Zune vs. iPod (Design)

MACzeugs schrieb:
Ich hab grad eben die MactTV Sendung über den Zune angeschaut und finde die sollten sich alle zusammen mal schämen. Nicht dass die Moderatoren da nicht schon schlecht genug sind, aber über das Bild vom Zune ganz groß das Wort FICKEN einzublenden fand ich unter aller Sau.
hast du dir den Film wirklich richtig angesehen? Deiner Aussage nach muss ich da dran zweifeln. Da steht groß FICKEN drüber da zune eben genau das in irgendeiner asiatischen Sprache bedeutet (im frankokanadischen Slang bezeichnet es angeblich das Geschlechtsteil des Mannes). Erst schauen dann nachdenken, dann posten. Und wenn du die Moderatoren so schlecht findest warum schaust du dann mac-tv oder machst es selbst nicht einfach besser?
 
MACzeugs schrieb:
-Coverflow in iTunes gabs vorher auch schon
und noch was wo du mit gefährlichem Halbwissen postest - klar gab es Coverflow vorher schon und jetzt gibts das in iTunes da Apple den Coverflow Hersteller gekauft hat nicht weil sie es nachgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
QWallyTy schrieb:
hast du dir den Film wirklich richtig angesehen? Deiner Aussage nach muss ich da dran zweifeln. Da steht groß FICKEN drüber da zune eben genau das in irgendeiner asiatischen Sprache bedeutet (im frankokanadischen Slang bezeichnet es angeblich das Geschlechtsteil des Mannes). Erst schauen dann nachdenken, dann posten. Und wenn du die Moderatoren so schlecht findest warum schaust du dann mac-tv oder machst es selbst nicht einfach besser?

Hin und wieder schaue ich auch die kostenlosen Mac-TV-Videopodcasts. Eigendlich ganz interessant. Die Morderatoren machen sicherlich ihren Job jetzt nicht ganz so professionell, sind aber ansonsten OK. Allerdings nervt irgendwann, dass der eine Typ nach fast jedem 2. Satz "ja!" am Ende sagt. Ist wohl ein Sprachfehler, ja... ;)
 
Microsoft kommt einfach zu spät. Die Claims sind abgesteckt und um diese anderen Anbietern streitig zu machen muss man schon ein herausragendes Produkt vorweisen können. Der Zune ist weder in seinem Funktionsumfang, geschweigedenn im Design herausragend. An dieser Stelle müsste Microsoft an der Preisschraube drehen um das Produkt dennoch attraktiv erscheinen zu lassen. Tja, und auch an diesem Punkt versagt Redmond.

Der Zune wird vielleicht anderen Anbietern ihre Marktanteile streitig machen, aber mit Sicherheit keine große Gefahr für den iPod darstellen. Apple hat den First Mover Advantage und eine Brand Equity an die Microsoft im Unterhaltungselektronikmarkt nicht herankommt.
 
und höchstwarscheinlich (hoffe ich zumindest) gibts am 09.01.07 ne neue iPod Generation wenn der zune grad mal nen paar Wochen am Markt ist.
 
Der Meinung bin ich auch!

Allerdings hat Microsoft viel, sehr viel Geld und wird wahrscheinlich wie blöd die Werbetrommel rühren und viel Merchandise betreiben.

Man müsste mal in einem "normalem"-nicht-Mac-Forum eine Umfrage starten. -Würde mich mal interessieren, wie in einem neutralen abgestimmt wird...

Ach, und nochwas: Habt ihr mal Microsoft's Antwort zum Apple iTMS gesehen?? -Da wird ja wieder abkopirt, was das Zeug hält. Z.B. die Spiegelungen der CD-Cover. Arm für MS, sehr arm! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verlinke mal auf einen macweblog Eintrag - da kann man das Teil in echt sehen (braun ist das neue schwarz - ich kann nicht mehr :D:D:D )

klick
 
Also dieses Braun sieht echt nicht gut aus :sick:
Erinnert mich an den Style von 1980 -
da war das mal in.
Oder ist das Retro Player??
 
Sogar der Karton ist abgekupfert...

... oder kann sich von euch jemand daran erinnern, dass Microsoft jemals so eine schlichte Verpackung hatte. Wo sind die tausend Aufdrucke hin??

Und zum Braun... na ja, da bekommt der Ausruf "Kack-Zune" ne ganz neue Bedeutung :D
 
jo klick mal drei Posts weiter oben auf meinen Link
 
Ich finde das braun mit dem zarten grün touch sehr stylisch. Apple sollte das mal kopieren.
 
war das jetzt ernst gemeint??? Mit dieser "kackbraun / grün" Farbkombination kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn es ein zune sein müsste dann der schwarze (auch wenn der anscheinend einen komisch blauen Rand hat)
 
Hey, die Farbe is wirklich ne tolle braunschattierung - die kann mein Hund auch, wenn er Häufchen macht :p Is der deshalb auch stylish?
 
Am besten war echt noch der Kommentar von dem Marketing-Fuzzi:

"...brown is the new black, brown is the new white..." :nacht: :rotfl:
 
Hi,
also ich muss sagen, das im Vergleich der Ipod viel schöner ist.
wer kauft den bitte nen braunen MMP???
Und dann die IPod steuerung. Die vom Zune sieht nachgemacht aus. Bei dem weißem Model, kann man die Knopfaufscgrift neben, dem schwarzen rundem Teil nciht mehr lesen.

Also, meine Meinung:
So wei ich MS kenne, werden die den ab 400€ verkaufen. Dann noch das Desing :faint: .
Ich werde 1000000% beim Ipod bleiben.
Ausserdem würde ich eh aus prinzip nie was von MS kaufen.

zune-colors.jpg


Das sind so Sachen, die MS einfach auf den Markt wirft, um dabei zu sein.


Apropo WLAN, gibt es dann bald Zune-Hackin??? "Hey Leute, kommt ihr schnell in die Satdt noch ein paar Zunes hacken??? Morgen kommt das neue Security Update."


Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Desin des Zune finde ich nicht gerade hervorragend (was das äussere betrifft).Ansonsten finde ich Microsoft sowieso blöd

Gruss aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten