1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

Nicht wirklich :suspect:

wie heise.de meldet, sind die Probleme durch den Mailüberhang noch nicht wirklich ausgestanden. Offenbar sind periphere Systeme jetzt auch am wackeln:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83916

ich weiß wo ich gerade kein Admin sein möchte! :jaja:
 
wegus schrieb:
ich weiß wo ich gerade kein Admin sein möchte! :jaja:
Das macht den Job aber doch grade spannend. :D Ich fand die Ausfälle bei uns unter Novell immer toll. Obwohl ich zugeben muss, dass man die Adrenalinkicks mit zunehmendem Alter nicht mehr so braucht.

@seagers: Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Über die Seite bin ich ja noch nie gestolpert. Die ist aber echt klasse versteckt. ;)

Naja, solange die Brüder meine eMails nicht versieben und alles hübsch da bleibt wo es ist.. Im Grunde reicht mir das schon. Man wird ja bescheiden.
 
... wir hatten im Dezember das glewiche Problem... bei uns gab es keine Leitung vom 1.12.2006 bis 22.12.2006... der Beschwerdebrief an 1und1 liegt beim Vorstand...

Gruß Proteus_66[/QUOTE]

Biete mehr! Ein neuer DSL-Anschluß. Sollte laut 1und1 bis zum 14.11. geschalten sein. Stand auch so auf der Status-Seite im Inet. Bis heute geht der Scheiß nicht :-( Auf die Beschwerde ka nur mal ein kurze Mail, das man dem nachgeht. Ich war mal Profiseller, da dies aber die 3.!!! Panne in 4 Monaten war, kann ich keinem meiner Kunden so einen viertklassige Anbieter zumuten!
 
Ich bin auch stinksauer, rufe meine Mails mit Apple Mail ab, entweder komme ich garnicht rein oder es geht aber keine Mails da. Hoffentlich kriegen die das jetzt schnell wieder in den Griff!
 
ich habe auch bis heute probleme. samt aller kunden.
bis zum 31.12 waren wir bei schlund da habe ich nie solche probleme erlebt.
werde immer saurer
 
wir sind seit 7 jahren bei schlund (jetzt 1&1) und haben ständig solche probleme. aber das es über einen zeitraum von mittlerweile 5 tagen geht ist neu…
 
koelnerbasti schrieb:
ich habe auch bis heute probleme. samt aller kunden.
bis zum 31.12 waren wir bei schlund da habe ich nie solche probleme erlebt.
werde immer saurer


Realistisch betrachtet hat jeder Provider irgendwann so ein Problem! Auch strato hat aus sowas gelernt. Ein Wechsel wird da also wenig helfen.

1und1 scheint es das mailsystem gründlich zerlegt zu haben. Es kommen mails durch, bei jedem polling-Vorgang für 45 Konten habe ich jedoch immer 1-2, die gerade mal nicht abholen können. Eine Testmail die ich selbst vor 3 Tagen an mein Privatkonto versand habe ist noch immer nicht zugestellt ( wenn sie denn überhaupt noch existiert).

@saugkraft: Ich weiß, ich habden selben Adrenalinjunkie-Job!
 
Proteus_66 schrieb:
<klugscheißmodus>

Auf das Jahr betrachtet, und darauf beziehen sich die 97%, reden wir also von 11 Tagen. Dienstag bis heute sind 8 Tage! Also Vorsicht!
</klugscheißmodus>

-- snipp --
Gruß Proteus_66
Richtig,
allerdings glaube ich das es, wenn es hart auf hart kommt, man mit dem Argument arbeiten könnte aber nicht am Stück. Für Firmen bei denen sich der Kundenkontakt ca- 40% - 50% per Mail abspielt wäre das eine Katastrophe und unter Umständen der Ruin.
 
doger schrieb:
Richtig,
allerdings glaube ich das es, wenn es hart auf hart kommt, man mit dem Argument arbeiten könnte aber nicht am Stück. Für Firmen bei denen sich der Kundenkontakt ca- 40% - 50% per Mail abspielt wäre das eine Katastrophe und unter Umständen der Ruin.


deswegen sollten die sich auch eine redundante Anbindung leisten!
 
wegus schrieb:
deswegen sollten die sich auch eine redundante Anbindung leisten!
Absolut richtig.
Allerdings hilft einem eine redundtante Anbindung herzlich wenig, wenn der zu erreichende Mailserver einfach nicht mehr da ist bzw. nicht reagiert.

Kopfklatsch: Ach Du meintest 1und1 :p
 
doger schrieb:
Absolut richtig.
Allerdings hilft einem eine redundtante Anbindung herzlich wenig, wenn der zu erreichende Mailserver einfach nicht mehr da ist bzw. nicht reagiert.

Kopfklatsch: Ach Du meintest 1und1 :p


:jaja: genau! Für den Notfall hab ich noch t-online-Konten. Nur wenn aus meinem t-online-Zugang ein t-offline-Zugang wird hab ich keinen 2ten Provider derzeit. Mit dem Risiko lebt die 4ma derzeit.
 
Die E-Mails werden doch gar nicht verzögerungsfrei zugestellt, wie 1&1 in der Meldung angibt, oder?
Ich hab' ebenfalls Test-Mails geschrieben und die sind bis dato nicht angekommen…!?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12 KB · Aufrufe: 41
also ich seh in meinen mail-protokollen von heute nur noch sher sporadisch Probleme bei der Abholung. Wesentlich weniger als gestern noch. Testmails die uch auf unterschiedliche accounts zustelle kommen auch an.
 
zum glück surf ich nur mit 1und1 und habe meineMails bei arcor, die sind wenigstens kostenlos und haben IMAP.
 
@master452
weiß ja nicht was für nen Vertrag Du bei 1&1 hast, aber bei mir sind die Mails dort ebenso kostenlos & haben IMAP ;)
Dazu noch ne Domain mit 200MB Space & 5GB Traffic/Monat inklusive.
 
Ja, blos gehört das dort zum Vertrag, wenn ich wechle hab ich dann aber ein Problem, bei Arcor hab ich nur meine Mails -kostenlos und mit vollem Service - und für immer ;)
 
Wenn Du kündigst ziehst Du die Domain eben um, ist doch kein Problem
 
Zurück
Oben Unten