Zuviel Werbung auf Youtube - wie effektiv blocken

Welchen VPN Anbieter nutzt du bitte?
Persönlich finde ich das immer den grössten Mist, dass Leute denken, alle Europäer waeren wahnsinnig reich. Solche krassen Unterschiede im Preis zeigen einfach, dass es nur um die maximale Gewinnspanne geht.
Ich hatte es per NordVPN gemacht.

Die Vorschläge in der YouTube Music App passen dann halt nicht ganz 😬
 

Anhänge

  • D8336742-8818-459A-B1F3-72D3C5C6D67B.jpeg
    D8336742-8818-459A-B1F3-72D3C5C6D67B.jpeg
    16,3 KB · Aufrufe: 74
  • 4675B7AE-2FFD-47FB-B731-26249502120D.jpeg
    4675B7AE-2FFD-47FB-B731-26249502120D.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Schlenk und bluesaturn
Welchen VPN Anbieter nutzt du bitte?
Persönlich finde ich das immer den grössten Mist, dass Leute denken, alle Europäer waeren wahnsinnig reich. Solche krassen Unterschiede im Preis zeigen einfach, dass es nur um die maximale Gewinnspanne geht.

Naja. Das deutsche Durchschnittsgehalt ist ungefähr acht mal so hoch wie das Indische. Und oh wunder - 11,99 sind ziemlich genau das Achtfache von 1,50 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, lulesi und davedevil
Darf man fragen, was das so fuer Add-ons sind?
Fuer Chrome habe ich noch ein YT-Extension gefunden, die so Sponsor-Sachen rausfiltert. Scheint zu funktionieren.


Wie bekommt man bitte AdGuard in der kostenlosen Version? Ich habe es eben installiert, aber das war eine 14 Tage Testversion.
Bei Spotify kann ich auch kostenlos Musik auf dem Mac hoeren, da nervt mich die Werbung weniger.
Ich stimme @Rasheth vollkommen zu. Der Content bei YT ist nicht immer von guter Qualitaet, das weiss man leider erst nach dem Video, wo die Ersteller dann schon verdient haben.
Die Meldung mit der 14tägigen Testversion der Pro-Version kannst du wegklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Halten wir fest. Ist kein Apfel drauf, dann darf es nix kosten. Am besten kostet auch auch der Werbeblocker nix und böse internationale Konzerne sind nur raffgierig (auch wenn sie das Risiko hatten, als sie ihre Ideen versucht haben zu vergolden und durchaus auch einiges an Mitarbeitern haben, die Geld verdienen müssen).

Erinnert mich an jemandem in meinem Umfeld, der mir seine gecrackte Spielesammlung zeigte, weil die bösen Publisher eh genug Geld haben. Als ich fragte, woher die Spiele denn kommen sollen, wenn keiner bezahlt, kam irgendein Schwachsinn als Antwort. Und als ich fragte, welche er denn davon spielte, nannte er drei Titel. Meine Antwort. Wenn er nur die drei spielt, wozu die anderen behalten?

Ich verstehe diese Welt nicht. Aber: ich würde es als Konzern heutzutage auch so machen. Abos und am besten Content, der nur auf iOS oder Android abrufbar ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Moriarty, Rasheth, pbro und eine weitere Person
Ich verstehe diese Welt nicht. Aber: ich würde es als Konzern heutzutage auch so machen.
(y)
Irgendwann kam halt mal diese "Alles ist ja umsonst" Haltung auf.
Leider wirkt sich die dann auf jedenm aus, der mit irgendwas ernsthaft Geld verdienen will.
Die großen stört das nicht. Auch nicht ob jemand einen Ad Blocker hat oder nicht.
Das ist alles nur rauschen.

Ich zahle trotzdem für dass was ich benutze, auch wenn viele das anders sehen.
 
(y)
Irgendwann kam halt mal diese "Alles ist ja umsonst" Haltung auf.
Leider wirkt sich die dann auf jedenm aus, der mit irgendwas ernsthaft Geld verdienen will.
Die großen stört das nicht. Auch nicht ob jemand einen Ad Blocker hat oder nicht.
Das ist alles nur rauschen.

Ich zahle trotzdem für dass was ich benutze, auch wenn viele das anders sehen.

Ich finde, du verdrehst hier etwas. Viele YT gehen an den Start, um gezielt mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Es gibt ja auch keine Qualitaetsmaßstaebe auf YT in dem Sinne. Viele YT werben mit Produktplatzierungen oder werden sogar fuer ihre Videos durch Hotels etc bezahlt.
Also, selbstlos sind YT sicherlich nicht.
Edit: Und an die Leute, die sich hier über andere beschweren, dass diese alles kostenlos wollen: Warum fangt ihr dann nicht mit Arbeitgebern an, die endlich mal anständige Löhne etc zahlen sollten. Da soll doch auch alles minimal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Rasheth
: Warum fangt ihr dann nicht mit Arbeitgebern an, die endlich mal anständige Löhne etc zahlen sollten. Da soll doch auch alles minimal sein.

