Zuviel Werbung auf Youtube - wie effektiv blocken

Waren die AdBlock Leute nicht die Spaßvögel die Werbung durchlassen wenn der Werbende genug bezahlt?
Auf Safari nutz ich AdGuard, wobei ich Safari nur auf iPhone und iPad benutze. Am Mac nutz ich FF mit uBlock und eine Hand voll anderer Add-ons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Fritzfoto
Ja und nein. Es gibt ein Mindestmaß an Werbung (wobei man sich die Platzierung manchmal aussuchen kann) und dann gibt es noch die Möglichkeit, zusätzliche Anzeigen im Video zu platzieren, um den Profit zu erhöhen.
Also, wenn man alle 60s von zwei Werbespots bombardiert wird, dann ist der Content-Creator als raffgierig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nutze Adguard, die kostenlose Version für Safari. Funktioniert gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin auch genervt von der vielen Werbung bei den meisten Youtube Videos. Grade wenn man Samstag am Tage mal schöne Musik laufen lässt, knallt unerwartet eBay und Co rein. Das nervt total, daher bin ich seit vielen Jahren nur noch mit Blockern unterwegs. Am Mac ist das auch sehr effizient, nur am TV zb. klappt es oft nicht. Ich nutze ja einen Raspberry pi mit PiHole, hab das Ding echt schätzen gelernt. Nur für den TV mag es nicht so perfekt funktionieren. Google und Co. sind ja auch nicht ganz dumm. Ich kann mit der Werbung am Anfang auf dem TV leben. Mittendrin kommt meist nichts mehr durch.
Daher hier für iOS und OSX nutze ich Adguard in der Free Version, das hilft gut. In den Apps auf iOS klappt es nicht immer zuverlässig mit dem Blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn und Rasheth
Youtube Premium ist mir mit 12 Euro/Monat zu teuer.
Irgendwelche tricks mit Zahlungen über andere Länder sind mir zu unsicher und rechtlich fragwürdig.(*)
Ich nutze schon lange Youtube Premium, und so teuer ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass da Youtube Music auch mit dabei ist. Das gesamte Musik und Videoangebot für 12€ im Monat. Da kann ich mir Apple Music und Co. sparen.
 
12€ aber nur mit Tricks als Apple User. Normal15€ Habe das auch schon öfter abonniert, besonders wenn ich viel daheim bin. Aber in letzter Zeit nervt es echt extrem
 
Welche Tricks? Habe gerade noch mal nachgeschaut, sind 11,99€ pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGuzzi
Über iOS mehr
 

Anhänge

  • B8DCA193-CD73-4378-8F38-27249F53B6BB.png
    B8DCA193-CD73-4378-8F38-27249F53B6BB.png
    233,8 KB · Aufrufe: 49
Ob 12€ oder 15€, beides ist mir und Vielen zu teuer. Für jeden Müll springen die Anbieter (Twitter nun auch) auf den Abo-Zug auf. Teilweise ohne wirklichen Mehrwert, oder im Falle von Youtube, eigenen qualitativen Content zu bieten. Google hatte YT damals gekauft, dann angefangen Werbeblöcke reinzubauen, dann war es irgendwann nicht mehr möglich den Player auf mobilen Geräten im Hintergrund laufen zu lassen, jetzt wird die Werbung noch viel aggressiver, und nun soll man schön blechen, um sich seine damalige Freiheit zurückzuholen? Nööö, danke. Entweder Adblock, oder es wird einfach gar nicht mehr genutzt. Wer meint so einen Monopolisten verteidigen zu müssen darf gerne bezahlen.

Nützliche Dinge bei der Google-Suche wie exakter Megapixel-Filter oder Direkt Download sind übrigens auch gestrichen worden. Bei YT wird schon seit Jahren ein Rating-Preview und Clickbait-Blocker für Thumbnails gefordert. Nada. Die wollen das man schön auf die Schrott-Videos klickt. Überall muss man sich mit Addons behelfen, um das Surferlebnis wieder auf ein halbwegs vernünftiges Niveau zu heben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dg2rbf, BalthasarBux und eine weitere Person
Ich nutze AdGuard als zahlungspflichtige Vollversion auf Mac und iPhone.

AdGuard blockt alles weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Waren die AdBlock Leute nicht die Spaßvögel die Werbung durchlassen wenn der Werbende genug bezahlt?
Auf Safari nutz ich AdGuard, wobei ich Safari nur auf iPhone und iPad benutze. Am Mac nutz ich FF mit uBlock und eine Hand voll anderer Add-ons.
Darf man fragen, was das so fuer Add-ons sind?
Fuer Chrome habe ich noch ein YT-Extension gefunden, die so Sponsor-Sachen rausfiltert. Scheint zu funktionieren.


Wie bekommt man bitte AdGuard in der kostenlosen Version? Ich habe es eben installiert, aber das war eine 14 Tage Testversion.
Bei Spotify kann ich auch kostenlos Musik auf dem Mac hoeren, da nervt mich die Werbung weniger.
Ich stimme @Rasheth vollkommen zu. Der Content bei YT ist nicht immer von guter Qualitaet, das weiss man leider erst nach dem Video, wo die Ersteller dann schon verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ist das ein Android?
Versuch dann dort einen Werbeblocker wie Blockada.
Sonst mal die youtube.com. (ja, ein Punkt nach dem com).
Was macht der Punkt bitte? In Safari hat er mir nichts gebracht.

Raspberry Pi habe ich hier einen, aber noch nie von PiHole gehoert.
 
12€ aber nur mit Tricks als Apple User. Normal15€ Habe das auch schon öfter abonniert, besonders wenn ich viel daheim bin. Aber in letzter Zeit nervt es echt extrem
Knapp 1,50 € zahle ich da im Monat. Account per VPN in Indien bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und walfreiheit
Also, wenn man alle 60s von zwei Werbespots bombardiert wird, dann ist der Content-Creator als raffgierig?
Grundsätzlich ist das so, ja.

Aber anscheinend schaltet YouTube vermehrt eigenständig Werbung vor, hinter und in Videos, ohne dass der Creator einen Einfluss darauf nehmen kann. Das und ein paar andere interessante Details erfährt man hier:

https://youtu.be/UUiRRVrxqss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bluesaturn
Knapp 1,50 € zahle ich da im Monat. Account per VPN in Indien bezahlt.
Welchen VPN Anbieter nutzt du bitte?
Persönlich finde ich das immer den grössten Mist, dass Leute denken, alle Europäer waeren wahnsinnig reich. Solche krassen Unterschiede im Preis zeigen einfach, dass es nur um die maximale Gewinnspanne geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Welchen VPN Anbieter nutzt du bitte?
Persönlich finde ich das immer den grössten Mist, dass Leute denken, alle Europäer waeren wahnsinnig reich. Solche krassen Unterschiede im Preis zeigen einfach, dass es nur um die maximale Gewinnspanne geht.
Du kannst dir einen kostenloses Proxy-Server aus dem Netz suchen. Du brauchst den Dienst zur zu Bestellung. Danach kansnt du ganz normal ohne VPN- oder Proxy YouTube Premium schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten