener Woche Dienstag kein Signal bekomme geschweige denn ein Anzeichen dass sich 1und1 bemüht werde ich diesen Schritt auch gehen.

Also viel Erfolg..

<klugscheißmodus>

Auf das Jahr betrachtet, und darauf beziehen sich die 97%, reden wir also von 11 Tagen. Dienstag bis heute sind 8 Tage! Also Vorsicht!
</klugscheißmodus>

... und dann daran denken, ob 1und1 den Anschluß so schnell freigibt und die Telekom so schnell wieder aufschaltet... wir hatten im Dezember das glewiche Problem... bei uns gab es keine Leitung vom 1.12.2006 bis 22.12.2006... der Beschwerdebrief an 1und1 liegt beim Vorstand...

Gruß Proteus_66
 
Mir geht das sowas von auf den Senkel das wenn ich bei Real einkaufen gehe immer diese Affenpäpste da stehen und mich jedesmal auf 1&1 ansprechen. Letztens habe ich dem gesagt das er mal die Branche wechseln soll.

Jede Woche spricht der mich an und kann sich das nicht merken. Habe ihm dann gesagt das ich Mario heiße damit er mich beim nächsten Mal direkt mit Namen ansprechen kann er das aber bitte bleiben lassen soll weil ich es als belästigend empfinde einfach so angequatscht zu werden.
 
Saugkraft schrieb:
Aber ein Hinweis, z.B. beim Einloggen über den Webmailer oder im Kundenportal wie "Derzeit haben wir wegen eines Hardwaredefekts Probleme mit der zeitnahen Zustellung von eMails. Wir arbeiten an der Problemlösung, bitten aber noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie per eMail, sobald die Störung behoben ist."

Dann sag ich: Vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja erstens was los ist und zweitens krieg ich ja auch Bescheid, wenn's wieder geht. Ich kann mich dann einfach danach richten. Ab und an soll man ja auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen oder den Papierkram aufarbeiten. :)

http://www.1und1.de/index.php?&page=kundeninfo
 
Zurück
Oben Unten