Dann such Dir bessere Arbeitgeber. Oder spar an den richtigen Stellen. Ein PC kann auch ins Internet. Ein Androidsmartphone auch. Diese Anspruchhaltung, man hätte auf alles ein Recht, ist echt schräg. Ich habe weder Yacht noch Porsche noch eine Villa am See. Das sind die Prämissen des Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Dann such Dir bessere Arbeitgeber. Oder spar an den richtigen Stellen. Ein PC kann auch ins Internet. Ein Androidsmartphone auch. Diese Anspruchhaltung, man hätte auf alles ein Recht, ist echt schräg. Ich habe weder Yacht noch Porsche noch eine Villa am See. Das sind die Prämissen des Kapitalismus.
Mein MacBook ist von 2013, reicht um zu sparen, oder? Mein iPhone ist ein 6s und ich habe immer noch ein iPad Air2 und einen alten iPod touch. Ich scheisse auf eine Yacht, einen Porsche, und eine Villa am See.
Anders herum: Dein elitaeres Gehabe ist grosser Mist.
Mein Arbeitsbereich ist chronisch unterfinanziert in jedem EU-Land. :confused::cry: Aber Hauptsache, andere Leute profitieren davon, weil die Ergebnisse irgendwann veröffentlicht werden und fuer alle zugaenglich sind.

Und um das weiter auszuführen: Ich freue mich, wenn in Deutschland niemand mehr den Pflegeberuf etc ergreift und man sich billige Arbeitskraefte aus Ost-Europa importiert, die dann Deutschland auch irgendwann den Rücken kehren. Du kannst dich dann im Alter selbst verpflegen.
Aber wir reden hier auch über YT, zahlen die überhaupt Steuern in der EU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist das ein Android?
Versuch dann dort einen Werbeblocker wie Blockada.
Sonst mal die youtube.com. (ja, ein Punkt nach dem com).

nein kein Android, ist ein LG und die haben ja was eigenes. Das mit dem Punkt werde ich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
bei uns bekommen wir gar keine Werbung mehr angezeigt bei Youtube durch Phiole und uBlock Origin mit Firefox. Kann diese Kombination nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl, Tealk, bluesaturn und eine weitere Person
Bei mir nicht, aber ein iPhone ist ja auch kein Handy. Auf welchem Handy funktioniert das denn bei Dir?
Dann ist dein BlödPhone halt kein Handy. ;)
Auf Smartphones funktioniert es eigentlich, ich hab es hier unter Android 11 und Firefox.

Edit:
Hab es gerade noch mal probiert.
Ich werde jetzt auf die normale yt Domain ohne Punkt umgeleitet.
Da scheint Google wohl inzwischen was geändert haben.
 
Ich bezahle gerne 11,99 im Monat um keine Werbung angezeigt zu bekommen... Bei Werbung könnte ich die Wände hoch gehen. Wir schauen am TV mittlerweile nur mehr YT, Netflix und gelegentlich Prime. TV Sender mit haufenweise Werbung werden hier nicht mehr geschaut! Ein Umweg über Indien oder dergleichen käme für mich nicht in Frage, kann es aber verstehen... in meiner Jugend hatte ich auch solche Umwege usw genutzt. ;-)
 
Früher war YT ohne Werbung und auch gratis, es geht hier nur ums Geldmaximieren, sorry, nein danke. 2 Werbungen hintereinander und mehrfach im Video alle 2min, nein danke. Was denkt YT auch, dass ich diese Produkte kaufen werde? Niemals, schon aus Prinzip nicht. Ausserdem bringen mir Produkte aus den USA weniger etas.

Naja, eine weltweite Infrastruktur vorzuhalten, die Dir auf Knopfdruck zu jedem denkbaren Thema hochwertige Videos ausspuckt, die Entwicklung dieser Infrastruktur, Service, Personal und Rechenzentren - das ist sicherlich nicht mal eben mit kostenlosem Content finanziert, soviel sollte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Madcat
Früher war YT ohne Werbung
YT ist auch heute noch werbefrei wenn das Video nicht monetarisiert ist. Siehst du Werbung in einem YT Video weißt du, dass der Kanal, zu dem das Video gehört, für das Anschauen des Videos Geld bekommt. Wieviel Werbung geschaltet wird entscheidet der Kanal, YT selbst hat diesbezüglich nichts geändert, sprich man bekommt heute auf YT nicht deshalb mehr Werbung angezeigt weil YT "geldgeiler" ist sonder weil der entsprechende Kanal "geldgeiler" ist.

Meiner einer hat die Werbung auf YT nicht geblockt, das ist meine Unterstützung für den jeweiligen Kanal. YT Premium finde ich leider aber immer noch überteuert wenngleich der Preis dafür gefallen ist (das hat mal 18 Euro/Monat und Person gekostet, was heute der Familien-Tarif ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn und Carmageddon
Zurück
Oben Unten