1&1 - Gibt es dort momentan techn. Probleme?

Habt ihr noch Probleme? Oder läuft es bei euch wieder?

Ich habe kann nämlich meine imap accounts nicht abrufen!
 
gagio schrieb:
Habt ihr noch Probleme? Oder läuft es bei euch wieder?

Ich habe kann nämlich meine imap accounts nicht abrufen!

Nein, bei mir ist wieder alles o.k., die mails wurden alle "nachgeliefert" und jetzt läuft alles normal. (IMAP)
 
Hallo Houston, hier ist Nürnberg.
Bei uns können keine Mails empfangen werden.
Äußerst ärgerlich!!
 
auch in berlin meldet mir einer von zwei accounts:

„imap.1und1.de“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

ärgerlich!!!
 
nix geht in muc! so ne k.....!
 
scheint wieder etwas buggy zu sein. Mal geht es, mal wieder nicht. Zum ko..en :mad:
 
1und1 login seite ist auch nicht mehr erreichbar. wartungsarbeiten!!! habe die nur einen server????
 
... abruf über Mannheim, die POP-Postfächer machen Probleme, manchmal geht es, dann mal wieder nicht. IMAP macht dauerhaft Probleme.
Und das ca. 24h nach dem Ausfall :(
 
ich stell hier ( 45 Mailkonten für Firma) auch nach wie vor Probleme fest. zum Einen wird das Ersetzen von RAID-Systemen Zeit brauchen, zum andern verlangsamt sich das System. Zeitgleich vergrößern sich die Queues für ein- und ausgehende mail stetig. Es würde mich nicht wundern wenn es Tage braucht die Last wieder zu normalisieren. Jedenfalls funktionieren meine Accounts alle, auch wenn bei einigen Zyklen timeouts kommen, beim nächsten Polling der mails, sind die accounts dann wieder verfügbar. Es braucht also schlicht noch etwas Geduld ;)
 
bei sind jetzt zwar die 2 mail-adressen über imap erreichbar, doch die eingang ist immer leer. meine von accounts bei gmx und arcor gesendeten test-mails kommen einfach nicht an. auch nicht nach 2 stunden.

geduld denn das ist die tugend des machtlosen.
 
das da ma was abruacht-ok! das das ne weile dauert-ok! aber das das seit mehr als einem tag stolpert-puh! krasse kacke.
 
wir bekommen seit mittlerweile 2 tagen (!) nur noch schätzungsweise 2 prozent der mails in der agentur. ich würde sagen, da rollen köpfe demnächst bei 1&1. oder besser, ich HOFFE es, und ich HOFFE das der penner einen anzug anhat und auf der wirtschaftsschule war…

das kann echt nicht wahr sein, ich erwarte hier megawichtige mails und diese hänger bauen scheisse.

man sollte zu strato gehen, die haben nach so einem crash ihr ganzes system einmal komplett gespiegelt.
 
Der e-mail Verfasser sollte wenigstens ne Mail bekommen, dass diese nicht zugestellt werden konnte...

Als Dienstleister biste da der Depp!
 
hero1977 schrieb:
ich würde sagen, da rollen köpfe demnächst bei 1&1. oder besser, ich HOFFE es, und ich HOFFE das der penner einen anzug anhat und auf der wirtschaftsschule war…

Das kommt ganz darauf an wie gross der Druck ist der jetzt nach bzw. noch während des Disasters von den Betroffenen gemacht wird die z.B gewerblich diesbezüglich geschädigt wurden. Wenns nur ein Sturm im Wasserglas wird dann wird wohl auch nicht viel passieren...
 
lengsel schrieb:
Das Krisenmanagement bei 1und 1 ist ein Desaster. Anscheinend hält irgendein Manager es für schlau Millionen Kunden nicht über technische Probleme zu informieren, sondern zu warten bis diese davon im Heise Newsticker erfahren.
So macht man sich zu den technischen Problemen auch noch ein (viel massiveres) mit der Glaubwürdigkeit. Technische Pannen können ja vorkommen, was nicht sein darf ist dass dann nicht entsprechend kommuniziert wird.
1 und 1 haben bei mir gestern leider ein ganz schlechtes Bild hinterlassen.

Grüße,
Flo


Wie hätte das ablaufen sollen? Mail schied ja nun aus. Hätte 1und1 jeden Kunden anrufen sollen :kopfkratz: Oder hättest Du gern morgen einen Brief das gestern email nicht ging? Ich bin seit Jahren 1und1 Kunde und mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Probleme werden zügig behoben, wenn denn mal welche eintreten. Die Hotline hat mir bisher immer geholfen. Nun gibt es einmal ein größeres Problem und Alles schreit!?
 
atc schrieb:
Das kommt ganz darauf an wie gross der Druck ist der jetzt nach bzw. noch während des Disasters von den Betroffenen gemacht wird die z.B gewerblich diesbezüglich geschädigt wurden. Wenns nur ein Sturm im Wasserglas wird dann wird wohl auch nicht viel passieren...


Lies mal den Vertrag! Erste wenn Du mehr als 3 Tage Totalausfall hast, hast Du Anspruch auf Erstattung. You get what you pay for. Hochverfügbare Lösungen sind deutlich teurer (über 99% Verfügbarkeit) ! Ob gewerblich oder nicht, sowas kann passieren. Letztes Jahr war unser Telefonverkauf in der Firma 4x mehr als einen halben Tag nicht erreichbar. Meinst Du sowas läßt sich verhindern?
 
1&1 ist echt der letzte Laden. Ich hatte vom 1. Dezember bis zum 11. Januar kein Internet. Erst nach schriftlicher Aufforderung haben sie es vollbracht den Internetzugang am letzten Tag meiner Frist wieder in Gang zu bringen. Echt lachhaft. Sobald meine Vertragsbindung vorüber ist, werde ich den Provider wechseln!
 
in Detmold/Lippe geht auch nur "nicht"

Auch hier im Lipperland, speziell in Detmold, geht nichts - Bin mächtig angepi..., da ich viel Zeit mit der Fehlersuche verschwendet habe!!
Das hätte man auch kurz mal bekannt geben können - Fehler passieren... aber NICHTS sagen, machts nur schlimmer!!
 
wegus schrieb:
Wie hätte das ablaufen sollen? Mail schied ja nun aus. Hätte 1und1 jeden Kunden anrufen sollen :kopfkratz:

In dem man z.B. schlicht und einfach beim Einloggen im CC einen Hinweis bekommt oder noch einfacher auf der HP einen Hinweis hinterlässt " Sehr geehrte Kunden...." Einfacher und effizienter geht es nicht, aber das gebietet der Anstand nun mal. Der Charakter einer Firma zeichnet sich auch dadurch aus wie man insbesondere in Krisenzeiten (und das es die geben kann ist unbestritten) mit seiner zahlenden Kundschaft umgeht.
 
Zurück
Oben Unten